PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TFT...Drei Modelle zur Auswahl


Hatstick
2007-03-04, 20:26:35
Der TFT soll ausschließlich für Office Anwendungen genutzt werden.
Von der Reaktionszeit sind sie ja alle recht gleich.
Mir wäre das Bild im allgemeinen auch wichtiger.
Kontrast,Schärfe,Helligkeit usw.
Auch die Werte sind dort fast gleich aber vielleicht lohnt es sich ja doch etwas mehr für den teuren Samsung auszugeben?
Oder sind alle letzlich auf dem gleichen Niveau?

Danke schonmal,

Hatstick


2x Samsung:

http://geizhals.at/deutschland/a187586.html

http://geizhals.at/deutschland/a209942.html


1x iiyama:

http://geizhals.at/deutschland/a220694.html


P.S: Was haltet ihr von der Samsung 940/950er Reihe?

AnarchX
2007-03-04, 20:58:33
Hauptsächlich Office?

Dann definitiv den BenQ FP91GP (http://geizhals.at/deutschland/a186959.html) mit MVA-Panel, da kommen die TN-Panels nicht mit, die für dieses Anwendungsgebiet auf Grund des schlechten vertikalen Blickwinkels eher ungeeignet sind.

Hatstick
2007-03-04, 21:06:55
Zu 95% Office.5% Spiele.
.Spiele sind teilweise schon vier,fünf Jahre alt.Also keine 3D Shooter etc.
Habe da keine hohen Erwartungen.Da tut es auch zur Zeit meine 19" Röhre.
Alle loben das MVA Panel.Merkt man bei Textverarbeitung,surfen etc. wirklich einen spürbaren Unterschied?

Dann würde ich auch eher zum 91GP tendieren.

Gast
2007-03-04, 21:11:46
Merkt man bei Textverarbeitung,surfen etc. wirklich einen spürbaren Unterschied?
Wenn man nicht blind ist oder sich seinen neu gekauften TN schönreden muss, sieht man es definitiv.

AnarchX
2007-03-04, 21:15:14
Vorallem wenn man beim Surfen vielleicht etwas tiefer in den Sessel rutscht, da wird der obere Bildrand deutlich dunkler und auch Bilder kann man kaum noch vernünftig betrachten. ;)
(Muss die Erfahrung immer in den Uni-Pools machen, wo TN-TFTs herumstehen.)

Für Games reicht der BenQ auch locker aus, wenn man nicht ein Hardcore-Quaker ist...

Hatstick
2007-03-04, 21:17:23
Also z.B. die Ausleuchtung eines MVA Panels geht bis in die Ecke rein?
Das hat mich z.B. immer an meinen TFTs mit TN Panel gestört.
Wäre ein klarer Kaufgrund,wenn das ALLE MVA Panels garantieren können.

AnarchX
2007-03-04, 21:19:17
Wie in die Ecken?

Aber es ist Fakt, wenn du nicht gerade ein Montagsgerät erwischt hast, ist die Ausleuchtung definitiv besser bei einem MVA als bei einem durchschnittlichen TN.

Hatstick
2007-03-04, 21:20:26
Also komplett oben und unten ausgeleuchtet und nicht so helle "Flecken",die ich immer mit diversen TFTs hatte.

AnarchX
2007-03-04, 21:23:53
Also komplett oben und unten ausgeleuchtet und nicht so helle "Flecken",die ich immer mit diversen TFTs hatte.

Die hat man meiner Erfahrung nach bei MVA nur noch leicht erkennbar bei einem völlig schwarzem Bildschirm. ;)

Hatstick
2007-03-04, 21:29:32
Ok,verlasse mich da auch auf deine Meinung.
Habe ja auch schon recht oft gelesen,das die MVA Panels in Sachen Office,Bildbearbeitung nen Tacken besser sind.

THX für die Tipps Anarchx!