PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - MS Produkt Keys im *** Markt


Gast
2007-03-03, 14:02:15
Hallo,

alle Welt diskutiert über Vista-Aktivierungs-BrutForce und bla bla Methoden...
ich war heute in einem bekannten Markt und hab mir mal die Software angeschaut...dort lag auch Vista zum Kaufen bereit...SystemBuilder Versionen von Home bis Ultimate..das lustige: hintendrauf ist der ProduktKey, für jeden sichtbar!

versteht das nicht falsch: ich selber habe ein gekauftes XP, bin zufrieden damit und brauch keine keys...ich frag mich allerdings warum es leute gibt, die soviel kriminelle energie besitzen illegale softwar einzusetzen, aber dann das cracken anfangen, wenn echte keys überall rumliegen

Sk_Antilles
2007-03-03, 14:50:00
versteht das nicht falsch: ich selber habe ein gekauftes XP, bin zufrieden damit und brauch keine keys...ich frag mich allerdings warum es leute gibt, die soviel kriminelle energie besitzen illegale softwar einzusetzen, aber dann das cracken anfangen, wenn echte keys überall rumliegen

Hm. Der Drang schwer überwindbare Hürden doch zu nehmen? Das liegt denke ich mal in unserer Natur (zumindest in vielen von uns). Ich beziehe mich auf die, die diese Cracks entwickeln.
Ansonsten: Cracken usw. findet anonym statt. Wenn man in den ***Markt geht dann besteht ja die Gefahr dabei erwischt zu werden.

Gast
2007-03-03, 14:52:34
hintendrauf ist der ProduktKey, für jeden sichtbar!
Sicher, dass es wirklich der Product-Key war, und nicht sonstige Logistikcodes?

Die SB-Versionen kommen doch immer in einem versiegeltem Pappkarton daher; der Key selbst dann erst auf der Plastikhülle der DVD?

san.salvador
2007-03-03, 15:02:04
Meine SB-Version von XP hat auch den Key auf der Außenseite.

KinGGoliAth
2007-03-03, 15:05:40
ich glaub, ich lauf auch mal in den nächsten laden und zücke kurz das fotohandy, um mich und alle bekannten mit keys einzudecken. wer hätte gedacht, dass sich die kamera in einem telefon doch noch sinnvoll nutzen läßt. :uup:

Gast
2007-03-03, 15:07:37
Viel Spaß dann wenn der eigentliche Käuer das mitbekommt weil er zufrüh den Anrufsupport nutzen muss.

Jubba
2007-03-03, 15:36:52
Also bei meiner SB Version ist die DVD Hülle in soner Pappschachtel und der Key steht halt auf nem Aufkleber auf der DvD Hülle, denke nicht das Media Markt nur die Dvd Hüllen rumfliegen hat..

KillerCookie
2007-03-03, 17:09:10
Viel Spaß dann wenn der eigentliche Käuer das mitbekommt weil er zufrüh den Anrufsupport nutzen muss.

He, he... der ist bei der SB-Version sowieso nicht kostenlos enthalten.

MfG Maik

Gast
2007-03-03, 17:33:46
ich will ja jetzt ned klugscheissen oder so... naja eigentlich doch...

aber Mediamarkt hat kein SB Versionen.

A. baut MM keine Systeme
B. da ich an der Quelle sitze... wie zum Geier kommst du darauf?

Super Grobi
2007-03-03, 17:39:14
He, he... der ist bei der SB-Version sowieso nicht kostenlos enthalten.

MfG Maik

Natürlich ist der aktivierungsanruf kostenlos. War und ist bei XP auch so.

ich will ja jetzt ned klugscheissen oder so... naja eigentlich doch...

aber Mediamarkt hat kein SB Versionen.

