Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - welche Defragmentierungsmethode? O&O

Rotti
2007-03-03, 14:42:28
hallo

wollte mal nachfragen, welche Defragmentierungsmethode für mein Windows Xp die beste ist? habe O&O Defrag. System Windows Xp, spiele meist immer 1 Spiel. Dieses sollte möglichs schnell starten und immer defragmentiert sein. Festplatte ist 250 GB (2*125). Jeweils die Hälfte voll. PC ist mit viel Freeware ausgestattet, die installiert ist.

Was empfehlt ihr mir für eine Art?

Gast
2007-03-03, 19:04:00
guck doch mal ins helpfile. dort ist gut erklärt wie die verschiedenen modi funktionieren.

Lokadamus
2007-03-03, 19:15:44
mmm...

Spontan hätte ich erstmal die Sufu vorgeschlagen, wurde alles schon erzählt.
Die erste Fragmentierung nach Namen machen lassen, dauert länger, lohnt sich aber. Die späteren kannst du dann mit Space machen lassen.

Offlineschaltung klappt bei anderen Partitionen als der Winpartition sehr gut, allerdings kann es Probs beim defragmentieren der Windowspartition geben. Dazu wird dann empfohlen, den PC neu zu starten. Bisher hatte ich damit entweder keine Probs oder er wollte sie nicht defragmentieren. Wenn er sie beim Neustart nicht defragmentieren will, soll man es einfach unter Windows machen ...

Ebenso wird niemals ein Programm permanent defragmentiert sein, die Dateien werden immer wieder hin und hergeschubst. Ist einfach so, aber ich würde deswegen nicht dauernd die Defragmentierung starten, sondern ein bischen warten, bis es sich wieder lohnt ...