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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive Unlimited schlechtes Nvidia SLI Profil


Blaire
2007-03-03, 21:15:05
Das Nvidia SLI Profil ist mal wieder zum weglaufen schlecht. Kaum Beschleunigung hab jetzt 20min lang herumprobiert und mir ist es gelungen den 2x8800GTX Beine zu machen. ;D

Hier mal zwei Vergleichsbilder: TD:Unlimited 1600x1200 4xAA/HDR/16xAF:

Original NV Profil: Value "2404001" :
http://pictransfer.de/uploads/tdunvslif8285c37JPG.jpg

Neues Profil: Value "2605401" :
http://pictransfer.de/uploads/tduneusli4a1670e1JPG.jpg

Wer will kann das ja mal testen so ist das jedenfalls deutlich flotter. Das rennt mit diesen Settings um die 80 fps mal mehr mal weniger. :D

dargo
2007-03-03, 21:43:05
Kann es sein, dass bei dir die CPU völlig limitiert?
Die Frames erscheinen mir ziemlich wenig für ein G80 SLI Gespann. Wie sieht das erst aus wenn du ein Rennen mit 8 Fahrzeugen fährst? X-D

Blaire
2007-03-03, 21:48:40
Soll das ein Scherz sein? Wenn dort die CPU limitieren würde dürfte SLI auch nix bringen. ;)

dargo
2007-03-03, 22:01:18
Ich frage mich warum du im ersten Bild so wenig FPS hast?
Mit einer GTX sollten da doch ca. 50fps drin sein. Mit SLI ca. 80-90fps solange die CPU nicht limitiert. Oder ist SLI in TDU so ineffizient?

Gast
2007-03-03, 22:05:19
Ich frage mich warum du im ersten Bild so wenig FPS hast?
Mit einer GTX sollten da doch ca. 50fps drin sein. Mit SLI ca. 80-90fps solange die CPU nicht limitiert. Oder ist SLI in TDU so ineffizient?
Naja, schon relativ happige Einstellungen. Denke mehr als 38 fps wird man mit einer Karte nicht erreichen.

Super Grobi
2007-03-03, 22:05:56
Ich frage mich warum du im ersten Bild so wenig FPS hast?
Mit einer GTX sollten da doch ca. 50fps drin sein. Mit SLI ca. 80-90fps solange die CPU nicht limitiert. Oder ist SLI in TDU so ineffizient?

Komisch, ja.

Hab ja von einem Bug gelesen, der das Spiel bremst. Da hilft nur ein Neustart vom System und schwupps läuft wieder alles gut.

SG

Blaire
2007-03-03, 22:07:47
Das 1.Bild ist mit dem Nvidia SLI Profil erstellt ( nicht mit einer Karte! ) mit dem neuen Profil ist die SLI Effizienz sehr gut. Möglicherweise spinnt FRAPS auch ein wenig denn das Spiel rennt super.

dargo
2007-03-03, 22:09:50
Naja, schon relativ happige Einstellungen. Denke mehr als 38 fps wird man mit einer Karte nicht erreichen.
Ach was. Ich erreiche mit einer X1900XT da schon ca. 30-35fps (sein Savegame wäre nicht schlecht zum Gegentesten), allerdings in 1280x1024. Eine GTX sollte in TDU mindestens doppelt so schnell sein.

Super Grobi
2007-03-03, 22:10:19
Auf meiner ollen Singel GTS lief die Beta mit 4xaa und 16xaf und HDR auch super und IMMER +40 FPS. OK, zwar nur schlappe 1440x900, aber dafür halt nur eine billige GTS.

SG

Edit: @ HQ <-- Antwort auf #15 Wollte nicht direkt drauf Antworten, weil es hier ja nicht um MEIN System und Settings geht.
a

dargo
2007-03-03, 22:13:15
Auf meiner ollen Singel GTS lief die Beta mit 4xaa und 16xaf und HDR auch super und IMMER +40 FPS. OK, zwar nur schlappe 1440x900, aber dafür halt nur eine billige GTS.

So schlapp ist das gar nicht. Der Rechenaufwand dürfte nicht weit von 1600x1200 sein, Stichwort - Widescreen.

