PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - problem mit daemontools.. bitte reingucken


F5.Nuh
2007-03-04, 15:53:44
Moin,

ich hab ein kleines problem mit daemontools, und zwar hab ich mir letztens die aktuelle version 4.08 ?!? oder sowas runtergeladen. Immer wenn jetzt windows startet, starten die ganzen images mit.. wie als wenn man ein spiel ins laufwerk packt und der autorun sich aktiviert. Ist total nervig.

Hab sicherheitskopien von Maxpayne 1 + 2 drin, habs original, kann gerne bilder machen so ist es nicht ;).

Hat sich iergendwas in windows verstellt oder warum starten die alle nachdem ich ein Neustart (oder normal start) mache ;( :confused:

Eine einstellung gibt es bei daemontools auch nicht iergendwie, die das deaktivieren oder aktivieren kann.

Danke im vorraus

EDIT: hab eben bei der registry die autostart funktion deaktiviert. Vorher ging ja alles, evtl liegts an windows oder an daemon tools.

AcmE
2007-03-04, 16:11:47
im systray auf das daemontools symbol nen rechtsklick machen,
und unter Options autostart und automount deaktivieren ;)

F5.Nuh
2007-03-04, 17:40:23
hmm dann sind die images bei jedem start ja wieder entmountet, das will ich ja nicht :) will nur das sie nicht autostartetn bei jedem start

Silent3sniper
2007-03-04, 19:25:36
Dass das Tool illegal ist, ist Dir bewusst?


Das du keine Ahnung hast ist dir bewusst?

KinGGoliAth
2007-03-04, 19:41:29
Das du keine Ahnung hast ist dir bewusst?
hätte man nicht besser ausdrücken können.

und überhaupt: who gives a fuck anyway?

also autostart und automount habe ich auch eingeschaltet und bei mir poppen keine autostartfenster auf, wenn ich windows starte.

allerdings habe ich autostart generell auf meinem pc deaktiviert. die daukacke nervt ohne ende.

Sele
2007-03-04, 20:11:33
Ausgerechnet zwei Ahnungslose werfen mir ihre Grundeigenschaft vor? Ob ihnen das bewusst ist? Offensichtlich nicht, anders ist der Müll, den sie daherfaseln, nicht zu erklären.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002730.html

Jedes seriöse Internet-Portal handhabt das Tool, wie Chip Online, und in jedem seriösen Forum sind Fragen dazu unerwünscht. Wo reihen Şilent³şniper und KinGGoliAth das hiesige Forum, vor allem aber sich selbst ein?

rokko
2007-03-04, 20:14:12
Das du keine Ahnung hast ist dir bewusst?
Ist es nicht.

Mr.Fency Pants
2007-03-04, 20:15:51
und überhaupt: who gives a fuck anyway?


Die Betreiber dieses Forums z.B.?

Silent3sniper
2007-03-04, 20:30:10
Die Betreiber dieses Forums z.B.?


Wieso sollte er? Der Server steht am Arsch der Welt.

Whitianga Marketing Ltd., BVI
P.O. Box 1244
9490 Vaduz
Liechtenstein

Black-Scorpion
2007-03-04, 20:39:02
Wieso sollte er? Der Server steht am Arsch der Welt.

Whitianga Marketing Ltd., BVI
P.O. Box 1244
9490 Vaduz
Liechtenstein
Der Server steht in D oder Österreich.

F5.Nuh
2007-03-04, 20:46:02
Ich hab zwar kein plan obs illegal ist, aber ich weiss ab wann es illegal wird.

Wie gesagt kann hier fotos nachreichen mit max payne 1 + 2, gerade max payne 1 möchte ich schonen ;) ist mein liebling, genau wie max payne 2. Beide im perfekten Zustand und Maxpayne 2 mit pappschachtel.

Hatte es schonmal das mein altes dvd laufwerk bei meinem 2 pc eine cd zerfetzt hat.. nicht schön sag ich dir.