A. baut MM keine Systeme
B. da ich an der Quelle sitze... wie zum Geier kommst du darauf?


Amazon baut auch keine Systeme

SG

Christoph_R
2007-03-03, 17:43:01
Also bei den Fertig Systemen habe ich schon sehr häufig den Lizenz Aufkleber am Gehäuse gesehen.
(allerdings win xp)

JaDz
2007-03-03, 17:48:16
Natürlich ist der aktivierungsanruf kostenlos. War und ist bei XP auch so.

SG

Kostenlos ist das aber nur über die (meist besetzte) 0800-Nummer, nicht über die alternativ angegebene 069-…;)

Black-Scorpion
2007-03-03, 17:50:17
ich will ja jetzt ned klugscheissen oder so... naja eigentlich doch...

aber Mediamarkt hat kein SB Versionen.

A. baut MM keine Systeme
B. da ich an der Quelle sitze... wie zum Geier kommst du darauf?
Dann sitzt du wohl eher im Keller vom MM?
Natürlich verkauft MM SB Versionen.
Das haben sie schon bei XP und machen das auch bei Vista.

HeldImZelt
2007-03-03, 17:50:33
OEM Schlüssel sind hardwaregebunden und für normale Rechner wertlos. Thema gab's schonmal.

Super Grobi
2007-03-03, 17:51:22
Kostenlos ist das aber nur über die (meist besetzte) 0800-Nummer, nicht über die alternativ angegebene 069-…;)

Ich hab bis zu letzt XP einige Jahre genutzt und musste da wer weiss wie oft für eine aktivierung anrufen. NIE war die Leitung bei meinem anruf besetzt.

SG

Grestorn
2007-03-03, 19:03:06
Kostenlos ist das aber nur über die (meist besetzte) 0800-Nummer, nicht über die alternativ angegebene 069-…;)

Die 0800 Nummer zum Aktivieren war für mich noch nie besetzt. Und ich habe sie schon mindestens 10-15 mal in Anspruch nehmen müssen...

Grestorn
2007-03-03, 19:04:02
OEM Schlüssel sind hardwaregebunden und für normale Rechner wertlos. Thema gab's schonmal.

Es war die Rede von System Builder (SB) Versionen, nicht von Original Equipment Manufacturer (OEM) Versionen.

HeldImZelt
2007-03-03, 19:58:41
Schon klar... aber sind die Rechner nicht fast alle OEMs dort?
SB sollte es doch in diesen Läden nicht geben.

Black-Scorpion
2007-03-03, 20:09:43
Schon klar... aber sind die Rechner nicht fast alle OEMs dort?
SB sollte es doch in diesen Läden nicht geben.
Ich habe von XP SB Versionen im MM gekauft und von Vista gibt es diese auch dort.
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw1007_04.pdf -> unten rechts ;)

JaDz
2007-03-03, 20:48:47
Ich hab bis zu letzt XP einige Jahre genutzt und musste da wer weiss wie oft für eine aktivierung anrufen. NIE war die Leitung bei meinem anruf besetzt.
Die 0800 Nummer zum Aktivieren war für mich noch nie besetzt. Und ich habe sie schon mindestens 10-15 mal in Anspruch nehmen müssen...
Tja, "meist" war auch leicht übertrieben von mir. Von meinen ca. 30 bis 40 mal musste ich eben 5 oder 6 mal die Frankfurter Nummer wählen. Allerdings war dies eher in der Anfangszeit (um 2002) der Fall, in letzter Zeit nicht mehr.;)

T86
2007-03-03, 21:00:52
Meine SB-Version von XP hat auch den Key auf der Außenseite.

jup - kann ich nur bestätigen der aufkleber klebt außen auf der folie :|

Super Grobi
2007-03-03, 21:04:32
jup - kann ich nur bestätigen der aufkleber klebt außen auf der folie :|

Bei Vista zwar auch, aber dafür steck die Hülle noch in einem Pappschuber. Die XP Version ist doch eingeschweisst gewesen und klebte nicht ein Aufkleber über den Key?