Blaire
2007-03-03, 22:15:39
Auf meiner ollen Singel GTS lief die Beta mit 4xaa und 16xaf und HDR auch super und IMMER +40 FPS. OK, zwar nur schlappe 1440x900, aber dafür halt nur eine billige GTS.

SG

Ich hab bei 1600x1200 4xAA/HDR/16xAF HQ im Treiber um die 80fps na passt doch.

Zocker_28
2007-03-03, 22:18:22
Ich hab min. FPS in TDU 43, in 1600x1200 4xAA und 16xHQAF (im Treiber wie auch im Spiel) mit ner "billigen" GTS;D , die aber gut OC ist:biggrin:

Mr.Magic
2007-03-03, 22:22:21
So schlapp ist das gar nicht. Der Rechenaufwand dürfte nicht weit von 1600x1200 sein, Stichwort - Widescreen.

1.296.000 Pixel zu 1.920.000 Pixel, sind ja nur 48,1% mehr...

dargo
2007-03-03, 22:31:31
1.296.000 Pixel zu 1.920.000 Pixel, sind ja nur 48,1% mehr...
So darfst du aber nicht rechnen. 1280x1024 hat ~1,1% mehr Pixel als 1440x900. Trotzdem frisst die kleinere WS Auflösung ca. 20% mehr Leistung (je nachdem wieviel links und rechts los ist).

Hier mal zum Verständnis:

1280x1024 max. Details 4xMSAA/16xHQAF+EATM
http://666kb.com/i/ambg8jn0s6p5zf9xn.jpg

1280x768 max. Details 4xMSAA/16xHQAF+EATM
http://666kb.com/i/ambgah2ytbfqhl8gb.jpg

Die kleinere WS Auflösung hast 25% weniger Pixel. Ist aber nur ~14% schneller.

Blaire
2007-03-03, 22:49:13
Leute nicht vergessen bei mir ist HQ im Treiber eingeschalten d.h. ohne Optimierungen, wenn ich mit Default Quality umstelle gibts rund 10 fps mehr. ;)

Mr.Magic
2007-03-03, 23:16:32
So darfst du aber nicht rechnen. 1280x1024 hat ~1,1% mehr Pixel als 1440x900. Trotzdem frisst die kleinere WS Auflösung ca. 20% mehr Leistung.

Hier mal zum Verständnis:

1280x1024 max. Details 4xMSAA/16xHQAF+EATM
http://666kb.com/i/ambg8jn0s6p5zf9xn.jpg

1280x768 max. Details 4xMSAA/16xHQAF+EATM
http://666kb.com/i/ambgah2ytbfqhl8gb.jpg

Die kleinere WS Auflösung hast 25% weniger Pixel. Ist aber nur ~14% schneller.

Ich habe nie behauptet es würde sich 1:1 auswirken. Du dagegen hast behauptet der Rechenaufwand der Auflösungen (1440x900 und 1600x1200) wäre fast identisch. Wenn wir dein Beispiel mal simpel linear hochrechnen sind wir bei ~30% Unterschied. Noch immer identisch?

edit: Jetzt hätte ich fast vergessen was ich eigentlich wollte.

@Blaire
Perfektes Profil!
:up:, danke und weiter so. :massa:

Super Grobi
2007-03-03, 23:24:53
1.296.000 Pixel zu 1.920.000 Pixel

Wenn ich jetzt die -14% einrechne:

1.296.000 Pixel zu 1.651.200 Pixel

Macht einen Unterschied von:

27%

Jetzt ist die verwirrung perfekt. Dazu kommt dann noch der Unterschied GTS zu GTX (NICHT der Takt)

SG

Edit: Ich hoffe das man bei meinem Rechenbeispiel merkt, das ich ein paar Bier getrunken habe. Bin mir nämlich garnicht sicher, ob die Rechnung überhaupt irgent einen Sinn macht.

dargo
2007-03-03, 23:25:51
Ich habe nie behauptet es würde sich 1:1 auswirken. Du dagegen hast behauptet der Rechenaufwand der Auflösungen (1440x900 und 1600x1200) wäre fast identisch. Wenn wir dein Beispiel mal simpel linear hochrechnen sind wir bei ~30% Unterschied. Noch immer identisch?

