PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Anfänger Fragen nach 2 Wochen WoW


Butter
2007-03-04, 20:12:56
Hier gibt es doch die Experten oder?

1.
Wie kann man in einem Channel chatten?
Ich schnall das nicht, was muß ich genau eingeben:
/channel und dann oder /join
Als Beispiel im Rotkammgebirge um in den Allgemeinen Chat zu kommen, gebe ich genau ein?

2.
Wenn ich einer Gilde beitrete muß das für immer sein?

3.
Wie funktioniert das mit einem anderen User Interface?
Gibt es eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung?

4.
Wozu braucht man Makros?

5.
Kann man eine Handwerksfertigkeit auch wieder verlernen?
Ich habe als ich nur grüner hinter den Ohren war (Gastaccount ohne Anleitung), als Magier Schmidekunst genommen und Heilen.
Mit Heilen kann ich mich ja noch anfreunden, aber Schmiedekunst...

6.
Mein Cousin spielt auf einem anderen Server, kann man dorthin ohne Probleme wechseln?

7.
Kann man den nicht kampffähigen Tieren auch Namen geben?

8.
Worin liegt der Unterschied zw. Instanz, Dungeon und Dungeon Instanz?


So mehr fällt mir nicht ein.

Danke

Kakarot
2007-03-04, 20:24:57
1.
Wie kann man in einem Channel chatten?
Ich schnall das nicht, was muß ich genau eingeben:
/channel und dann oder /join
Als Beispiel im Rotkammgebirge um in den Allgemeinen Chat zu kommen, gebe ich genau ein?
/join name des channels -- zum beitreten
/1 chat text -- zum chatten

jeder Channel bekommt ne Nr. zugewiesen, einfach vor dem chatten eingeben, Bsp. /1, /2 usw.

2.
Wenn ich einer Gilde beitrete muß das für immer sein?
/gquit wenn man leaven möchte

3.
Wie funktioniert das mit einem anderen User Interface?
Gibt es eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung?
Glaub nicht, da man sich sein User Interface nach persönlichen Vorlieben zusammenstellt, ausser man nimmt vorgefertigte Zusammenstellungen, z. B. Nurfed UI etc., aber großartige Anleitungen gibt es meistens nicht.

4.
Wozu braucht man Makros?
Um verschieden Funktionen hintereinander zu schalten, die man mit nur einem Knopfdruck auslösen kann, z. B. beim Mage PoM und Pyroblast.

5.
Kann man eine Handwerksfertigkeit auch wieder verlernen?
Ich habe als ich nur grüner hinter den Ohren war (Gastaccount ohne Anleitung), als Magier Schmidekunst genommen und Heilen.
Mit Heilen kann ich mich ja noch anfreunden, aber Schmiedekunst...
Kann man verlernen, wobei man zwei Trade Skills (Bsp. Blacksmithing, Engineering, Mining usw.) haben kann und dazu noch Cooking, First Aid und Fishing.

6.
Mein Cousin spielt auf einem anderen Server, kann man dorthin ohne Probleme wechseln?
Nur wenn ein kostenloser Charaktertransfer seitens Blizzard gerade angeboten wird, andernfalls kostet es Geld seinen Charakter auf einen anderen Server zu verschieben.

7.
Kann man den nicht kampffähigen Tieren auch Namen geben?
soviel ich weiß nicht

8.
Worin liegt der Unterschied zw. Instanz, Dungeon und Dungeon Instanz?
Es gibt 5er, 10er, 20er, 25er und 40er Instanzen, wobei es sich bei 5er Instanzen quasi um normale Instanzen handelt, ab 10 Spielern sind es dann Raidinstanzen. 10er (von uBRS mal abgesehen) und 25er Instanzen gibt es erst seit tBC und auch nur dort, während es 20er und 40er Instanzen nur in WoW Classic gibt, 5er Instanzen gibt es sowohl im alten (WoW Classic) als auch im neuen Content (tBC), wobei man im neuen Content noch die Möglichkeit hat den Heroic Modus zu aktivieren, um so an besseren Loot und Badges zu kommen, die man gegen gute Items eintauschen kann, dafür ist alles etwas schwieriger zu bewältigen.

