PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet teilweise erst nach mermaligem Reset.


Doomi
2007-03-04, 15:48:03
Mein neu zusammengebauter PC startet manchmal erst nach unzähligen Resets..

Ich habe ein Gigabyte DS4 Rev 3.3.. steht jedenfalls auf der Vepackung.. das Handbuch ist allerdings von der Rev 2.0

sonst ist ein C2D 64000 und 2 GB Gskill Speicher verbaut

Auf dem Mainboard selbst kann man die Rev nicht ablesen. Auch Everest funktioniert nicht da die letzte kostenlose Version die 2.2 ist und diese das Mainboard nicht kennt

Wie kann ich das Mainboard 100 % identifizieren ?

Was kann der Fehler sein das der PC nicht immer gleich startet ?

ps.: das Bios ist die F8 Version und ich hab mal die Trialversion von Everest probiert. funktioniert wunderbar, ist aber nur 30 Tage laufzeit und die Revision zeigt es mir auch nicht an

Ach ja, noch etwas. Es tut sich etwas. Es dauert teilweise extrem lang bis die Samsung Platte erkannt wird und der Bootvorgang iniziiert wird.. auch erscheint irgendwann mal das Win XP Logo aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.. ich habe keine Lust zu warten ob da dann noch irgendetwas passiert aber die HD Lampe leuchtet.. also irgendetwas rechnet er.. das ganze trat extrem auf als mein LG Brenner nicht mehr funktionierte und ich von einem Kumpel ein Ersatz DVD Laufwer einbaute

Doomi
2007-03-04, 16:35:21
ich habe auch mal einen Bootscreen gemacht..http://xs.to/codes.php?f=CIMG1975.JPG&h=xs113&d=07090 ist es ok wenn im Channel 0 und Channel 4 die gleiche Festplatte steht? Ich habe im Bios mit dem IDE System das Betriebssystem installiert und nicht mit AHCI bzw AHCP..

Ist der PC einmal hochgefahren dann läuft der auch wirklich stabiel da kann ich mich nicht beschwerden..