PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3A CTF Team Orders Problem


Mephisto
2002-10-06, 12:49:49
Hallo,
neulich wollte ich mal wieder CTF gegen Bots spielen, und musste feststellen, daß ich Team Orders nur noch an "Everyone" geben kann, nicht mehr an einzelne Bots (also z.B. Bot 1 "Defend the Base" und Bot 2 "Get enemy flag" geht nicht mehr).
Das Verhalten ist gleich über das Hauptmenü oder über F3 ("ui_teamorders").
Selbstverständlich mache ich mich zuvor zum Leader.
Ich habe Pointrelease 1.31.
edit: mittlerweile 1.32. Nach Komplettdeinstallation, Neuinstallation und Einspielen von PR 1.32 das selbe Verhalten.

Weiß jemand Abhilfe? Danke!

Kai
2002-10-06, 13:05:43
Schonmal versucht die Commands zu tippen?

So a la "Crash, go and get the flag"

Das funktioniert normalerweise.

Mephisto
2002-10-06, 15:08:06
Für so was bin ich schlicht zu langsam. ;)
Aber früher hatte ich neben "Everybody" den Namen jedes einzelnen Bots zur Auswahl, unerklärlicherweise jetzt nicht mehr. Ist das eine Konfigurationssache?

Mephisto
2002-10-07, 16:15:07
^^Bump^^

Mephisto
2002-10-08, 18:32:01
Könnte bitte jemand gelegentlich testen, ob er/sie ebenfalls nach F3 nur Befehle an "Everybody" geben kann?
Vielen Dank!

Mephisto
2002-10-10, 09:47:10
:P

Kai
2002-10-10, 12:37:52
Config kopiern, neuinstalliern.

Reimt sich und hilft ;)

Mephisto
2002-10-10, 12:55:10
Danke!
Hab ich schon gemacht, siehe Edit erster Post.
Mir würde halt die Info weiterhelfen, wie es bei den anderen ist.

Kai
2002-10-10, 15:59:13
Na wie soll das bei uns sein ??? Die Menüs sind da. Mach mal nen Shot damit ich mir das mal veranschaulichen kann.

Mephisto
2002-10-10, 18:36:09
Hier: Keine meiner zwei Bots tauchen separat auf.

Rentner
2002-10-10, 19:21:01
Bei mir sind die einzelnen Bots auch nicht da....
Hab noch ne PR1.27er Installation bei der sie da sind,wird wohl ein Bug im PR1.32 sein

Mephisto
2002-10-11, 09:10:44
Originally posted by Rentner
Bei mir sind die einzelnen Bots auch nicht da....
Hab noch ne PR1.27er Installation bei der sie da sind,wird wohl ein Bug im PR1.32 sein Das ist ja interessant! Ich hab schon gedacht, ich bekomme Alzheimer. Also waren die doch schon mal auszuwählen!
Macht ja sonst auch gar keinen Sinn.
Die Profis machen das ja über Bindings wie "Next team member" auf eine Taste und "next command" auf eine andere.
Muss mal weiterrecherchieren!

Mephisto
2002-10-12, 13:36:59
Habe bisher keine Lösung finden können, meine Bots einzeln anzusprechen.
"Next teammember" (o.s.ä.) gibt's anscheinend nur in Team Arena.

Mephisto
2007-09-22, 12:38:46
5 Jahre später! :D
So, nachdem ich Q3 jetzt mal wieder installiert habe (1.32), wieder genau das selbe Problem!
So kann man kein CTF spielen.

_DrillSarge]I[
2007-09-22, 14:24:40
kauf dir team arena, da gehts mit 1.32c ;)

leichenschänder :P;D

Mephisto
2007-09-22, 15:12:52
Nö. Eher deinstallier ich das Ganze.

_DrillSarge]I[
2007-09-22, 15:16:02
Nö. Eher deinstallier ich das Ganze.
du kannst doch quake3 nicht deinstallieren! unhold! deinstallier lieber was anderes (office; klick mal im gerätemanager wahllos auf deiinstallieren).
OMG!

Mephisto
2007-09-22, 19:20:00
Das kann doch nicht sein, daß in 5 Jahren das keiner gelöst hat! Schande! :O

_DrillSarge]I[
2007-09-24, 12:05:37
team arena bietet vor allem ctf/team spieler noch mehr und große maps.

Mephisto
2007-09-24, 13:21:43
Laut Doku kann man ja den Bots direkt Befehle erteilen, z.B. <botname> defend the base.
Als bind funktioniert das anscheinend nicht. Wenn man
bind KP_Home "Patriot defend the base"
in die autoexec.cfg schreibt, bekommt man im Spiel die Meldung unknown cmd Patriot. Mit "Patriot" oder <Patriot> dasselbe.

Wie ist denn da die korrekte Syntax?

Senfmensch
2012-05-04, 23:58:24
Weitere (fast) 5 Jahre später. Doppel :D.

Bist du mittlerweile weiter oder hast du's aufgegeben? Ich jedenfalls, könnte dir höchstens mit Team Arena weiterhelfen, welches zu installieren sich unbedingt lohnt. Es gibt neue Waffen, neue Spiel-Modi, neue Power-Ups und ein Haufen neuer Maps. Außerdem klappt das Befehle an die Bots geben sehr gut. Ok, manchmal machen sie nicht was du sagst, das ist aber so gewollt. Halt wie in echt.