PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alk auf Kater tut doch gut, oder?


Kladderadatsch
2007-03-03, 18:10:54
hi,
dem ist doch so, oder? *morgen fit sein will*

RealHotzenplotZ
2007-03-03, 18:14:05
hab das auch mal gehört, bei mir is es aber gar nicht gut X-D

Senfgnu
2007-03-03, 18:16:42
Manche Leute vertragen morgens Bier, andere nicht. Da hilft nur ausprobieren

Super Grobi
2007-03-03, 18:19:13
Nö,
hab das mal probiert und mir wurde nur noch schlechter davon. Hab mir morgens eine Flasche Bier aufgemacht um es zu testen... schlechte Idee!

Mein Tipp ist: Gewürzgurken essen und Apfel oder Orangensaft saufen. Wenn es einem dann etwas besser geht, darf es gerne mal ne Pizza oder so was sein.

SG

Tomi
2007-03-03, 18:19:34
Alk zum fitwerden :rolleyes:

Na ja..ihr müsst es ja wissen.

Wie wäre es mit ggf. nachgesalzenem Mineralwasser, was den Mineral-und Wasserverlust wieder ausgleicht und damit den Katereffekt beseitigt? Oder ist das uncool?

Super Grobi
2007-03-03, 18:21:47
Alk zum fitwerden :rolleyes:

Na ja..ihr müsst es ja wissen.

Wie wäre es mit ggf. nachgesalzenem Mineralwasser, was den Mineral-und Wasserverlust wieder ausgleicht und damit den Katereffekt beseitigt? Oder ist das uncool?

Ja,
ist uncool! Aber ohne Alk gehts einen schneller wieder besser :biggrin:

Tomatensaft wirkt auch wunder.

SG

[Fox]
2007-03-03, 18:23:04
Also mein Bruder ist Brauer und die meinen das ein warmes Bier am Morgen echte Wunder wirken kann. Habs selber zwar noch nicht ausprobiert, da mich ich die Vorstellung, ein warmes Bier zu trinken, eckelt.

Kladderadatsch
2007-03-03, 18:23:36
Alk zum fitwerden :rolleyes:

Na ja..ihr müsst es ja wissen.

gehört zum abi. das muss so sein.

Christoph_R
2007-03-03, 18:23:55
stimmt nicht, ess lieber was gutes(herzhaftes^^), auch wenn du kein hunger hast, und viel wasser(säfte) trinken, und am besten noch an die frische luft gehen und alles wird gut ;)

Super Grobi
2007-03-03, 18:24:32
;5297231']Also mein Bruder ist Brauer und die meinen das ein warmes Bier am Morgen echte Wunder wirken kann. Habs selber zwar noch nicht ausprobiert, da mich ich die Vorstellung, ein warmes Bier zu trinken, eckelt.

Das ist höchstens gut gegen die Enzugserscheinungen. Wenn man soweit ist, sollte man sein Alkkonsum mal überdenken.

SG

sei laut
2007-03-03, 18:52:14
;5297231']Also mein Bruder ist Brauer und die meinen das ein warmes Bier am Morgen echte Wunder wirken kann. Habs selber zwar noch nicht ausprobiert, da mich ich die Vorstellung, ein warmes Bier zu trinken, eckelt.
Ein Bierbrauer schlägt vor, Bier zu trinken. Macht Sinn. ;)

Arcanoxer
2007-03-03, 19:10:58
Warmes Bier hilft auch gegen Erkältung und Schnupfen.
*zur mikrowelle geht* ;)

aim
2007-03-03, 20:10:14
Nö,
hab das mal probiert und mir wurde nur noch schlechter davon. Hab mir morgens eine Flasche Bier aufgemacht um es zu testen... schlechte Idee!


SG

definitiv zu wenig bier.
du musst versuchen das erste bier mit gewalt runter zu drücken, die nächsten 5 laufen dann von alleine.
danach weißt du nicht einmal mehr das du einen kater hattest:biggrin:

leicht angetrunkene grüße, aim

Pirx
2007-03-03, 20:29:53
definitiv zu wenig bier.
du musst versuchen das erste bier mit gewalt runter zu drücken, die nächsten 5 laufen dann von alleine.
danach weißt du nicht einmal mehr das du einen kater hattest:biggrin:

leicht angetrunkene grüße, aim
So isses!;D

Gunaldo
2007-03-03, 20:48:01
klar, wenn man nicht wieder nüchtern wird, gibts auch keinen kater :D

ich würd trotzdem lieber am abend ein paar wasser zwischendurch trinken.
dann vor dem schlafen gehen nochmal schön viel wasser und je nach vorahnung schon ne kopfschmerztablette. dann so lange wie möglich pennen und den katerfreien tag geniessen.

skybeat #01
2007-03-03, 20:54:38
also das sogenannte "konterbier" ^^ hilft bei mir irgendwie....wenn ich nach nem besäufnis aufstehe und erstmal eins zische dann gehts mir meistens schneller wieder gut, als wenn ich es mit wasser und essen versuche

Super Grobi
2007-03-03, 20:55:08
definitiv zu wenig bier.
du musst versuchen das erste bier mit gewalt runter zu drücken, die nächsten 5 laufen dann von alleine.
danach weißt du nicht einmal mehr das du einen kater hattest:biggrin:

leicht angetrunkene grüße, aim

Ich musste ja schon nach dem ersten Bier fast brechen, also das wird nichts.

