PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mATX P3 Netzteile?


Gast
2007-03-04, 06:37:06
Ich suche für mein Chieftec mATX-Gehäuse ein leiseres Netzteil als das eingebaute mit 270 Watt... hab jetzt schon ne halbe Stunde gegoogelt, aber nichts gefunden ausser dem das schon drin ist... :(

Gibt es da nur die, die vom Hersteller mit den Gehäusen kommen und sonst gar keine?

So wie ich das sehe müsste auch ein ATX Netzteil mit weniger als 13cm Tiefe auch reingehen, aber gibts sowas?

EliteForce
2007-03-04, 15:44:14
Warum das Rad neu erfinden?

Spendiere doch deinem jetzigem NT einfach ein leiseren Lüfter.

Gast
2007-03-04, 15:57:23
Dachte ich zuerst auch... hab ich ja schonmal bei nem anderen gemacht, bei dem sogar im NT der Lüfter mit nem Stecker angeschlossen... aber bei dem hier ist er verlötet und das NT ist so kompakt vollgestopft das man da extrem scheisse rankommt bzw. zum gescheit löten das Ding ganz auseinander und wieder zusammenbauen muss... und um das danach noch mit einem Gefühl der Sicherheit betreiben zu können fehlt es mir glaub an Skill. ;/

EliteForce
2007-03-04, 16:25:42
Naja den neuen musst du ja nicht unbedingt wieder dort anlöten, kannst ja auch nach aussen führen.
Somit lässt sich anhand der Voltzahl auch noch mal was machen.

Wäre auf alle Fälle preiswerter ;)

dr.denton
2007-03-05, 11:40:16
auch wenn ein P3 System natürlich thermisch nicht besonders kritisch ist würde ich von einem Lüfterwechsel absehen - leiser = geringere Fördermenge = höhere Temperatur = erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit bis hin zu echter Brandgefahr ...

Wenn dir die Kosten egal sind könntest du mal einen Blick auf dieses (http://www.sh-edv.eu/product_info.php?cPath=21_29&products_id=183&osCsid=88a65b5bca9dffcc318e80cdde62c3ad) Modell von Seasonic werfen - über die Lautstärke kann ich leider nichts sagen aber es ist davon auszugehen, dass es sehr leise ist ... ein weiterer Bonus ist natürlich die 80+ Zertifizierung und die Unterstützung von ATX2.x und SATA falls mal eine Aufrüstung anstehen sollte ...

mfG

denton