PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief 1 will nicht laufen


SimonX
2007-03-04, 13:52:30
Hi,

Ich versuche gerade Thief1 mal wieder zu spielen, aber es geht nicht.

Ich habe folgendes zusätzlich installiert:

- Thief 1.33 patch
- Thief 1.33 fix für das D3D Problem
- Darkloader43_final

Mit dem orginal Thief.exe bekommen ich die D3D Fehlermeldung

Das neuen Thief.exe hört einfach auf.

Ich bin gemäss dieser Infos vorgegangen.

http://www.eidosforum.de/archive/index.php/t-3147.html

Kann mir jemand helfen?

RavenTS
2007-03-07, 14:37:20
Welches OS?

Gaestle
2007-03-07, 15:03:25
Aber die neue .exe bringt keine DX-Fehlermeldung?

Dann ist es evtl. ein Prob mit dem Abspielen des Intro-Videos. Hatte ich auch. Dafür mal Indeo Version 5.11 (Videocodec) raussuchen und installieren. Hat bei mir gefunzt.

KinGGoliAth
2007-03-07, 16:07:30
Aber die neue .exe bringt keine DX-Fehlermeldung?

Dann ist es evtl. ein Prob mit dem Abspielen des Intro-Videos. Hatte ich auch. Dafür mal Indeo Version 5.11 (Videocodec) raussuchen und installieren. Hat bei mir gefunzt.

das würde ich auch versuchen.
damals mußte ich den nvidia treiber downdaten, damit das spiel in hardware läuft. software ging aber sah natürlich richtig mies aus.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=145100&highlight=thief

SimonX
2007-03-08, 14:20:27
Ich habe da ein paar Details vergessen.

OS: WindowsXP SP2

Thief hört auf, wenn ich "Start Mission" drücke. Also nach dem ich das Equipment ausgewählt habe.

Das Spiel läuft also los und funktioniert auch, aber dann, wenn die Mission anfangen soll, hört es einfach auf.

Ich werde mal eine Neuinstallation versuchen.

Gast
2007-03-20, 16:54:30
Schon mal versucht das Game im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen?

Ansonsten klarer Tipp von jemandem der´s lange versucht hat :-) :

Richte dir ein Windows 98SE ein für die älteren Spiele. Oder mach es noch besser wie ich auch: 321 und für 50 Mäuse ein perfektes Retrosystem mit Voodoo - Karte und Soundblaster und nie mehr Probleme mit alten Perlen und
XP. Aber vorsicht, wenn du mal angefangen hast zockst du plötzlich mehr im Retrobereich als die aktuellen Sachen. Gothic 3 setzt bei mir gerade Staub an und mein WOW - Charakter verhungert während Lara fleissig durch die Level turnt und ich in Diablo 2 die Monster verhaue :-)