PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - DVD kann nicht gelesen werden und sporadische Tonaussetzer


xL|Sonic
2007-03-04, 11:23:31
Hallo,

da es mich in letzter Zeit immer mehr nervt und es schon verdammt häufig ist, dass ich dieses Problem habe, wollte ich mal wissen, wie es so den anderen geht.

Meine Xbox 360 der ersten Stunde läuft eigentlich ohne Probleme soweit. hat mir bisher noch keinen einzigen Absturz verursacht o.ä.
Also in der Hinsicht ist sie bombenstabil.

Dafür plagen mich andere Probleme. Normalerweise spiele ich max. 1-2h am Stück, jedoch kommt es so gut wie immer mind. 1x dabei vor, dass plötzlich die DVD im LW (Samsung) sich aufhört zu dreht und man richtig schön hören kann, dass das LW versucht die DVD zu lesen.
Hin und wieder fängt sich das LW, aber in den meisten Fällen kommt diese lustige Meldung, die DVD kann nicht gelesen werden, reinigen Sie die DVD mit einem feuchten Tuch etcpp.

Auf den DVDs sind absolut keine Kratzer zu sehen und die Konsole befindet sich im vertikalen Betrieb.

Dieses Problem hatte ich jetzt bei so gut wie jedem Spiel, ganz massiv bei R6: Vegas, aber auch hier und da bei GoW (kokett und John Williams kennen das von unseren Onlingefechten), PGR3, Dead Rising.

Hinzu gesellen sich seit neuestem bei R6: Vegas (eher selten) und Dead Rising (extrem häufig) komplette Soundaussetzer...also für einige wenige Sekunden 2-5sek bleibt der Ton komplett weg, wie als würde jemand kurz den Mute Knopf der Fernbedienung drücken.

Beim ersten Problem weiß ich ja, dass es die Konsole ist. Bei dem 2. Problem jedoch nicht. Vielleicht hat auch mein Toslink Kabel ne macke oder die X-Fi.
Kennt jemand dieses Phänomen? Bin ich nicht der einzige?

Wie schauts mit den Leseproblemen bei euch aus?
Vorallem bei Spielen wo es nur wenige Checkpoints gibt und man z.T. schon eine Weile spielen muss habe ich deswegen öfters frustriert abgeschaltet, da einfach mitten in der Mission Schluss war.

Gruß

Sonic

John Williams
2007-03-04, 12:58:12
Das von dir angesprochene Soundproblem tritt bei mir auch vereinzelt auf. Bei meinem Cousin konnte ich das selbe Problem feststellen, handelt sich wenn aber immer nur um ein Bruchteil einer Sekunde.

Laufwerkprobleme hatte ich bei meiner ersten Box ohne Ende, selbst bei Demos von der HDD wurde mir die von dir beschriebene Fehlermeldung eingezeigt.

Du wirst wohl nicht mehr drum rum kommen deine Konsole einzuschicken, ich weiß du willst warten auf die Hoffnung das man dir eine mit BenQ Laufwerk zurückschickt.

Das mußt du nun entscheiden, aber so wie es jetzt ausschaut kannst du ja nicht mal gescheit etwas spielen.

Weg mit der Konsole.

Shaft
2007-03-04, 13:48:29
Zwecks des Problems mit den Laufwerk, mal den Support anrufen, muss sicher umgetauscht werden.

Das der Sound hin und wieder aussetzt scheint nach meiner Beobachtung normal zu sein, wenn man sich mal in den Forum umschaut. Tritt bei mir auch auf, sowie bei der alten und Umtauschbox, jeweils selten und nur für ein bruchteil einer Sekunde, Receiver zeig dann ebenfalls kein Eingangssignal an.

kokett
2007-03-05, 05:04:10
Sers,

ich kann an sich durchzocken ohne ein Problem. Nur macht mein Laufwerk immer dann wenn ich mehr als 4-5h am Stück spiele nen Kratzer in die Disc, sodass sie beim nächsten Konsolenstart nicht mehr gelesen werden kann. Ich konnte den Kratzer von meiner originalen DVD 3 mal mit Glaspolitur (ist so ein weisses Pulver) rauspolieren. Beim vierten mal ging es nicht mehr und ich hab mir dann selber geholfen indem ich mir ne modifizierte Firmware geflashed habe und seitdem von nem Backup (den ich auch schon erneuern musste) spiele. Ich zocke seit 3 Wochen eh gar nicht mehr an der Xbox, da aus GoW bischen die Luft raus ist, aber wenn der nächste Blockbuster rauskommt und ich wieder mehr spiele, werde ich berichten ob mein Laufwerk die DVDs immernoch kaputt macht. Ist halt schon seltsam, dass ich nie nen Absturz IM Spiel habe, sondern die DVD nur das nächste mal beim Starten des Spiels nichtmehr gelesen werden kann. Naja, was solls.

Julius
2007-03-05, 17:38:57
Ich hatte Lesefehler und Kratzer beim meiner ersten sehr oft. Das Austauschgerät mit Samsunglaufwerk 0 Probleme.