PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI Express Stecker für Grafikkarten??


Kosh
2007-03-04, 19:21:03
Bekomme morgen eine 8800GTS.
Musste schon feststellen,das mein Mobo zwar einen 24Pin Moboanschluss hat,aber mein Netzteil nur einen 20PIn.

Glücklicherweise soll das dennoch gehen.

Nur fällt mir gerade auf, das neue Netzteile einen PC Express Stecker für PCI-E Grafikkarten haben.

Bei meiner alten Radeon 9800pro,hat man einen normalen Molex Stecker benutzt.

Wie sehen denn die PCI Express Stecker für Grafikkarten aus?Hat da jemand mal ein Bild?

Oder was viel wichtige rist, kann ich meine GTS morgen gar nicht in Betrieb nehmen?? Oder nur in 2D?

Black-Scorpion
2007-03-04, 19:42:10
Wenn kein Adapter dabei ist, kannst du dir den Einbau sparen bis du einen hast.
Kaufen kann man das Ding z.B. hier.
Y-Stromadapter 4 Pin 5,25 Zoll auf 6 Pin PCIe (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3890_and_Y-Stromadapter_4_Pin_525_Zoll_auf_6_Pin_PCIe_PCI-Express.html)
oder
Stromadapter 4 Pin 5,25 Zoll auf 6 Pin PCIe (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3724_and_Stromadapter_4_Pin_525_Zoll_auf_6_Pin_PCIe_PCI-Express.html)

Kosh
2007-03-04, 19:53:19
Dank dir.
Ist wirklich ein Elend,welche Veränderungen man jedesmal beachten muss, wenn man aufrüstet.

Mal sehen ob Atelco so ein Ding hat.

Beeker
2007-03-05, 20:51:05
@kosh: ich biete dir völlig selbstlos einen tausch an: deine 8800GTS ohne adapter, gegen meine 7800GT mit Stromadapter! :eek: ;D

smile der NeppStar

edit: will ja nicht spamen: wichtig ist (sagt man) das du deiner karte auch wirklich 2 molex gönnst!
zur not läuft sie im 2d modus und du bekommst ne melden nach dem hochfahren das die karte zum hardware schutz runtergetaktet wurde.
mal ne andere frage : hat dein netzteil den genug senf auf der 12V schiene? (also minimum 25A würd ich tippen, wegen der verlustleistung!)

Kosh
2007-03-05, 22:54:09
Bin gerade am Win XP neu installieren.
Bisher keine Probleme :D

Mal sehen wie es bei einem Shooter aussieht.

Ich hatte das Glück,das der Grafikkarte ein PCI-E- Molex Adapter beilag.
Atelco hatte keinen,mein neues Netzteil kommt wohl frühstens Mittwoch.

Leider sollte meiner Grafikkarte Dark Messiah of Might and Magic beiliegen.
Das scheint nicht der Fall zu sein.
Scheine nicht die Deutsche Kartenversion zu haben.
Dachte könnte mit der Grafikkarte direkt mal 30 Euro fürs Spiel sparen :D

Aber kann man bei den neusten Mainboards nicht direkt USB Tastatur und Maus benutzen???
Gibt im Bios ja ein paar USB Sachen, habe auch einige auf Enabled, musste aber dennoch meine olle PS2 Maus und tastaur rausholen^^.

Drunky
2007-03-06, 01:23:53
Also mein altes K8V SE Deluxe erkennt beim booten meine USB-Tastatur.
Mit der Maus konnte ich im Bios bisher leider recht wenig anfangen :D

Was hast du eigentlich für übrige Hardware?

Kosh
2007-03-06, 07:12:55
C2D E4300
Point of View 8800GTS 640MB
2 GB A-Data PC800 RAM
Samsung SPinpoint 500GB
Gigabyte DS4 Mainboard.
Lite On SATA Brenner
Seasonic M12 Netzteil
Chieftec Big Tower
Wasserkühlung von Aquapower . Vorher CPU,Grafikkarte Chipsatz wassergekühlt, jetzt erstmal nur CPU.

CPU ist noch nicht übertaktet. Erstmal System aufsetzen.
Dann mal sehen ob die 3600Mhz zu schaffen sind :D