PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches 500-600W Netzteil mit Kabelmanagement?


Kosh
2007-03-04, 13:44:37
Da ich leider erfahren musste, das mein TSP 420 W Netzteil nur einen 20Pin Moboanschluss hat, benötige ich jetzt ein akutelles Mainboard.

Bedingung sind Kabelmanagement und leise,da das Gerät an einem Wakü PC arbeitet.

Preis sollte wenn möglich unter 100 Euro sein.
Am liebsten unter 50 Euro, da ich etwas verärgert bin,das mein Netzteil,das ich eigentlich auch für die Zukunft gekauft habe, beim nächsten Mainbord wieder untauglich ist.
Aber natürlich könnte man für 50 Euro nur Billigmist erwarten :D

Sollte schon Qualität sein.

Habe mich im Netz mal umgeschaut und habe Corsair,Be Quit, Seasonic gefunden. Enermax und Zahlman werden auch häufiger genannt.

Was empfehlt ihr mir??

Betrieben wird ein Wakü mit einem DVD Brenner, Festplatte, C2D mit um die 3,5 GH,8800GTS mit 640 MB auf ca 620Mhz übertaktet.

PatkIllA
2007-03-04, 13:45:57
Wie wärs einfach mit einem Adapter oder leerlassen der 4 Anschlüsse?

Kosh
2007-03-04, 14:37:43
Der Stecker passt zwar rein, aber kann man einfach das Mobo so in Betrieb nehmen und die 4 frei lassen??

Gast
2007-03-04, 14:38:41
Der Stecker passt zwar rein, aber kann man einfach das Mobo so in Betrieb nehmen und die 4 frei lassen??Ja, das geht. Habe ich auch lange Zeit gemacht.

PatkIllA
2007-03-04, 14:39:07
Der Stecker passt zwar rein, aber kann man einfach das Mobo so in Betrieb nehmen und die 4 frei lassen??
Ich habs bei mir auch so.

Kosh
2007-03-04, 15:28:15
Das ist doch schonmal was. Dann kann ich morgen ja das System in Betrieb nehmen und in Ruhe mir überlegen,ob ich mir ein neues hole und wenn ja, welches.

Noch etwas, das Netzteil hat ja den 20 Pin Stecker und einen 4fach Stecker,der ja extra fürs Mainboard eingesteckt wurde. (war also nie zusammen).

Das Gigabyte hat ja einen 24 Pin Stecker und auch einen 4 Pin Stecker.

Ist dieser 4er Pin besser bei den 20 aufgehoben und somit zum 24er machend,oder an den einzelnen 4er vom Mobo,wo er eigentlich wohl auch hingehört?