PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram im arsch ?


$horty
2007-03-03, 14:10:59
hi leute

also ich hab seit 2 jahren auf mein board asus p4p800 deluxe 2x512mb 400er no name ram drauf... nix übertaktet und so weiter. nunja und seit ein halben jahr hab ich noch 2 weitere 2x512er 400er ram riegel bekommen aber eine marke diesmal... diese sind aber singe sided bestückt die anderen also meine alten auf 2 seiten. nunja mein problem ist eigentlich das ich viel ram fehler bekomme... also diese fenster mit den weissen kreuz mit roten hintergrund und da sind viele zahlen und buchstaben enthalten... was immer ram fehler bedeuten. jetzt hab ich schon verschiedene steckplätze ausprobiert ... also zb. das 1. und 3. und 2. mit 4. oder 1. mit 2. steckplatz. Dabei hab ich gemerkt das nun bei manchen stellen wo er immer laden musste keine ruckler mehr sind dafür wo anderst umso mehr. man merkt auch wie viel er auf festplatte zugreift. sollte ich vielleicht irgendwie mal ein teiler benutzen ? das er net auf 400 läuft sondern auf 333?

Byteschlumpf
2007-03-03, 14:47:26
Das Problem liegt wohl darin, dass die Mischbestückung nicht Dual-Channel tauglich ist und sich diese Kombination schlichtweg nicht mit dem Board verträgt!

Auf meinem P4P800 habe ich 2x256MB + 2x512MB Samsung DDR400 RAM drauf, der anstandslos funktioniert.

$horty
2007-03-03, 14:49:46
das selbe problem tritt auf wenn ich nur 2 gleiche benutze

Byteschlumpf
2007-03-03, 15:01:02
das selbe problem tritt auf wenn ich nur 2 gleiche benutze
Auch bei dem Marken-RAM?
Um welche Marke handelt es sich denn?

$horty
2007-03-03, 15:13:41
nanya heissen die glaubsch