PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac OS auf dem PC


GastimHaus
2007-03-04, 11:18:37
So! Ich hab die Fachsen dick! :(

Wenn das neue Windows eins geschafft hat, dann ist es die entgültige Erkenntnis, dass ein modernes Betriebsystem SO einfach nicht auszusehen hat.

<Insert beliebige Endlosdiskussion Pro- und Contra Windows hier>

Ich flirte nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken privat dem PC entgültig den Rücken zuzudrehen und auf Apple umzusteigen. Einziger Knackpunkt: Die hohen Anfangsinvestionen und die Sorge vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich würde zumindest das OS gerne mal antesten wollen, ohne gleich mein Bankkonto an den Apple-Hardware Shop zu verfüttern. :)

Lösungen scheints dafür ja zu geben, wie z.B. OSx86 Projekt (http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page) oder VMware (http://www.vmware.com/de/).

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Geschwindigkeit und ein produktives System sind absolut nebensächlich. Ich würde einfach nur gerne einen groben Eindruck von Apples Betriebssystem gewinnen wollen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Daltimo
2007-03-04, 11:28:55
Ähm soweit ich weiß kannst du sicher auch mal in einen Saturn fahren und dich mal an einem Apple versuchen. Bei uns standen einige Apple umher und man konnte sich an diesen versuchen.

Ich denke das ist für dich die bessere Möglichkeit mal einen Apple auszuprobieren. Eigentlich solltest du damit aber keine Probleme haben.

Ich selbst durfte zwar schon mehrmals mit Apple Rechnern arbeiten, doch leider ist es mir noch nicht gewehrt einen eigenen zu besitzen. Du wirst aber Spass und Freude daran haben. Es gibt ja auch genügend Mac-User in diesem Forum hier.

Gast
2007-03-04, 11:32:53
Wie gut so etwas funktioniert hängt stark von der verwendeten Hardware ab. Aber selbst wenn man hier passende Hardware hat, habe ich Zweifel, ob man wirklich das Feeling eines echten Macs hat. So funktionieren AFAIK manche Features nicht, wie z.B. Target-Mode, der über EFI bereitgestellt wird. Ich kann mich erinnern, dass auch daran gefrickelt wird (EFI ist offenbar schon auf einigen Intel-Brettern, nur halt ungenutzt) aber glaube nicht, dass das jetzt schon geht.

Inwieweit ein gehacktes OSX taugt um damit Erfahrung zu machen -> keine Ahung.

Ganz von ab, dass das rechtlich fraglich ist. Die Macs sind nicht günstig aber auch nicht sonderlich teuer, wenn man wirklich mal genau hinschaut.

Gast
2007-03-04, 11:36:57
So! Ich hab die Fachsen dick! :(

Wenn das neue Windows eins geschafft hat, dann ist es die entgültige Erkenntnis, dass ein modernes Betriebsystem SO einfach nicht auszusehen hat.

<Insert beliebige Endlosdiskussion Pro- und Contra Windows hier>

Ich flirte nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken privat dem PC entgültig den Rücken zuzudrehen und auf Apple umzusteigen. Einziger Knackpunkt: Die hohen Anfangsinvestionen und die Sorge vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich würde zumindest das OS gerne mal antesten wollen, ohne gleich mein Bankkonto an den Apple-Hardware Shop zu verfüttern. :)

Lösungen scheints dafür ja zu geben, wie z.B. OSx86 Projekt (http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page) oder VMware (http://www.vmware.com/de/).

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Geschwindigkeit und ein produktives System sind absolut nebensächlich. Ich würde einfach nur gerne einen groben Eindruck von Apples Betriebssystem gewinnen wollen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Die Anschaffungskosten sind seit dem Intel Switch nicht mehr so hoch wie man meint.

Sonyfreak
2007-03-04, 12:50:27
Die Anschaffungskosten sind seit dem Intel Switch nicht mehr so hoch wie man meint.Die Anschaffungskosten waren auch vor dem Intelswitch nicht so hoch, wie man meinte. :rolleyes:

mfg.

Sonyfreak

mofhou
2007-03-04, 12:57:26
Such mal hier nach einem Apple Händler in deiner Nähe:
http://www.apple.com/de/buy/locator/

Der berät dich auch gerne.

svenska
2007-03-04, 13:47:25
also ich habe vor ca. 2 wochen noch nen dicken pc hier zu stehen gehabt, dann hab ich mir aber ein iMac (BTO) bestellt. sicher, dieser iMac kommt nicht wirklich an die ergebnisse meines PC heran, was die performance betrifft (iMac->X1600 256MB, 2GB RAM, 2.16Ghz C2D, 20"; PC->X1950XT, 2GB DDR800, 3.2Ghz OC C2D, WD150 raptor), allerdings hab ich einen guten kompromiss, d.h. ich mache fast alles unter Mac OS, auch zocken (Call of Duty2), aber ich gehe hin und wieder auch in Windows per bootcamp und zocke BF2142.
wenn die leistung nicht ausreicht, schmeiße ich meine xbox360 an bei 1600x1050 am 2ten TFT *g*.
naja, ok es hat halt auch was gekostet, allerdings hat der pc verkauf auch wieder ne menge ausgeglichen, so dass ich sagen muss, dass ich den besten weg eingeschlagen habe.

Senior Sanchez
2007-03-04, 13:52:24
Oder noch besser: schaue mal obs ne Usergroup in deiner Stadt gibt.
Die Leute sind in der Regel sehr nett und mit denen kann man manchmal auch besser reden, als mit nem Verkäufer der nur etwas verscherbeln will ;)

Ich habe das auch gemacht und das hat mich wesentlich in meiner Meinung bestärkt, einen Mac haben zu wollen :)

EDIT: @svenska, dann sollteste deine Signatur aber mal überarbeiten ;)

svenska
2007-03-04, 13:57:38
EDIT: @svenska, dann sollteste deine Signatur aber mal überarbeiten ;)

stimmt. hatte ich vergessen. ;)

Senior Sanchez
2007-03-04, 14:08:45
stimmt. hatte ich vergessen. ;)

So ists brav :D

Gast
2007-03-04, 14:10:20
Schreib mir (irgen)deine E-Mail Adresse. Ich helfe dir anschließend weiter...

Trixter
2007-03-10, 18:17:25
ich habs auch auf meinen thinkpad getestet, aber ohne gfx und wlan unterstützung ist das ziehmlich sinnlos für ein lapi