Ok, mit dem fast identisch war etwas übertrieben. Du musst aber auch bedenken, dass ich eher eine schlechte Stelle für den Vergleich genommen habe. Das Problem ist nämlich, dass rechts nur Wasser ist (nichts los). Ich werde mir eine andere Stelle suchen.

Edit: Ich hoffe das man bei meinem Rechenbeispiel merkt, das ich ein paar Bier getrunken habe. Bin mir nämlich garnicht sicher, ob die Rechnung überhaupt irgent einen Sinn macht.
Na du bist mir einer. Erst saufen und dann rechnen. :D

Mr.Magic
2007-03-04, 00:09:18
Hey, wenn du dir richtig Mühe gibst, findest du möglicherweise sogar eine Stelle, bei der 640x480 und 1600x1200 die gleiche Performance haben. :wink:

Super Grobi
2007-03-04, 00:20:36
Hey, wenn du dir richtig Mühe gibst, findest du möglicherweise sogar eine Stelle, bei der 640x480 und 1600x1200 die gleiche Performance haben. :wink:

Ja kann sein,
wenn die FPS dann noch bei 5:4 und 16:10 gleich sind, wird wohl die CPU limitieren ;D

SG

dargo
2007-03-04, 09:22:28
Ja kann sein,
wenn die FPS dann noch bei 5:4 und 16:10 gleich sind, wird wohl die CPU limitieren ;D

Nicht mit einem R580. ;)

Dantius
2007-03-04, 14:15:58
Ich will TDU auf meinem System mit 1920x1200 spielen, welche Einstellungen kann ich maximal vornehmen? Also HDR ruckelt übelst. :-)

dargo
2007-03-04, 15:23:05
Mit dem 2xG71 kannst du es wohl vergessen. Wobei wenn du HDR nutzt geht AA ja nicht. Ach keine Ahnung ob es reicht.

Mr.Magic
2007-03-04, 15:46:11
Ich bekomme mit der 7950GX2 24-33FPS unter 1600x900 (HDR+HQ+16xAF).

Gast
2007-03-04, 15:47:07
Ich will TDU auf meinem System mit 1920x1200 spielen, welche Einstellungen kann ich maximal vornehmen? Also HDR ruckelt übelst. :-)


ich behaupte mal dass sogar eine 8800GTS in diesen settings schwierigkeiten hat, und es erst mit einer 8800GTX vernünftig läuft.

dargo
2007-03-04, 16:10:22
Ich bekomme mit der 7950GX2 24-33FPS unter 1600x900 (HDR+HQ+16xAF).
Mehr nicht? Das ist ja ca. X1900XT Niveau. :ugly:
Funzt SLI bei dir einwandfrei?

Gast
2007-03-04, 16:12:14
Mehr nicht? Das ist ja ca. X1900XT Niveau. :ugly:
Funzt SLI bei dir einwandfrei?
Er hat ja HQ aktiviert. Der Performancedrop ist bei G70 Karten auch vorhanden. Da müsste man dann schon fast mit A.I. off vergleichen.

Zocker_28
2007-03-04, 16:33:04
ich behaupte mal dass sogar eine 8800GTS in diesen settings schwierigkeiten hat, und es erst mit einer 8800GTX vernünftig läuft.

(mit VISTA 32 Bit)
also mit 1600x1200 ein wenig OC:biggrin: läuft alles völlig flüssig mit ner GTS.:wink:
1600x1200
4xAA(im Treiber) 4xAA im Spiel
16xAF HQ (im Treiber) 16xAF im Spiel
Und HDR an hab ich min. FPS 43(in der Stadt) wenn ich ausserhalb der Stadt fahre dann klettern die FPS bis auf 65 und bleiben auch so.
Wenn ich natürlich ne Rose drehe auf der Strasse dann ruckelt es(duch den Rauch), was auch auf ner GTX auf jedenfall ruckelt.
http://img367.imageshack.us/img367/3310/testdriveunlimited20070rx8.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070rx8.jpg)

Blaire
2007-03-04, 16:42:15
(mit VISTA 32 Bit)
Wenn ich natürlich ne Rose drehe auf der Strasse dann ruckelt es(duch den Rauch), was auch auf ner GTX auf jedenfall ruckelt.


