PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Neue Partition auf HDD erstellen für Vista?!


MPower
2007-03-03, 13:56:33
Hallo,
ich habe hier ne Festplatte mit einem funktionierenden XP drauf. Nun möchte ich auf dieser Festplatte eine Partition erstellen um parallel Vista aufzusüielen, so dass ich zwei Betriebssysteme habe. Muss diese Partition nun Aktiv, Primär oder Logisch sein?
Wäre toll wenn ihr mir flott helfen könntet, da ich gerne starten möchte.
Gruß Tom

Blade II
2007-03-09, 23:31:30
Es gibt nen extra Programm dafür, irgendwas mit "commander", sry der komplette Name will mir grad echt nicht einfallen :(

Aber am besten wäre es, wenn du deine Daten sicherst und formatierst.
Danach Partitionieren, XP & Vista draufhauen - fertig :)

EDIT: War doch nichts mit Commander^^ - Partition Magic heißt das Programm

superdash
2007-03-10, 10:34:37
" Windows Vista benötigt lediglich eine freie Partition. Es muss keine primäre Partition sein. Der Installer von Windows Vista kann allerdings nur primäre Partitionen erstellen. Möchten Sie daher Windows Vista in eine logische Partition installieren, müssen Sie diese vorab mit Windows XP oder einem Partitionierer (siehe oben) anlegen.

Wo diese sich auf der Festplatte befindet, ist Windows Vista ebenfalls egal. Nach der Installation wird die Home-Partition von Vista immer als C angesprochen." (Quelle: http://www.wintotal.de/Artikel/vista_installieren/vista_installieren.php)

Das sollte doch weiterhelfen, oder?

Gruß

Superdash

Gast
2007-03-10, 12:04:50
Auch wenn Tools wie Partition Magic ohne Datenverlust bestehende Partitionen verändern können sollten, rate ich davon ab dies zu tun, wenn man kein Backup der entsprechenden Daten hat.