PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet + Umstellen + Fastpath oder Kündigen?


Rokke
2007-03-03, 15:56:48
Hallo zusammen,

da ich demnächst zu meiner Freundin ziehe muss ich an Ihrem bestehendem Internetzugang noch bissel was umändern ;-)
Aktuell DSL 1000 mit 2 GB Free. Auf der HP vonFreenet kann man zwar alles Umstellen auf Flat aber :

Was kostet dies einmalig?
Bzw. Verlängert sich der Vertrag dann wieder um 2 Jahre?
Fastpath ist über Freenet nicht möglich? (dat gibbet doch net oder)
Könnte ich zb meine Congster zugangsdaten eingeben wo ich über eine DSL Flat verfüge?
Freenet Hotline ist nicht wirklich gut erreichbar und kostet auch über 1 € pro Minute.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Spacer78
2007-03-03, 17:48:00
Also die Umstellung kostet nix. Der Vertrag verlängert sich um 2 Jahre bei jeder Tarifänderung. Als kleinen Tipp: Wenn du dich bei Freenet anmeldest, kannst du unter Vertragsdaten, eine Kündigung vormerken lassen. Dazu musst du nur noch eine kostenlose Rufnummer anrufen, und du wirst kostenlos beraten. Ich habe meinen Vertrag dann auch verlängert, da sie mir dann gleich noch eine FritzBox Fon 7170 gegeben haben, zu den Preis den auch Neukunden bezahlen würden. Hab dann gleichzeitig noch meinen Tarif auf Regioflat geändert, und das bedeutete gleichzeitig, das mein Altvertrag um 3 Monate gekürzt wurde. Statt 48 Monaten hab ich also nur eine Vertragsdauer von 45 Monaten.

Rokke
2007-03-03, 18:40:36
ok, hatte es mir schon fast gedacht. Ärgerlich nur das kein Fastpath bei Freenet zu verfügung gestellt wird, frag mich nur warum.
Hat jemand erfahrung mit Pings bei Freenet?

Spacer78
2007-03-03, 18:51:04
Hab gerade mal den Ping getestet, hab aber nur DSL Light: T-Online 70ms, zu Heise 73ms.

Colin MacLaren
2007-03-03, 22:46:58
Welche Bandbreite schwebt Dir denn vor? 16k ohne FP bringt bessere Pings als 6k mit.

alpha-centauri
2007-03-03, 22:51:05
Hallo zusammen,

da ich demnächst zu meiner Freundin ziehe muss ich an Ihrem bestehendem Internetzugang noch bissel was umändern ;-)
Aktuell DSL 1000 mit 2 GB Free. Auf der HP vonFreenet kann man zwar alles Umstellen auf Flat aber :

Was kostet dies einmalig?
Bzw. Verlängert sich der Vertrag dann wieder um 2 Jahre?
Fastpath ist über Freenet nicht möglich? (dat gibbet doch net oder)
Könnte ich zb meine Congster zugangsdaten eingeben wo ich über eine DSL Flat verfüge?
Freenet Hotline ist nicht wirklich gut erreichbar und kostet auch über 1 € pro Minute.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

dann geh zu strato. hotline nur 01805. guter service per telefon, oder email. schnelle reaktionszeit. und billig ist das ganze auch noch.

Rokke
2007-03-04, 10:37:51
das prob ist das der Freenet Vertrag noch fast 1 Jahr läuft und ich in der Zeit nicht wechseln kann! Hier ist auch nur eine 2Mbit Leitung drin! (scheiss kaff ;-) )
Aber hätte eine Idee, ka ob das der Provider mitmacht.

Also ich ziehe zu meiner Freundin, dort benötigte ich eine Flat mit FP.

Ich ziehe von meinen Eltern weg wo Congster + FP ist.

Könnte ich bei Freenet nicht einfach ein Umzug machen das meine Eltern den Anschluss übernehmen?
Bzw. würde Freenet bei solch einem Umzug auch eine Namensänderung durchführen? (Freenetanschluss z.Z. auf den Namen meiner Freundin dann zb auch meine Mutter?!).
Ich hoffe ihr könnt mir folgen ;-)
Thnxx

Gast
2007-03-04, 12:09:01
Welche Bandbreite schwebt Dir denn vor? 16k ohne FP bringt bessere Pings als 6k mit.Wird von der T-Com bei ADSL2/16000 nicht immer automatisch Fastpath dazugeschaltet?