KinGGoliAth
2007-03-04, 20:46:33
Ausgerechnet zwei Ahnungslose werfen mir ihre Grundeigenschaft vor? Ob ihnen das bewusst ist? Offensichtlich nicht, anders ist der Müll, den sie daherfaseln, nicht zu erklären.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002730.html

Jedes seriöse Internet-Portal handhabt das Tool, wie Chip Online, und in jedem seriösen Forum sind Fragen dazu unerwünscht. Wo reihen Şilent³şniper und KinGGoliAth das hiesige Forum, vor allem aber sich selbst ein?

oh da werden wir gleich persönlich. das ist ja ebenfalls ein gern gesehenes mittel um die eigene ahnungslosigkeit zu vertuschen.
wenn ich mal von chip.de zitieren darf:
Achtung: Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechtsgesetzes ist der Einsatz dieses Tools dann illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten.
ergo ist es dann nicht illegal, wenn man damit keinen kopierschutz umgeht (ausgegangen davon, dass die infos bei chip.de so richtig sind) und solange das gegenteil nicht bewiesen ist gehen wir selbst in diesem land noch von der unschuld der leute aus. auch wenn lobbyarbeit und bestechungsgelder spenden die abstrusesten gesetze und ansichten sprießen lassen.
wird man also zum mordkopierer, wenn man dt zu benutzen weiß?
wird man auch zum mordkopierer und sogar zum kinderschänder, wenn man verschlüsselungsprogramme auf dem heimischen rechner nutzt oder sich damit auskennt?
oh ich wünschte die welt wäre so simpel gestrickt wie der geist einiger leute. das leben wäre so schön einfach...

:rolleyes:

Mr.Fency Pants
2007-03-04, 20:48:34
Wieso sollte er? Der Server steht am Arsch der Welt.

Whitianga Marketing Ltd., BVI
P.O. Box 1244
9490 Vaduz
Liechtenstein

Und genau deswegen werden hier Threads, die sich mit ähnlichen Tools befassen, die 100%tig illegal sind, dicht gemacht.;) Kannst ja mal nen Test machen, indem du einen Thread mit Fragen zu entsprechenden Tools aufmachst.
Mal gucken, was passiert.;)

Silent3sniper
2007-03-04, 20:58:26
Und genau deswegen werden hier Threads, die sich mit ähnlichen Tools befassen, die 100%tig illegal sind, dicht gemacht.;) Kannst ja mal nen Test machen, indem du einen Thread mit Fragen zu entsprechenden Tools aufmachst.
Mal gucken, was passiert.;)


Ähnliche Tools = ausschliesslich das kleine Zusatzprogramm von der Firma SleiSoft für ihr Klon DVD Programm? :rolleyes:

Mr.Fency Pants
2007-03-04, 21:06:21
oh ich wünschte die welt wäre so simpel gestrickt wie der geist einiger leute. das leben wäre so schön einfach...

:rolleyes:

Wenn ich deine Postings lese, bekomme ich den Eindruck, dass du genauso bist, wie die Leute, die du hier beschreibst. Du zitiert chip.de, weisst allerdings nicht, ob das so richtig ist, was da steht und wirfst anderen vor simpel gestrickt zu sein?

Sele hat nicht ganz unrecht, auch wenn er es etwas "anders" ausgedrückt hat. Wenn man sich mal etwas im Netz umguckt, ein heikles Thema würde ich sagen.

@SilentSniper: k.a., obs da noch andere "tolle" Tools gibt, ehrlich gesagt spielt das auch überhaupt keine Rolle. Guck dich mal bitte in diversen Foren um, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Imho ist das Ganze eine Grauzone und da wirds schon etwas schwieriger da zu einer Einigung zu kommen.

rokko
2007-03-04, 21:23:00
DT ist genauso legal wie ein CD/DVD Brenner.
Das umgehen des Kopierschutz ist illegal. Nicht die Software an sich ist illegal sondern der Zweck wozu man sie nutzt.

KinGGoliAth
2007-03-04, 21:25:06
Wenn ich deine Postings lese, bekomme ich den Eindruck, dass du genauso bist, wie die Leute, die du hier beschreibst. Du zitiert chip.de, weisst allerdings nicht, ob das so richtig ist, was da steht und wirfst anderen vor simpel gestrickt zu sein?

das habe ich wohl so geschrieben, da hier der text von chip.de als "beweis" für die vermeintliche illegalität von dt angeführt wurde. da ich selber zu faul bin jetzt großartig zu googlen (was wohl vor allem daran liegt, dass es mir latte ist und ich programme nutze, die ich brauche und nicht, ob sie irgendein bestochener typ für nicht ok hält) kann ich mich nur auf die eine bereits von Sele genannte quelle stützen, gebe das zu bedenken und das willst du mir jetzt allen ernstes vorwerfen, dass ich die einschränkungen korrekt angebe?

:lol:

da es hier offenbar schon seit einiger zeit nicht mehr ums thema sondern um...andere dinge...geht werde ich jetzt aus der aktiven teilnahme am thema zurückziehen und gucken, wie auf meine meldung zum thread reagiert wird.

