PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Garantie


Demirug
2007-03-03, 13:09:00
Kennst sich hier jemand genauer mit der „Ford Partner Garantie“ aus?
Die Sachlage ist folgende. Ein etwa 1 Jahr alter Ford wurde mit einem Defekt am Navigationssystem in einen Ford Vertragswerkstadt gebracht. Bei der Abholung funktionierte das System nur teilweiße (es wurden nach wie vor im Info Dialog keine GPS Koordinaten angezeigt sondern nur 0/0) wieder. Eine Fehlerursache konnte man nicht nennen weil man das System kurzerhand einfach neu installiert hatte. Dazu will ich ja erstmal nichts sagen den als Itler kennt man ja solchen „Ausschalten Einschalten geht wieder“ Probleme. Allerdings hätten sie merken sollen dass es eben nicht zu 100% wieder geht und weiter nach dem echten Fehler suchen sollen.

Nach der nächsten Autobahnfahrt war dann wieder völlig Schluss. Als das Problem telefonisch der Werkstadt berichtete wurde wich diese mit einem Verweis auf einen ausstehenden Rückruf von Ford aus.

Anstelle eines Rückrufes der Werkstadt flatterte eine Rechnung ein. Auf telefonische Rückfrage wurde von der Werkstadt die Richtigkeit bestätigt weil solche „Einstellungsarbeiten“ nicht unter die Garantie fallen.

Ich bin nun natürlich irritiert den meiner Ansicht liegt hier ein Sachmangel vor und selbst wenn zum Erkennen dieses zuerst „Einstellungsarbeiten“ als Teil der Fehlersuche notwendig sind bleibt es ein Sachmangel der durch die Garantie abgedeckt sein müsste.

Oder mache ich hier irgendwo einen Gedankenfehler?

geforce
2007-03-03, 13:57:58
Streitfrage.

Allerdings müssen Sie dir beweisen das es eine Einstellungssache war. IMHO nämlich nicht.

MfG Richard ;)

PS: Frag bei Ford nach, wäre meine Idee!

Demirug
2007-03-03, 14:17:24
Streitfrage.

Allerdings müssen Sie dir beweisen das es eine Einstellungssache war. IMHO nämlich nicht.

Wie gesagt tauchte kurz darauf das das gleiche Problem wieder auf. Es kann also nicht an den Einstellungen liegen an denen ich überhaupt nichts verändert habe. Warum auch? Ich persönlich habe die GPS Antenne im Verdacht.

MfG Richard ;)

PS: Frag bei Ford nach, wäre meine Idee!

Denen habe ich schon eine email geschrieben. Wenn keine Antwort kommt werde ich es mal telefonisch versuchen.