PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer OpenGL Renderer für Unreal


mirp
2001-04-19, 08:14:41
Bei Old Unreal (http://www.oldunreal.com) gibt es einen alternativen OpenGL Renderer für Unreal 224. Sieht klasse aus und ist wahnsinnig schnell. :)

Mit 1280x960x32 erreiche ich im Flyby (http://private.addcom.de/mirp/screenshots/unreal224ogl.jpg) 66 fps!

ASUS P2B-B
P3-700@933 MHz
256MB CL2
Elsa Gladiac GTS [7.56]
Windows 98

Andre
2001-04-19, 09:43:22
Thanx @ mirp

Werde ich heute abend mal ausprobieren und Ergebnisse posten.

Leonidas
2001-04-21, 13:35:37
Ich würde das ja gerne in den News promoten, nur bei mir funtzt das absolut nicht. Installer funktioniert nicht (Windows DLL fehlt). Manuell Dateien verschoben - Unreal startet direkt mit einer Fehlermeldung, das er den Link nicht starten kann ... und ganz ohne die EXE nur mit dem OpenGL-Renderer startet U im Software-Modus.


GF2U im übrigen, 6.31er Treiber.

mirp
2001-04-21, 15:55:49
Das hört sich so an als hättest Du noch einen falschen Patch drauf. Also erstmal den Unreal Patch 224v installieren, sonst geht gar nichts. Der Renderer ist jedenfalls nur dafür geschrieben.
Wenn Du den promotest, schreib gleich dazu wo man diesen Patch bekommt. Ansonsten, auf der Download-Seite von OldUnreal steht es auch wo es den noch gibt.
Und dann nur die Dateien verschieben, einen Installer muss man nicht starten. Allerdings würde ich die geänderten OpenGL-Optionen aus der Readme-Datei übernehmen oder einfach Unreal.ini löschen und beim nächsten Start OpenGL wählen. Die Ini löschen ist wohl sicherer.

Leonidas
2001-04-21, 21:28:19
Mmh. Hab es mit U 2.25 probiert. Wer hat heute noch 2.24?

mirp
2001-04-21, 22:27:30
Ich hab ihn auf einer alten CD entdeckt... :D

Wer eine gute OpenGL-Karte hat und Unreal mag, sollte die Mühe nicht scheuen. Es lohnt sich.

Ohne GLide gefiel mir Unreal nie so recht: 225 hatte viele Grafikfehler (zumindest bei mir), 226 war langsam und sah verwaschen aus.
Jetzt ist der alte Zauber wieder da und es macht wieder richtig Spass. :)

Andre
2001-04-23, 09:54:29
Also bei mir bringt der nicht wirklich viel.

D3D

Flyby
1024x768 16 Bit

65.5 FPS

OpenGL
1024x768 16 Bit

63.5 FPS

Kann aber sein, dass der erst unter 32 Bit was bringt, hab ich noch nicht getestet.

Dragon
2001-04-23, 14:57:20
Läuft wunderbar, lediglich unter win2k geht nur der Software-Modus. Ansonsten ist endlich das lästige Zuppeln der Grafik weg.

Aiax
2001-04-23, 16:45:55
Da habe ich noch eine viel bessere Idee:

Befolge die "Unreal meets Unreal Tournament" Anleitung von 3dCenter, kopiere die S3TC Texturen von UT zu U, nimm den letzten S3TC-OpenGl Renderer und spiele dann Unreal so flüssig wie UT mit S3TC Texturen !!! Viel Spaß

cu

Leonidas
2001-04-27, 10:48:44
Mmh. An denn hab ich selber noch nichtmal gedacht :-))

Aiax
2001-04-27, 13:49:37
Das hatte ich dir als einer von vielen tausend 3Dcenter Fans :-) mal im September gemailt. Damals hatte ich es mit einer Viper2 und MeTal ausprobiert. Der OpenGl Treiber geht aber viel besser ab als MeTal.

cu

mirp
2002-02-18, 21:45:51
OpenGL V2.1.0.5 - finally a version for Unreal 226 !
Hell is frozen over, after dozen of mails, hundreds of tries and many attempts I recently got the public headers for Unreal 226 - special thanx to Legend Entertainment !.
Read the install instructions carefully !!
Find it here (http://www.oldunreal.com/patch.shtml) !

Liszca
2002-02-19, 00:21:01
Originally posted by Leonidas
Mmh. Hab es mit U 2.25 probiert. Wer hat heute noch 2.24?

ich weil 225 total abgespackt hat damals!

Kai
2002-02-19, 01:52:32
Bei mir ging Unreal meets Unreal Tournament total schief. Ich hatte in Unreal Singleplayer immer die UT-Waffen (was ich eigentlich cool fand -> ABER) und jedesmal wenn die erste Map zu Ende war, startete die zweite im Deathmatch-Modus mit 5 Bots.

Liszca
2002-02-19, 02:02:29
Originally posted by Kai
Bei mir ging Unreal meets Unreal Tournament total schief. Ich hatte in Unreal Singleplayer immer die UT-Waffen (was ich eigentlich cool fand -> ABER) und jedesmal wenn die erste Map zu Ende war, startete die zweite im Deathmatch-Modus mit 5 Bots.

LoL cool will ich auch!

Unregistered
2002-02-19, 14:46:29
Wie krieg ich denn das texturgeflimmer weg mit detailtextures?
Seit ich ne Radeon8500 hab flimmern die ganz fürchterbar vor sich hin. (auch bei UT und DeusEx).
Weiß da jemand Rat?