Gandharva
2007-03-04, 20:25:58
1. ENTER -> "chatinfo" -> ENTER - Das zeigt der an in welchen Channels du bist. Um im Allgemeinen Channel etwas zu schreiben fängt man meist mit "/1 blabla" an, da der erste Channel normalerweise der Allgemeinchat ist.

2. Nein, "/gquit" eintippen und du bist wieder raus.

3. Lies dich mal bei www.wowace.com, http://wow-en.curse-gaming.com/files/addons/, oder http://ui.worldofwar.net/ ein bisschen ein.

4. Um bestimmte Vorgänge zu automatisieren. ;)

5. Ja. 2 Hauptberufe kannst du lernen und durch das erlernen eines weiteren das alte wieder verlernen. Erste Hilfe, Kochen und Fischen zählen zu den Sekundärfähigkeiten diese kannst du immer lernen.

6. Nur per PCT: http://www.wow-europe.com/de/info/faq/paidcharactertransfer.html

7. K.A. hatte so ein Vieh nie.

8. Es gibt eigentlich keinen. Den einzigen Unterschied den es gibt ist der zwischen normalen Instanzen (für eine 5er Gruppe) und Raidinstanzen (5-40 Personen)

/edit

*grrrrr* Kakarot .... ;)

Huhn
2007-03-04, 20:26:25
Hier gibt es doch die Experten oder?

1.
Wie kann man in einem Channel chatten?
Ich schnall das nicht, was muß ich genau eingeben:
/channel und dann oder /join
Als Beispiel im Rotkammgebirge um in den Allgemeinen Chat zu kommen, gebe ich genau ein?

/join Name des Channels. Die Channel werden bei Gebiteswechsel aber automatisch gewechselt

2.
Wenn ich einer Gilde beitrete muß das für immer sein?

nein mit /gquit kommste wieder raus


3.
Wie funktioniert das mit einem anderen User Interface?
Gibt es eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung?

Dafür gibt es zuviele Addons um das zu erklären. Aber schau dich mal auf www.curse-gaming.com um.


4.
Wozu braucht man Makros?

Erleichtern einem ein paar Sachen. Waffenwechsel etc etc.

5.
Kann man eine Handwerksfertigkeit auch wieder verlernen?
Ich habe als ich nur grüner hinter den Ohren war (Gastaccount ohne Anleitung), als Magier Schmidekunst genommen und Heilen.
Mit Heilen kann ich mich ja noch anfreunden, aber Schmiedekunst...

Es gibt Sekundäre Beruf und richtige. Erste Hilfe ist ein Sekundärer Beruf und kann glaube ich nciht verlernt werden. Muss man aber nicht, da er nicht zu den 2 Berufen zählt die man haben kann. Beruf kann man aber wieder verlernen ja.

6.
Mein Cousin spielt auf einem anderen Server, kann man dorthin ohne Probleme wechseln?


Wechsel ist immer von PVP auf PVP oder PVE auf PVE Server möglich. Kostet aber 20€ und ausserdem ist das Chartransfersystem wohl derzeit verbuggt und deaktiviert

7.
Kann man den nicht kampffähigen Tieren auch Namen geben?

das weiss ich leider nicht

8.
Worin liegt der Unterschied zw. Instanz, Dungeon und Dungeon Instanz?

So mehr fällt mir nicht ein.

Danke
denke keiner
gibt 5er 10er und 25er Instanzen. Früher auch noch 40er, bzw gibts die immer noch. Allerdings wird man sich dort mit lvl 70 eher selten aufhalten, da sie eben für lvl 60 sind


edit: verdammt 3ter :D

daflow
2007-03-05, 14:06:42
Anmerkung@Gilde verlassen: Nichtsdesto trotz sollte man sich vor dem Beitritt ein paar Gedanken darüber machen bzw. ein bischen über die potentielle Gilde informieren (Wie ist die Gilde aufgebaut, was wird zusammen gemacht, ist es eine reine Raidgilde, was für einen 'Ruf' hat die Gilde auf dem Realm). So kann man sich Ärger und Enttäuschungen sparen... ;) Auch Gildenhopping wird meisst nicht besonders gern gesehen, will heissen sich (subjektiv) von einer Gilde auf dem Weg zu 70 supporten lassen und dann alle paar Monate von Raidgilde zu Raidgilde wechseln... sowas hinterlässt schnell den Eindruck von "ausstatten lassen um weiterzuziehen" ;)