PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Umstieg Athlon XP - C2D wie???


Mr Power
2007-03-03, 13:52:59
Hallo,

ich möchte umsteigen, von meinem Athlon XP mit Via KT 266a Chipsatz und Radeon 9700 AGP auf einen C2D mit ASRock 4CoreDual-Vsta. Das System läuft auf WinXP SP2. Ich möchte nicht das System neu aufsetzen, also nur upgraden.

Wie gehe ich vor? Welche Treiber brauche ich? Was muss ich deinstallieren, was nicht? Wie deinstalliere ich die 4in1 Treiber? Den Rest einfach über den Geräte-manager deinstallieren? Was muss ich sonst noch bedenken?

Vielen Dank für eure Hilfe...

ooAlbert
2007-03-03, 16:24:38
ich glaub das geht garnicht so einfach, weil du ja faktisch alles austauschst, mal abgesehen von der neuen aktivierung des windows.

Prinzipiel ist abzuraten von solch einem stückwerk und lieber gleich alles neu zu machen.

Jedoch bin ich der meinung, das du die HDD nur reinhängen mußt in das neue system und schon gehts los, wenn es gestarte ist im abgesicherten modus schiebst du alle treiber nach die du so neu hast und stellst das OS um auf mehrprozessorbetrieb.

Raff
2007-03-03, 17:49:28
Sichere deine Daten und mach eine saubere Installation. Ein AXP-Windows dürfe schon so manches Jahr auf dem Buckel haben, wo sich einige Treiber- und Programmleichen ansammeln. Dass nichts dazwischenfunkt erreichst du am besten mit Formatieren. ;) Zudem musst du idR erstmal fummeln, um beide Cores lauffähig zu bekommen.

MfG,
Raff