Ich hab schon meine eigenen Methode wieder fit zu werden. Essen und trinken wirken wahre wunder. Anfangs muss man sich zwar dazu zwingen, aber am Nachmittags bekomme ich ein Fresskick der extraklasse *ggg*

SG

Kladderadatsch
2007-03-04, 00:55:22
es hat geholfen=)

Chronicle
2007-03-04, 01:50:29
Warts ab. War letztens irgendwo im Fernsehen. Irgendwelche Stoffe die nach dem Abbau vom Alkohol glaub ich abgebaut werden verursachen den Kater. Also wenn man morgens ein Bier trinkt ist wieder Alkohol im Blut. Ist das wieder abgebaut kommt der Kater wieder.
So oder so ähnlich wurd das gesagt.

skybeat #01
2007-03-04, 01:57:16
Warts ab. War letztens irgendwo im Fernsehen. Irgendwelche Stoffe die nach dem Abbau vom Alkohol glaub ich abgebaut werden verursachen den Kater. Also wenn man morgens ein Bier trinkt ist wieder Alkohol im Blut. Ist das wieder abgebaut kommt der Kater wieder.
So oder so ähnlich wurd das gesagt.

kann ich nur widersprechen :D mach das immer so und mir gehts spitze ^^

thiron
2007-03-04, 02:13:05
Dann betäubst du dich mit dem Alkohol. Das Resultat daraus wäre das du dauernt alkoholisiert wärst.

Das beste gegen Kater ist immernoch während man trinkt, viel Wasser zu sich zu nehmen. Das spült direkt durch und hilft ein bischen bei der Entgiftung und gegen Dehydrierung. Dann ist man auch fit am nächsten Tag.

Chronicle
2007-03-04, 02:14:47
Ich pfeif mir normalerweise Abends wenn ich nach Hause komme immer 1 oder 2 Vitamintabletten rein. Das klappt so gut wie immer.

Monkey
2007-03-04, 08:45:31
auf festivals normal. morgens ein 0.3 exen zum klar kommen und dann halt weiter gucken :)

skybeat #01
2007-03-04, 09:06:40
Dann betäubst du dich mit dem Alkohol. Das Resultat daraus wäre das du dauernt alkoholisiert wärst.

Das beste gegen Kater ist immernoch während man trinkt, viel Wasser zu sich zu nehmen. Das spült direkt durch und hilft ein bischen bei der Entgiftung und gegen Dehydrierung. Dann ist man auch fit am nächsten Tag.


ich hab von einem bier geredet, ni von nem ganzen kasten.. :|

RaumKraehe
2007-03-04, 10:15:04
Alk am Morgen danach ist nicht unbedingt die beste Lösung. Eigentlich macht man damit nichts weiter als sich wieder einen rausch antrinken der dann die Schmerzen erträglicher erscheinen läßt. Also eigentlich nur Selbstäuschung.

noid
2007-03-04, 10:27:02
Alk am Morgen danach ist nicht unbedingt die beste Lösung. Eigentlich macht man damit nichts weiter als sich wieder einen rausch antrinken der dann die Schmerzen erträglicher erscheinen läßt. Also eigentlich nur Selbstäuschung.

Also bei Bier würde ich sagen, dass da mehr als der Alk dahinter steckt. Bei jedem anderen Getränk ja, aber Bier hat mehr als das zu bieten. Bier ist vitaminhaltig und isotonisch. Es wird also in die gleiche Richtung gehen wie ein "normaler" Saft.

Quantar
2007-03-04, 11:59:08
Isotonisch? Woher kommt dann der "Brand"?

mofhou
2007-03-04, 13:11:25
Bier bzw Alkohol im Allgemeinen hilft nicht gegen Kater, lässt ihn aber nicht so heftig ablaufen. Hat irgendwie damit zu tun, dass ein bestimmtest Enzym (?) Alkohol dem Katerstoff vorzieht.

Wo wir gerade bei Alkoholtips sind:
Nach dem Saufen ne Flasche Wasser reinpressen, hilft enorm gegen den Kater. Optimaler wäre nur noch da irgendwelche Salz-/Vitaminpillen vorher rein zu tun.

govou
2007-03-04, 15:47:51
auf festivals normal. morgens ein 0.3 exen zum klar kommen und dann halt weiter gucken :)Komischerweise hab ich bei durchgehenden 1,5 Promille über 3 Tage nie einen Kater, nichtmal am letzten Tag, wo ich nüchtern fahren muss ;).

redfox
2007-03-04, 15:49:12
so wie ich mich gerade fühl, is alkohol wirklich das allerletzte, was ich nu trinken moechte X-D

magnesium soll aber helfen, hab ich ma gelesen....

