PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALtes 3D-Spiel zum laufen kriegen - was gibts für Möglichkeiten?


The Knight
2007-03-04, 10:49:12
Ich habe ein altes 3D Spiel (Simon3D) und es startet nicht bei X1900XT, AMD 3500+, XPSP2, DX9c. Das Spiel benötigt DX7, 500 MHz und 8 MB Graka.
Ich habe es bereits mit verschiedenen 3D-Einstellungen im Spiel probiert, Kompatibilitätsmodus und Zeckensacks Glide Wrapper.
Bei letzterem kommt die Meldung: Fehler beim Erstellen des Render -> Desktop. Mit der ATI Karte kommt so eine Fehlermeldung im XP SP2 Format, irgendein Fehler mit der spiel.exe.

Was gibt es nun noch für Möglichkeiten, das alte Spiel zum laufen zu kriegen?

Bloody Judge
2007-03-04, 11:32:01
Glaub mir - dieses Spiel bringst Du besser nicht zum laufen...

Grey
2007-03-04, 15:07:30
Vielleicht mit MS Virtual PC - ist aber ne nervige sache.
mit den requirements dürfte das noch zu hoch für dos emus sein.

looking glass
2007-03-04, 15:14:53
Erstmal Judge, das Spiel mag mistig aussehen und ne schwammige Steuerung haben, aber es ist spassig.

Weiterhin, so alt ist das Spiel nicht, als das man Glide dafür bräuchte, das bedeutet dann aber auch, das Virtual PC gar nichts bringt, weil da ist nix mit ordentlich 3D Graka - wen man es auf die Tour schon probieren will, dann mit VM Ware und dem im experimentellem Stadium vorhandenen DX8 Support für 3D Zeugs.

Ich würd auf inkomp. Grakatreiber setzen - aber Du kannst ja mal bei simonology.de vorbei schauen, vielleicht steht da ja ne Lösung im forum.

The Knight
2007-03-04, 15:15:24
Habs zum laufen gebracht! Es war ein fehler in der Patch-Installation. :D Naja, wieso auch nicht.

@looking glass: Danke, aber mir geht simonology.de. :D :D