Also mit 2x8800GTX ist das butterweich (1600x1200 4xAA/TRMSAA/HDR/16xAF HQ), mit einer 8800GTX hab ichs noch nicht getestet.
Warum zockst du eigentlich unter Vista? Vieleicht liegts daran das es bei dir ruckelt?

Mr.Magic
2007-03-04, 16:48:00
Mehr nicht? Das ist ja ca. X1900XT Niveau. :ugly:
Funzt SLI bei dir einwandfrei?

Ohne SLI waren es 15-20FPS. Ob FRAPS zickt oder SLI nicht richtig will ist nicht ganz klar. Zäh wird es jedenfalls nur beim Burnout.
Ich bekam mit SLI auch kurz mal 40FPS angezeigt, allerdings habe ich das alles sowieso nur relativ kurz getestet. Bin momentan mit Jade Empire ausgelastet.

edit: War ein Windows-Problem. Die FPS sind jetzt unter 1600x1200|HDR|16xAF|HQ bei 30-50.

Zocker_28
2007-03-04, 16:50:21
Also mit 2x8800GTX ist das butterweich (1600x1200 4xAA/TRMSAA/HDR/16xAF HQ), mit einer 8800GTX hab ichs noch nicht getestet.
Warum zockst du eigentlich unter Vista? Vieleicht liegts daran das es bei dir ruckelt?

Also es ruckelt nur wenn ich nen Burnin drehe um 360 (durch den Rauch) ansonsten ist das ganze Spiel völlig flüssig min. FPS 43 sonst nie weniger:smile:

Warum zockst du eigentlich unter Vista?

weil ich nur noch Vista habe, alles was ich mache/Spiele am PC geht einwandfrei also hab ich gleich nur Vista drauf gehauen.

Gast
2007-03-05, 11:37:19
Danke an den Thread ersteller, mit dem neuen Profil läuft es jetzt im Schnitt mit 60-70 FPS.

Mit dem alten zwischen 30-45 FPS, auf meiner 7900GX 2 auf 575/780.

Scoty
2007-03-06, 12:29:44
welche settings wären am besten für eine 8800 GTS unter XP mit 97.92 Treiber ?

Blaire
2007-03-07, 19:47:14
Versucht mal den 97.73 Treiber der ist ne ganze Ecke fixer bei TD:U.

Scoty
2007-03-07, 19:49:55
Versucht mal den 97.73 Treiber der ist ne ganze Ecke fixer bei TD:U.

der ist doch nicht für die 8800 gedacht.

Blaire
2007-03-07, 19:54:25
Natürlich ist aber ein Beta. ;) Bei mir haut der ca.7-8 fps mehr raus bei TD:U @1600x1200 4xAA/TRSAA/16xHQAF

Scoty
2007-03-07, 19:56:47
naja wegen 7-8 fps tu ich mir den stress jetzt nicht an und fange an zu deinstallieren und neu installieren und dann noch alles wieder neu einstellen für TV Out usw.

Blaire
2007-03-07, 19:58:59
Ich hab mehrere Systeme drauf so daß man da gut vergleichen kann.

dargo
2007-03-08, 16:59:36
Natürlich ist aber ein Beta. ;) Bei mir haut der ca.7-8 fps mehr raus bei TD:U @1600x1200 4xAA/TRSAA/16xHQAF
Bei einer GTX oder SLI?
Bei SLI könnte nämlich einfach nur die SLI Effizienz in TDU verbessert worden sein.

HisN
2007-03-08, 18:15:39
http://img46.imageshack.us/img46/3845/landpc6.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=landpc6.jpg)

8800GTX@1600x1200 2xAA, GCAA, SSAAA, Treiber HQ, alle Optimierungen AUS ... ich weiss warum die 500 Euro für SLI echt rausgeschmissen sind. 25% Mehrleistung ... wers braucht.

Jedenfalls in Bezug auf TDU

Blaire
2007-03-08, 18:34:45
Wie kommst du auf 25%? SLI funktioniert einwandfrei.

HisN
2007-03-08, 18:37:40
Naja... 55 bis 70 sind bei mir 25% (Grob Überschlagen *g*)
Hab nachgerechnet ... bin gut im Überschlagen. sind 23,irgendwas.