*ausnuechter*
Redfox

Kladderadatsch
2007-03-04, 15:56:47
Komischerweise hab ich bei durchgehenden 1,5 Promille über 3 Tage nie einen Kater, nichtmal am letzten Tag, wo ich nüchtern fahren muss ;).
irgendwann gewöhnt man sich da auch dran. mss12, klassenfahrt; da war ich auch 6 tage nonstop voll. die ersten zwei tage sind hart, aber spätestens nach dem dritten hat man sich dran gewöhnt;)

MasterMaxx
2007-03-04, 16:24:39
Mein Tipp:
Aufstehen.
2 Kaffe trinken und und nen halben liter wasser
danach Duschen.
Falls immer noch net weg, irgedwas essen.

Karlsberg Urpils
2007-03-05, 17:16:56
Also, ein bis zwei Konterbier am Day after machen schon nochma fit, auch wenn man dann schon wieder mit Standgas unterwegs ist, aber es is einem net mehr so schlecht...

Mr.Fency Pants
2007-03-06, 09:37:08
Mir hilfts, dass es möglichst gar nicht zum Kater kommt. Wenn man Abends zwischen dem Alk ab und an ein paar Runden Wässerchen zu sich nimmt, ists zumindest bei mir so, dass ich so gut wie gar nix habe, auch wenn zuvor gut gezogen wurde.

stav0815
2007-03-06, 12:05:05
Mir hilfts, dass es möglichst gar nicht zum Kater kommt. Wenn man Abends zwischen dem Alk ab und an ein paar Runden Wässerchen zu sich nimmt, ists zumindest bei mir so, dass ich so gut wie gar nix habe, auch wenn zuvor gut gezogen wurde.
Ja weil du den Flüssigkeitsverlust viel direkter ausgleichst.
Wenn du einen Saft trinken würdest, wärs noch viel besser.

Mr.Fency Pants
2007-03-06, 15:27:43
Sowohl den Flüssigkeits- als auch den Mineralienverlust. Wasser kommt imho besser als Saft, wenn man schon ein paar Bier oder sonstwas drin hat, ist neutraler. Außerdem bestell ich inner Disse/Kneipe/Sonstwo keinen Saft.;)

Mr Will Rock
2007-03-06, 15:46:46
Sowohl den Flüssigkeits- als auch den Mineralienverlust. Wasser kommt imho besser als Saft, wenn man schon ein paar Bier oder sonstwas drin hat, ist neutraler. Außerdem bestell ich inner Disse/Kneipe/Sonstwo keinen Saft.;)

Aber Wasser? ;)

Außerdem kommt das gut. SECHS MAL SAFT!
Und immer dran denken: Wenn hier einer Anna nass macht, dann bin ich das! :mad:

Mr.Fency Pants
2007-03-06, 15:53:25
Nene, wenn ich den Abend über Bier trinke ist das letzte, was ich dann da noch dazu brauche ein Saft. Wasser kommt da besser. Dann guck z.B. mal in der Kneipe, ob der Wirt eher bei einer Wasser- oder einer Saftbestellung komisch guckt.;)

Karlsberg Urpils
2007-03-06, 16:38:38
Also bei A-Saft(-schorle) guckt normal kein Wirt komisch aus der Wäsche, sondern schiebt dir das Teil anstandslos übern Tresen...


Und immer dran denken: Wenn hier einer Anna nass macht, dann bin ich das!

DonVitoCorleone
2007-03-06, 16:40:46
Nene, wenn ich den Abend über Bier trinke ist das letzte, was ich dann da noch dazu brauche ein Saft. Wasser kommt da besser. Dann guck z.B. mal in der Kneipe, ob der Wirt eher bei einer Wasser- oder einer Saftbestellung komisch guckt.;)

Wenn ich den Abend über nur Bier trinkt und net zwischbanei und duranand, dann gehts mir am nächsten Tag eigentlich auch nicht schlecht!
Es lebe das Bier!

youngstar
2007-03-06, 19:37:13
man kann kopfweh einfach nicht mit wodka betäuben ... glaubts mir ...

Flipper
2007-03-07, 00:52:08
Alkohol macht extrem schmerzunempfindlich. Ich glaubs dir nicht. Aber ich werds auch nie versuchen.

Gizmo83
2007-03-07, 11:21:10
bei mir bewirkt es eher das gegenteil.....besonders der Tag nach dem anderen

youngstar
2007-03-08, 02:52:12
kopfschmerzen spielen bei schmerzen eine gesonderte rolle ... und kopfschmerzen kriegste mit alkohol nicht weg.

Kladderadatsch
2007-03-16, 09:33:07
kopfschmerzen spielen bei schmerzen eine gesonderte rolle ... und kopfschmerzen kriegste mit alkohol nicht weg.
wetten?