PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2ZS behalten oder verscherbeln und Onboardsound verwenden?


Kane02
2007-03-03, 12:06:46
Hi Leute,

stehe gerade vor nem Problem. Soll ich meine Audigy 2 ZS weiter verwenden oder den Realtek 888 HD benutzen? Dank Vista fällt ja schonmal EAX weg und ich glaube kaum, dass Creative nen Wrapper für Audigy bringt.

Auch die Treiber/Treiberpolitik seitens Creative kotz mich an und die Tatsache, dass Creative müllige ondensatoren auf den Soundkarten verbaut. Zudem hätte ich nen PCI Slot mehr frei...


Was meint ihr?


Kane02

Gast
2007-03-03, 12:12:09
Bin wegen den Treibern kurz auf Onboard umgestiegen...

Die Treiber sind sehr gut, aber der Sound ist scheisse...

Hab jetzt die Audigy wieder eingebaut und es ist schon ein Unterschied ...

MfG

Kane02
2007-03-03, 12:21:30
Bin wegen den Treibern kurz auf Onboard umgestiegen...

Die Treiber sind sehr gut, aber der Sound ist scheisse...

Hab jetzt die Audigy wieder eingebaut und es ist schon ein Unterschied ...

MfG

Welcher SoundChip?

blutrausch
2007-03-03, 12:33:34
ich hatte ne zeitlang auch dieses gewissensproblem......
hatte ne zeitlang den onboardsound genutzt,fand der klank ganz gut aber die treiber haben mir nicht so gefallen.daher hab ich die audigy 2zs wieder eingebaut und nutze weiter die kx-treiber

jeka
2007-03-03, 15:19:57
warum bleibst du nicht bei WIN XP- da geht doch alles prima EAX und co
Habe selbst noch Audigy2 Platinum und schon manche onboard Chips gehört, ehrlich gesagt möchte meine Audigy´2 so gerne weiter nutzen.

Gast
2007-03-03, 15:33:53
OpenAL, was viele Games unterstützen wird ja trotzdem noch gut von der Audigy beschleunigt. ;)

Gast
2007-03-03, 15:36:28
Welcher SoundChip?
Intel HD Audio auf dem Gigabyte 945P-DS3
und
Audigy 2 ZS

MfG

RainingBlood
2007-03-03, 15:45:31
warte doch erstmal die Finaltreiber ab, ist ja nicht mehr lange hin. Zockst du denn überhaupt keine OpenAL Spiele? BF2, Prey u.s.w.

Nachtrag: youp-pax wird sehr wahrscheinlich ein gehacktes Alchemy für Audigys anbieten. Da beziehe ich mich auf die Aussage eines dortigen Administrators.

Kane02
2007-03-03, 16:32:53
Ok, interesannt, dann wart ich noch paar Tage ab. Der Vista Treiber soll ja am Mo. kommen.

die Gäste
2007-03-03, 17:17:44
Auch die Treiber/Treiberpolitik seitens Creative kotz mich an und die Tatsache, dass Creative müllige ondensatoren auf den Soundkarten verbaut. Zudem hätte ich nen PCI Slot mehr frei...


Was meint ihr?
Wir meinen, daß du mit deiner Audigy2ZS noch viel zu gut bedient bist. Wenn du keine Ohren mehr am Kopf hast, dann steig ruhig auf Onboard-Sound um. Das bringt dir je nach Codec bis zu 20% Einbruch der Gesamtleistung deines PCs. :up: Dann noch zusammen mit Vista und DirectX10 (auf dem alle DirectX9 Spiele schonmal 'ab Werk' einen 10%-Performance-Malus eingebaut haben). :up: Hinzu kommt, daß der Codec (wie zB. eine USB-Soundlösung) nochmal ordentlich Ram frißt. :up:
Also wir würden die Audigy2ZS unbedingt verkaufen. ;D

Windows Vista?


10 print "
# # #### ## # # ### #### # # ## # ####
## # ## ## ## # ## # # # ## # ## # ##
#### ### ## #### ## # #### #### ### ###
# ## ## ## # ## ## # # # # ## ## # ##
# # #### ## # # ### # # # # ## # #### #"
20 goto 10

run >M$:


Auf unseren PCs läuft seit neuestem Ubuntu mit einer Grafiklösung(Beryl), das man bei Aero die 3D-Effekte erst auf den 2ten Blick als solche erkennt.

Du sparst dir einen PCI-Slot? Großartig. - Und wofür? Für die neusten DirectX10 Karten die dann 3 Slots belegen?
Warum ziehst du nicht auch noch einen Speicherriegel raus? - Dann hättest du einen zusätzlichen Ram-Slot frei... fragt sich nun, was du mit dem freien Slot jetzt alles machen könntest. :rolleyes:

Unser Tip:
Besorg dir einen Bootmanager und mach dir eine Windows XP-Partition, bis die Vista-Ultimate-Beta keine Kinderkrankheiten mehr hat. Und wenn es das erklärte Ziel von M$ ist, deine Hardware nicht mehr zu unterstützen, dann solltest du dich fragen, ob du überhaupt auf die richtige Party gefahren bist - und nicht hier willenlos gegen Creative bashen.

Die haben mit dem Soundblaster-Standard seinerzeit mehr geleistet als M$ und Intel zusammen.