Blaire
2007-03-08, 18:44:39
Welche Zahlen zitierst du da?

Ich kann dir ja mal ein Beispiel geben: 1600x1200 4xAA/TRMSAA/16xAF HQ:
1x8800GTX = 46fps
2x8800GTX = 85fps
Der Unterschied mit SLI ist deutlich.

HisN
2007-03-08, 18:52:09
Deine ausm Screen und meine Ausm Screen. Ich seh da nur 70 bei Dir und 55 bei mir. (und das ist ja schon beschönigt, bei Dir sind 69 und bei mir 58, und ja bei mir isses auch mal mehr und mal weniger, genau so wie bei Dir, also hab ich mich an den Screens orientiert *gg*)

Blaire
2007-03-08, 18:56:06
Achso meintest du das. Das sind ja auch ganz verschiedene Stellen die du da vergleichst. Zudem ist bei dir nur 2xAA aktiviert das spielt auch noch mit rein.
Ich kann dir ja mal ein Savegame schicken und dann kannst nochmal vergleichen wenn du willst.

HisN
2007-03-08, 18:57:44
Oh cool. Gerne.
Und stimmt, Du hast 2xAA mehr... das kostet noch n bissi. Aber hast Du auch SSAAA und GCAA wie ich an?

Zocker_28
2007-03-08, 21:06:01
Ich teste das auch dann mal mit, will mal sehen ob die OC GTS mithalten kann:smile:

Slipknot79
2007-03-09, 23:14:22
weil ich nur noch Vista habe, alles was ich mache/Spiele am PC geht einwandfrei also hab ich gleich nur Vista drauf gehauen.



Nutzt du 5.1 Sound gar ned?


btw.: Wo stellt man diese Value Werte ein? Oo

Zocker_28
2007-03-10, 08:45:47
ne nutze ich garnicht, für Shooter find ich das ganz schrecklich irgendwie, man hört zwar geräusche aber woher sie kommen kann ich nicht beurteilen, bei 2.1 Headset links oder rechts das geht besser (für mich):biggrin:

Slipknot79
2007-03-10, 15:26:19
ne nutze ich garnicht, für Shooter find ich das ganz schrecklich irgendwie, man hört zwar geräusche aber woher sie kommen kann ich nicht beurteilen, bei 2.1 Headset links oder rechts das geht besser (für mich):biggrin:


Was isn 2.1 Headset? Subwoofer auf der Nase drauf? Oo


Kann mir gar nimmer vorstellen ohne 5.1 Sound zu spielen, gerade in TDU hört man wie der Gegner von hinten Druck macht :) Und in Shootern haben mich schon einige versucht von hinten zu killen, dank aber eines schnellen 180 Grad Turns waren sie dann doch tot :) Headsetspieler erkennt man schnell, wenn sie angeschossen werden und sie orientierungslos den Gegner suchen.

Zocker_28
2007-03-10, 16:41:13
Was isn 2.1 Headset? Subwoofer auf der Nase drauf? Oo


Kann mir gar nimmer vorstellen ohne 5.1 Sound zu spielen, gerade in TDU hört man wie der Gegner von hinten Druck macht :) Und in Shootern haben mich schon einige versucht von hinten zu killen, dank aber eines schnellen 180 Grad Turns waren sie dann doch tot :) Headsetspieler erkennt man schnell, wenn sie angeschossen werden und sie orientierungslos den Gegner suchen.

Ich glaub ich hab mal mit dir FEAR gespielt oder ?:biggrin:
Und ich zocke nur mit Headset, und ich hör alles auf der MAP:wink:

Gast
2007-03-13, 17:44:26
sorry, irgendwie bin ich blind, aber wie stelle ich denn das neue Profil mit den Value Werten ein? Habe eine GX2.

KiBa
2007-03-17, 14:05:14
Hallo,
kann mir mal jemand helfen? Ich bekomme in dem Spiel nur ca. 32 fps im Schnitt. Aktiviere ich SLI mit den in diesem Thread genannten Profil, bekomme ich im nur magere 2-5 fps mehr (obwohl der SLI-Balken aussieht, wie im 2. Shot des ersten Postings hier).