SG

Noebbie
2007-03-03, 21:20:38
Jeder hat halt sein Hobbie. Die einen bauen Modeleisenbahnen und die anderen machen nun halt mal Fotos von Windows-Verpackungen. oO

laser114
2007-03-04, 00:30:46
Da sieht man es mal wieder: Nicht irgendwelche tollen Key-Generatoren (eher: Errater), illegal Keys die irgendwie ins Internet gekommen sind (oder ähnlich) sind die Gefahr, sondern irgendwelche Unaufmerksamkeiten in anderen Bereichen (abseits der eigentlichen Programmierung), wo anscheinend die Qualitätssicherung fehlt (siehe auch die Beschriftung einiger Modelle). Keys öffentlich im Handel, tsts...

superdash
2007-03-05, 12:44:07
Aber in allen Elektronik Märkten wird man doch auf Video aufgezeichnet. Das wär dann ja doch etwas dumm wenn man sich da hinstellt mit dem Fotohandy und das Dingens abfotografiert. Da wissen die doch gleich was sache ist.

Paul Brain
2007-03-05, 16:12:29
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86220

looking glass
2007-03-05, 16:24:42
Das Verfahren ist so lächerlich im Link - das ich nichtmal mehr Mitleid für MS aufbringen kann.

Egladil
2007-03-10, 18:38:26
Aber in allen Elektronik Märkten wird man doch auf Video aufgezeichnet. Das wär dann ja doch etwas dumm wenn man sich da hinstellt mit dem Fotohandy und das Dingens abfotografiert. Da wissen die doch gleich was sache ist.

Klar wissen die was sache is, aber was sollen sie dagegen tun, sie können dich doch nicht dafür verklagen fotos gemacht zu haben, du müsstest wahrscheinlich noch im ***Markt mit dem key ein windows auf deinem laptop freischalten, damit die was gegen dich in der hand haben ;D

superdash
2007-03-10, 19:08:53
Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Solange das Zeug im MM steht ist es auch deren Eigentum. Photographien davon zu machen dürfte rechtlich doch sehr problematisch sein. Ich denke eher, dass dich da jeder Richter (falls es zur Verhandlung kommt) verurteilt.

30hours2late
2007-03-10, 19:56:04
Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Solange das Zeug im MM steht ist es auch deren Eigentum. Photographien davon zu machen dürfte rechtlich doch sehr problematisch sein. Ich denke eher, dass dich da jeder Richter (falls es zur Verhandlung kommt) verurteilt.

Bei Fotos wäre das in der Tat so eine Sache, was wäre aber wenn man den key einfach abschreibt?
Weiter hergeholt, was würde passieren, wenn man nur die hälfte des keys notiert und ein anderer später die andere hälfte?+g+

Corny
2007-03-10, 20:44:47
Wie ists wenn man sich den Key merkt?

Man sieht die Schachtel an, das ist nicht verboten. Das man sich dabei den Key gemerkt hat kann niemand nachweisen.

gutes Gedächtnis oder 2-3 Leute die sich je einen teil merken vorausgesetzt ;)

mreb
2007-03-11, 11:30:37
Ob man die Hülle abfotografiert, oder nur mit dem Handy spielt, kann die Überwachungskamera eh nicht feststellen. Und der Kaufhausbulle kann sich auch nicht auf jeden stürzen, der sein Handy vor einem Regal benutzt.

MGeee
2007-03-11, 13:06:23
bin selber SystemBuilder und kaufe daher relativ viel Lizenzen ein.
Bei WinXP klebt der Product Key definitiv außen gut ablsebar auf der Plastikhülle. Es gibt auch WinXP-SBs (systembuilder) in einem Pappkarton, die sind jedoch ehern die Außnahme.

Mir ist bisher nie in den Sinn gekommen, wie simpel der ganze Aktivierungsspass dadurch umgangen werden kann :eek: !!
Wg. der Onlineaktivierung:
ein aktiviertes Windoof "altert" anscheinend irgendwann aus der MS-Aktivierungsdatenbank raus., damit man eine Rechnerneuinstallation nach ein paar Monaten durchführen kann.

