PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses NB gut genug für aktuelle Spiele?


Veulo
2007-03-04, 00:25:56
Hallo,

wollte mal eure Meinung zu folgendem Produkt hören:

http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/ViewProductDetail-Start?ProductRef=10000041186%40Sites-PMO&CatalogCategoryID=yPV_AAACKMEAAAEO94YsZeC4&JumpTo=BrowseStandardCatalog

Hat einen recht guten Prozessor (besser als der 1.8 Ghz Sempron Mobile von meinem aktuellen NB) und kostet wenig. Meine Frage ist jetzt: Wird es für Spiele, die letztes Jahr rausgekommen sind (wie z.B. NFS Carbon) oder Spiele, die dieses Jahr noch rauskommen werden (wie z.B. C&C - Tiberium Wars) ausreichen? Von der CPU Leistung sicherlich (auch wenn es noch kein Dual-Core ist) aber ist die Grafikkarte gut? Ist eine onboard von Intel und ich habe von vielen gehört, dass onboard-Grafikkarten der größte Mist sind. Nun weiss ich aber aus eigener Erfahrung, dass die Systemvorraussetzungen für Spiele oft genug übertrieben werden. Ich habe auf meinem 800 Mhz Pentium III mit GeForce 4800Ti auch schon etliche Spiele zum laufen bekommen, die laut Systemvorraussetzungen gar nicht darauf laufen sollten. Deswegen glaube ich, dass viele Spiele auch auf dieser "furchtbar schlechten" onboard-Grafiklösung ohne Probleme laufen werden. Oder scheitert es am Ende am Arbeitsspeicher (wobei ich bisher wirklich nie mehr als 512 MB gebraucht habe)? Wollte mich hier nur nochmal erkundigen, ob sich dieses NB für mich lohnt, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Modell.

Der Hintergrund für das ganze: Wollte mir demnächst einen besseren Desktop-Rechner zulegen (wegen der Spiele), bin jetzt aber durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen und denke mir jetzt, dass eine mobile Spielelösung auch nicht schlecht wäre, zumal ich sehr oft unterwegs bin und mein aktuelles NB gibt teilweise schon bei Spielen wie "C&C Generäle Zero Hour" den Geist auf (ist ja auch vom Prozessor her nicht unbedingt auf Spiele ausgelegt).

Danke schonmal für Antworten

- Veulo -

Gast
2007-03-04, 00:30:14
bei spielen wird es in erster linie an der verbauten grafikkarte scheitern, und da ist die GMA950 kaum zu gebrauchen.

einerseits reicht bei aktuelleren spielen die leistung wahrscheinlich selbst für die niedrigste auflösung mit minimalen details nicht aus und andererseits sind intel-grafiktreiber dafür bekannt öfter ein spiel nichtmal richtig starten zu lassen, das gilt insbesonderer für OGL.

Faster
2007-03-04, 01:12:35
stimmte dem gast da voll und ganz zu, mit GMA950 is nix mit spielen. über den geringen RAM mit 512MB und dem nicht gerade aktuellen prozessor könnte man reden bzw spielen (mit geringen anforderungen), aber onboard-graka und games beissen sich doch sehr...

Veulo
2007-03-04, 01:28:56
Alles klar. Danke für die Ratschläge.

Dann sehe ich wohl doch lieber zu, dass ich mir ein gutes Desktop System mit vernünftiger Graka und mehr Arbeitsspeicher zulege :)

Faster
2007-03-04, 01:32:44
Alles klar. Danke für die Ratschläge.

Dann sehe ich wohl doch lieber zu, dass ich mir ein gutes Desktop System mit vernünftiger Graka und mehr Arbeitsspeicher zulege :)
va für spieler sicherlich sinnvoller und günstiger.
bei notebooks muss man imho schon etwa 1000€ ausgeben um ein anständiges 15.4"-gerät zum spielen zu haben (zb mit 7600go oder X1700).