PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IFrames Frage


Tarkin
2007-03-03, 16:18:25
Ich hab folgendes Problem..

in diese Seite hier

http://www.salzburghotels.at/sitemap.html

wird der IFrame http://www.salzburghotels.at/sitemap.html?frame=1

geladen...

Was für ein Script benötige ich, damit beim Aufruf der ?frame=1 Seite (z.b. über einen Suchmaschinen-Link) der Frame rundherum aufgebaut wird.

Danke im Voraus!

(PS: bin selber kein Programmierer... sonst hätte ich das Problem wahrscheinlich schon gelöst ;)... nur falls hier einige über die eventuelle Dümmlichkeit der Frage schmunzeln :wink: )

darph
2007-03-03, 16:22:46
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/seitenanzeige.htm

Das hier sollte dir helfen. Das ist aber auch nur ein dreckiges Workaround - nicht wenige User haben JavaScript wegen genau sowas (wir erzwingen einfach mal, daß eine andere Seite geladen wird) deaktiviert. Du kannst es dem User nicht aufdrücken.

Generell gilt: Frames sind pöse. Und Transitional nicht minder. Man sollte bei neuen Seiten keine Frames und kein Transitional mehr nutzen. Google wird's dir danken. Die Informationen in dem IFrame lassen sich nämlich unter Umständen gar nicht per Google finden, weil Google schon bei der Einstiegsseite aufhört ("Ihr Browser unterstützt keine Frames, schaffen Sie sich einen neueren Browser an." - daß nicht nur graphische Browser Webseiten "ansehen", wird dann gerne vergessen).

Tarkin
2007-03-03, 16:31:57
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/seitenanzeige.htm

Das hier sollte dir helfen. Das ist aber auch nur ein dreckiges Workaround - nicht wenige User haben JavaScript wegen genau sowas (wir erzwingen einfach mal, daß eine andere Seite geladen wird) deaktiviert. Du kannst es dem User nicht aufdrücken.