PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp-Server Programm gesucht


mapel110
2007-03-04, 15:41:05
Ich suche Freeware und sie sollte auch unter Vista64 laufen. Ich möchte nur Dateien hinundher schieben können. Mehr brauchts nicht.

O711
2007-03-04, 15:58:59
filezilla?
mit das einfachste ftp prog und server in einem, naja freeware nicht direkt aber du darfst es umsonst nutzen

jana server
etwas mehr als reiner ftp server aber vielleicht kannst damit ja im gleichen zug ein paar andere progs mit ersetze

M@tes
2007-03-04, 17:33:05
Jana kann ich auch empfehlen.. Obs aber Vistatauglich ist,.. ka :confused:

Daltimo
2007-03-04, 17:35:26
XAMPP ?

Ajax
2007-03-04, 21:16:02
Ich suche Freeware und sie sollte auch unter Vista64 laufen. Ich möchte nur Dateien hinundher schieben können. Mehr brauchts nicht.

Hast Du den IIS installiert? Der hat auch nen ftp-Server mit dabei.

mapel110
2007-03-04, 21:17:56
Hast Du den IIS installiert? Der hat auch nen ftp-Server mit dabei.
ehm, da ich Vista hab, sollte es dort installiert sein. Ich werds mir mal anschauen.
filezilla?
mit das einfachste ftp prog und server in einem, naja freeware nicht direkt aber du darfst es umsonst nutzen

Das hab ich jetzt mal unter XP installiert. Bin am Testen.

Ajax
2007-03-04, 21:30:30
ehm, da ich Vista hab, sollte es dort installiert sein. Ich werds mir mal anschauen.

Das hab ich jetzt mal unter XP installiert. Bin am Testen.

Jein. Das ist abhnängig, welche VISTA-Version Du hast. Bei XP fehlt der IIS z.B. bei der Home-Version. ;(

mapel110
2007-03-05, 00:16:35
Jein. Das ist abhnängig, welche VISTA-Version Du hast. Bei XP fehlt der IIS z.B. bei der Home-Version. ;(
Bei der Ultimate und der Enterprise isses dabei. Und da ich Ultimate hab... :)

orda
2007-03-05, 07:12:02
Bei der Ultimate und der Enterprise isses dabei. Und da ich Ultimate hab... :)

Und wo findet man das?

Hamster
2007-03-05, 08:00:07
Und wo findet man das?

hab grad kein vista rechner vor mir, wird aber gleich sein wie immer: systemsteuerung -> software -> windows-komponenten hinzufügen -> internet-informationsdienste (IIS)


@topic: filezilla wie schon erwähnt, oder cerberus, ist auch ganz nett -> http://www.cerberusftp.com

Ajax
2007-03-05, 10:51:31
Bei der Ultimate und der Enterprise isses dabei. Und da ich Ultimate hab... :)

:up: Dann wirste den ftp-Server sicherlich ganz schnell ans Netz bekommen. ;)

Elrood
2007-03-05, 12:53:19
Ich hab seinerzeit im Wohnheim allerhand verschiedene probiert
IIS, servU, WarFTP, G6...

- servU ist wirklich einfach und bietet alle Funktionaliäten. Edit: ach käse...das ist ja shareware..bzw. auch kommerziell...

- G6 ist kommerziell...

- WarFTP lehnt sich in der Struktur an Linux an, und ist dementsprechend leicht zu administrieren (je nachdem ob Linux mag oder nicht)

- IIS hmm..einige Sachen erschienen mir unlogisch und rechtetechnisch find ich ihn auch nicht so doll, da die Nutzerverwaltung von Windows übernommen wird. Hier müsste man aufpassen welche Rechte ein User noch bekommt wenn man ihn anlegt (lokal anmelden, telnet usw.). Daher würde ich den nur bedingt empfehlen wollen.

Mein Tipp: Schau Dir mal den WarFTP an...

T4ch0n4d3l
2007-03-08, 16:51:14
Ich finde zFTP klasse.