Falls der Key nicht onlne aktivierbar ist, reicht es die Aktivierung telefonisch durchzuführen und der Tante, die einen dann fragt, ob die Lizenz bereits auf einem weiteren Rechner installiert ist, zu sagen, dass wg. eines Hardwaredefekts (daher auch andere Hardware ;) ) eine Neuinstallation notwendig war, wenn der Product Key bereits in der Aktivierungsdatenbank bei M$ vorhanden ist.

Insgesamt finde ich den ganzen Aktivierungszwang auch beim neuen Office 2k7 ziemlich überflüssig, da komplett über die telefonische Aktivierung aushebelbar, wenn man das richtige erzählt (wie bereits geschrieben).

Ein Office (egal ob 2k3 oder 2k7) darf generell auf einem PC und einem Notebook installiert werden (legal!!), wenn es sich bei beiden Systemen um ein und dieselbe Person handelt. Von daher muss man dann nach bei der Installation auf dem Notebook (wenn man kurz zuvor auf dem PC installiert hat) sowieso bei der Telefonaktivierung anrufen... wie ich sagte: die M$ Zwangsaktivierung ist ziemlich sinnlos, da telefonisch aushebelbar.
Wissen tu ich das, weil ich jährlich so ca. 20-30 Windoofs und nochmal ähnlich viele Office-Pakete verkaufe und ein Kollege von mir bei M$ einen Licensing Kurs besucht hat.

Mit vista habe ich übrigens noch keine Erfahrungen gesammelt, da ich dank MS Action Pack Subscription bereits Vista "genießen" durfte und mich dazu entschlossen habe, frühestens im Sommer / Herbst das neue Winvista an meine Kunden zu verkaufen.

Grestorn
2007-03-11, 14:43:28
Insgesamt finde ich den ganzen Aktivierungszwang auch beim neuen Office 2k7 ziemlich überflüssig, da komplett über die telefonische Aktivierung aushebelbar, wenn man das richtige erzählt (wie bereits geschrieben).

Es geht bei der Aktivierung nicht darum, einzelne (illegale) Kopien zu verhindern, sondern um massenhafte Kopien einzugrenzen.

Wenn immer wieder der selbe Key, einige 100x am selben Tag aktiviert wird (weil er im Internet geshared wird), dann wird MS das nicht zulassen. Und nur darum geht es eigentlich.

Supa
2007-03-12, 14:16:09
wie siehts denn mit dem fernabsatzgestz aus? 14 Tage umtausch recht? einfach ungeöffnet zurück schicken? oder vorm kauf fragen wie es mit dem umtausch aussieht weil es ein geschenk ist? und dann in ruhe zuhause den key aufschreiben?

ich mein es ist auch selten dämlich das der key außen drauf steht, wollte ich nur nochmals gesagt haben...

Matrix316
2007-03-12, 14:54:21
Wie ists wenn man sich den Key merkt?

Man sieht die Schachtel an, das ist nicht verboten. Das man sich dabei den Key gemerkt hat kann niemand nachweisen.

gutes Gedächtnis oder 2-3 Leute die sich je einen teil merken vorausgesetzt ;)
Ich seh schon die Leute im Media Markt vor den Vista Hüllen sitzen und immer und immer wieder die Keys wiederholend aufsagen, um diese auswendig zu lernen .;)

Mal ehrlich, welche Firma ist so blöd und schreibt die Keys außen auf die Hüllen? Wobei, wenn ich zugeben muss, dass meine Vista SB Version noch in einer Papphülle eingepackt war, so dass man dort nicht den Key einfach von außen lesen konnte. Wobei überhaupt dieser Aufkleber der größte Witz ist. Da geht man in irgendwelche Inet Kaffees und holt sich die Keys von den PC Gehäusen...

Überhaupt ist die Hardwarebindung von Windows einfach Schwachsinn. Ich mein jetzt die echten OEM Versionen.