Folgende Hardware: nForce 680i SLI, 2x 8800 GTX, C2D 6800 extreme @ 3,6ghz
Einstellungen: höchste Quali im Treiber, 1920x1200, HDR, 4xAA, 16xAF

Ich habe es unter Windows XP (32-bit, frisch aufgesetzt) und Vista x64 mit jeweils neuesten offiziellen Treibern probiert, ist immer dasselbe. Eigentlich müsste ich ja wenigstens 60 fps bekommen, gurke aber immer unter 40 rum.
Hat jemand ein Idee?

Blaire
2007-03-17, 20:08:39
Ja das liegt an Vista bzw. an den Nvidia Treibern. Das SLI Profil ist ok, Nvidia hat derzeit einfach die SLI Bits nicht in die neuen Vista Treiber integriert genau hier liegt noch das Problem. Aber nächste Woche kommen neue Vista Treiber dann sehnmer mal weiter.
Edit: Ich hab dein Posting leider nur halb überlesen unter WindowsXP bekommst du auch nur so niedrige FPS? Chipsatztreiber drauf ? Lass mal den Nhancer im Hintergrund mitlaufen geh dann ins Game rein (dann mit "ALT und TAB" wieder auf den Desktop dann wählste im Nhancer das Test Drive Unlimited Profil und gehst dann wieder ins Game zurück und schau obs dann besser wird.

KiBa
2007-03-18, 15:16:20
okay, das werde ich dann heute abend mal probieren... ist aber nicht schon das niedrige frameraten niveau mit einer karte ungewöhnlich?
In 3DMark bekomme ich 15000 punkte, ist das wenigstens normal?

Gast
2007-03-18, 22:24:31
Lass mal den Nhancer im Hintergrund mitlaufen geh dann ins Game rein (dann mit "ALT und TAB" wieder auf den Desktop dann wählste im Nhancer das Test Drive Unlimited Profil und gehst dann wieder ins Game zurück und schau obs dann besser wird.
Ja, wird es... ich habe es an einer bestimmten Stelle im Spiel getestet: ohne SLI 32 fps, mit SLI normal 35 fps, mit nhancer im Hintergrund 40 fps.
Zwar immer noch zu niedrig imo, aber wenigstens eine spürbare verbesserung...

Was macht nHancer da im Hintergrund, wieso habe ich plötzlich mehr fps?

Blaire
2007-03-19, 15:49:24
Das macht garnix das setzt das Profil nur korrekt. Vermutlich hat der Treiber das TDU SLI Profil nicht erkannt und immer das Globale Profil benutzt. Dennoch sind 40 fps recht wenig wie ich finde. Stelle das AA bitte Ingame ein, Im Nhancer unter dem TDU Profil AA auf Anwenundsgesteuert und das AF auf 16x.

KiBa
2007-03-19, 17:40:04
hab ich... was könnte es noch sein?

Grestorn
2007-03-19, 17:46:15
Das macht garnix das setzt das Profil nur korrekt. Vermutlich hat der Treiber das TDU SLI Profil nicht erkannt und immer das Globale Profil benutzt. Dennoch sind 40 fps recht wenig wie ich finde. Stelle das AA bitte Ingame ein, Im Nhancer unter dem TDU Profil AA auf Anwenundsgesteuert und das AF auf 16x.

Eigentlich passiert gar nichts, wenn man das Profil in nHancer nur in der Profilliste links auswählt.

Man muss es schon aktivieren (dazu muss der Button "Kann manuell aktiviert werden" im entsprechenden Profil ausgewählt sein, dann lässt sich ein Profil über Extras->Profil aktivieren-><Profilname> auwählen.) nur dann passiert etwas.

Das ist aber nur dann notwendig, wenn ein Profil partout nicht automatisch vom Treiber aktiviert wird, was eigentlich eher selten ist.

nHancer hat mit der Profilaktivierung selbst nichts zu tun (es sei denn man aktiviert es manuell, wie oben beschrieben), das macht der Treiber selbstätig.

Und man muss außerdem daran denken, die Einstellungen später wieder auf "Standardeinstellungen des Treibers" zurückzusetzen, wenn man ein Profil manuell aktiviert hat, sonst bleiben die Einstellungen des Profils weiterhin aktiv, auch für andere Spiele.

