PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Wiedergabe zu dunkel


GoN
2007-03-02, 23:50:34
hallo, ich hab folgendes problem, irgendwie funktioniert meine dvd abspielsoftware nicht wie sie sollte. vlc und asus dvd player haben ein viel zu dunkles bild. wenn ich im vlc den wiedergabemodus auf direct 3d schalte wird das bild zwar normal hell, aber das video wird nicht fluessig abgespielt. mit dem real player hab ich zwar ein super bild, aber der sound stimmt nicht.

ich hab ne gf 6800gt und ne maudio soundkarte, aber ich bin ueberzeugt es liegt nicht an der hardware. kann mir villeicht jemand helfen, auf was muss ich achten, was kann ich tun damit ich meine dvd's endlich wieder geniessen kann...?

Gast
2007-03-03, 00:07:10
verwendest du das overlay?

wenn ja, dann schau mal im grafiktreiber bei den farbeinstellungen nach und spiel damit ein wenig herum.

Gast
2007-03-03, 02:55:59
Das mit dem Overlay ist ein guter Aspekt, det ist häufig ein Problem bei der Wiedergabe von videos, was auch wichtig sein sollte, ist ein guter DVD -Softwareplayer mit einener guten Ausgabe, da gibt es gerade übre TFT Output extreme Darstellungsvarianten!! Schlieren und typische Klötschenbildung par exelant!

GoN
2007-03-03, 15:56:42
hab jez overlay im vlc ausgeschaltet und nun ist das bild endlich normal, danke viel mal :)