Mr.Fency Pants
2007-03-04, 21:30:56
Da scheine ich anscheinend nen wunden Punkt getroffen zu haben. Wenn du weiter darüber quatschen willst, PM me, wenn nicht, dann nicht, auch gut. Mit einem hast du allerdings Recht: hier gehts nicht mehr ums eigentliche Thema.

Gast
2007-03-04, 23:11:36
Um genau das geht es hier aber.

Dann solltest du vielleicht mal lernen zu lesen. Darum geht es hier nicht. Eine 1:1 Kopie anzufertigen ist legal. Damit wird auch keinerlei Kopierschutz umgegangen, denn der bleibt vollständig erhalten.

Technische Schutzmaßnahmen Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Zwar sieht § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschütze Medien nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert.

[b]Für Computerprogramme gelten diese Bestimmungen gem. §69a Abs. 5 UrhG nicht.

F5.Nuh
2007-03-04, 23:27:20
gut das ihr mir weiter geholfen habt ;D

Damit nichts aus dem ruder gerät, hier ein bild.. mit meinem ava :rolleyes:

http://img238.imageshack.us/img238/7022/unbenanntox9.jpg

Lord Wotan
2007-03-05, 01:37:26
Moin,

ich hab ein kleines problem mit daemontools, und zwar hab ich mir letztens die aktuelle version 4.08 ?!? oder sowas runtergeladen. Immer wenn jetzt windows startet, starten die ganzen images mit.. wie als wenn man ein spiel ins laufwerk packt und der autorun sich aktiviert. Ist total nervig.

Hab sicherheitskopien von Maxpayne 1 + 2 drin, habs original, kann gerne bilder machen so ist es nicht ;).

Hat sich iergendwas in windows verstellt oder warum starten die alle nachdem ich ein Neustart (oder normal start) mache ;( :confused:

Eine einstellung gibt es bei daemontools auch nicht iergendwie, die das deaktivieren oder aktivieren kann.

Danke im vorraus

EDIT: hab eben bei der registry die autostart funktion deaktiviert. Vorher ging ja alles, evtl liegts an windows oder an daemon tools.


Das Problem ist den bekannt bei Dämon. Das wird wohl behoben werden mit der Nächsten Version. Es liegt wohl daran das sie das Mount Verhalten der Tools geändert haben. Jetzt wird erst nach den Booten Gemountet. Was zu deinen Problem führt!


Die Tools selber sind Legal. Wer was anderes dazu sagt. Hat keine Ahnung von der Sache.

Deine Frage kannst du aber auch gerne in Forum der Daemon Tools stellen

F5.Nuh
2007-03-05, 17:17:23
Das Problem ist den bekannt bei Dämon. Das wird wohl behoben werden mit der Nächsten Version. Es liegt wohl daran das sie das Mount Verhalten der Tools geändert haben. Jetzt wird erst nach den Booten Gemountet. Was zu deinen Problem führt!


Die Tools selber sind Legal. Wer was anderes dazu sagt. Hat keine Ahnung von der Sache.

Deine Frage kannst du aber auch gerne in Forum der Daemon Tools stellen

Danke :) das wollte ich doch nur hören ;). Hätte es auch da fragen können, aber muss man dafür nicht angemeldet sein?!?

Lord Wotan
2007-03-05, 18:17:04
Danke :) das wollte ich doch nur hören ;). Hätte es auch da fragen können, aber muss man dafür nicht angemeldet sein?!?
Ja da muss man sich anmelden um da Fragen zu stellen!

Gast
2007-03-06, 13:22:10
Hm, und wie darf man dann Dein "hätte man nicht besser ausdrücken können" interpretieren?



Um genau das geht es hier aber. Also solltest Du den Ball besser schön flach halten, bevor Du mit Vorwürfen um Dich schmeißt, die weit an der Realität vorbei gehen. Ich kann nichts dafür, dass man Dir keinen Spiegel vor's Gesicht halten darf. Sobald Dir Deine Inkompetenz offen vorgeführt wird, holst Du lieber zum unsachlichen Rundumschlag aus, weil Du offenbar der Ansicht bist, das eigene Gesicht wahren zu müssen. Ein absolut korrekter Hinweis wird lieber mit hanebüchenen Vergleichen niedergeknüppelt, anstatt sich sachlich und fachlich mit ihm auseinanderzusetzen. (n)

Was hat dich denn gebissen?
Kommst hier mir haarsträubenden Behauptungen reingeschneit und kaum gibt dir jemand vollkommen zu Recht Kontra wirst du gleich zickig und schlägst wild um dich.

Aber so ist das halt im Internet. Jeder kann rein, jeder kann seinen Usinn verbreiten. Kein IQ-Test, keine Gesichtskontrolle.