Blaire
2007-03-19, 17:50:21
Ich brauchte bisher nie etwas manuell aktivieren. :confused: Es genügt meistens schon wenn man im Profil etwas anschaltet wie AA/AF oder man die SLI Modis switcht. Dann ist auch das Profil automatisch aktiviert oder nicht?

Grestorn
2007-03-19, 19:10:20
Ich brauchte bisher nie etwas manuell aktivieren. :confused: Es genügt meistens schon wenn man im Profil etwas anschaltet wie AA/AF oder man die SLI Modis switcht. Dann ist auch das Profil automatisch aktiviert oder nicht?

Ja sicher, aber nHancer muss dazu weder laufen noch muss das Profil in der Liste ausgewählt sein. Ich hatte Deinen Beitrag so verstanden...

Das Profil wird direkt vom Treiber aktiviert, egal ob nHancer läuft oder nicht

KiBa
2007-03-19, 22:02:33
mmh, ich hab das jetzt nochmal getestet. Starte ich das Spiel direkt, bekomme ich so um die 35 fps, so wie mit den Standard-Kompatibilitäts-Flags, obwohl ich die im nHancer anders gesetzt habe (siehe 1. post).
Wenn ich nHancer im Hintergrund laufen hab, dann im Spiel Alt-Tab drücke und eine Einstellung im Profil ändere (z.B. Sli aus- und gleich wieder anschalten) und dann wieder zum Spiel zurückkehre, sind die Frames bei 40-42 fps. Werden diese Flags vielleicht nicht korrekt übernommen im nHancer?

Gast
2007-03-19, 23:09:03
Wenn ich nHancer im Hintergrund laufen hab, dann im Spiel Alt-Tab drücke und eine Einstellung im Profil ändere (z.B. Sli aus- und gleich wieder anschalten) und dann wieder zum Spiel zurückkehre, sind die Frames bei 40-42 fps. Werden diese Flags vielleicht nicht korrekt übernommen im nHancer?


keine ahnung, aber TDU soll angeblich öfters nachdem man mit alt-tab zum desktop geswitcht hat plötzlich etwas schneller laufen, unabhängig von SLI

starfighter
2007-04-06, 17:13:45
Das Nvidia SLI Profil ist mal wieder zum weglaufen schlecht. Kaum Beschleunigung hab jetzt 20min lang herumprobiert und mir ist es gelungen den 2x8800GTX Beine zu machen. ;D

Hier mal zwei Vergleichsbilder: TD:Unlimited 1600x1200 4xAA/HDR/16xAF:

Original NV Profil: Value "2404001" :
http://pictransfer.de/uploads/tdunvslif8285c37JPG.jpg

Neues Profil: Value "2605401" :
http://pictransfer.de/uploads/tduneusli4a1670e1JPG.jpg

Wer will kann das ja mal testen so ist das jedenfalls deutlich flotter. Das rennt mit diesen Settings um die 80 fps mal mehr mal weniger. :D


Wie bzw. was am Profil haste denn geändert?

Blaire
2007-04-06, 21:01:14
Wie bzw. was am Profil haste denn geändert?

Die "SLI CompatibilityBits" diese kann man im Nhancer im jeweiligen Profil verändern.
Siehe hier:
http://nhancer.com/help/images/SLIMode_en.png

starfighter
2007-04-07, 11:04:46
Die "SLI CompatibilityBits" diese kann man im Nhancer im jeweiligen Profil verändern.
Siehe hier:
http://nhancer.com/help/images/SLIMode_en.png

OK gut, danke.

Und das sind die EInstellungen für Testdrive, richtig?

Warum haste die COmp. Flags auf HL2, Unreal3 usw. gesetzt?

Warum setzt man nicht direkt alle Comp. Flags?

Grestorn
2007-04-07, 11:07:25
OK gut, danke.

Und das sind die EInstellungen für Testdrive, richtig?

Warum haste die COmp. Flags auf HL2, Unreal3 usw. gesetzt?

Warum setzt man nicht direkt alle Comp. Flags?

Siehe dazu am besten die nHancer Hilfe zu diesem Thema:

http://www.nhancer.com/?dat=d_sli#SLIMode