PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adium - Nichts raff ich


New Mac User
2007-03-04, 22:19:47
Hi,

ich bin extreeeem zufrieden mit meinen Mac. Aber ich glaube ich bin zu doof um mit Adium umzugehen.

Wo zum Teufel ist meine ICQ Liste hin? Nie war sie weg, nie. Meine ganzen Kontakte sind weg. Und nu?

Gast
2007-03-04, 23:43:43
Geht's noch etwas ungenauer?!
Sorry, aber was meinst du mit: Deine icq-Liste ist weg?
Meldet sich Adium bei icq an? Sind die Kontaktleisten-Optionen verstellt worden? Prüf' einfach nochmal alle Einstellungen bei deinem Konto-Eintrag (icq) und unter Einstellungen/Erweitert/Kontaktliste (Fensterhandhabung). Hast du unter Darstellung "Abwesende Kontakte einblenden" angewählt? .....

MfG
MarS

Gast(Themenstarter)
2007-03-05, 04:10:43
Sy für meine unpräzise Schilderung.

1. Adium verbindet sich erfolgreich
2. Habe ich auch schon gechattet, aber nur weil mich jemand angeschrieben hat, das ging echt gut
3. Dateiübertragung funktioniert

4. Kontakte, wo sind die hin?
5. Überhaupt checke Adium nicht, was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Es sehr gut, aber naja...

Demogod
2007-03-05, 04:44:10
und der hammer ist, ich hab vorhin quasi werbung für das prog gesehen in nano. ich benutze selber adium. wenn du hilfe brauchen solltest, pm an mich, ich checks hier nach und schreibe zurück. die kontaktliste ist manchmal nicht da (vor allem bei älteren plugins. ich hatte mit dem xfire plugin ne zeilang probleme. einfach im menü kontaktliste einblenden/ausblenden 2 mal auswählen, dann war sie bei mir i.d.r. wieder da)