PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauppauge WinTV-Nova-S Plus: keine Kanäle trotz Signal!


Blackland
2007-03-04, 23:18:38
Habe nach Umrüsten auf DigitalSat meine analoe TV-Karte gegen die Hauppauge WinTV Nova s Plus ausgetauscht.

Problem ist nur, dass mir zwar im WinTV2000 eine Signalstärke von ca. 80% angezeigt wird, jedoch keine Sender gefunden werden.

Ist alles so eingestellt, wie man es am DigitalReceiver auch machen würde:

Quattro-LNB und Astra auf 19,2° Ost.

Im Gerätemanager ist alles in Ordung, Treiber und Software ohne Probleme installiert. Auch das tauschen der PCI Plätze brachte keine Lösung.

Ich habe zwar Hauppauge angeschrieben, aber wenn jemand ne Idee hat...?!

deekey777
2007-03-04, 23:35:48
Firewall? Du musst der Karte als sichere Zone eintragen. Oder die Firewall während der Nutzung deaktivieren.

Wenn du Probleme hast, installiere die Treiber von Technotrend Budget (ist eh alles gleich).

CompuJoe
2007-03-05, 02:13:45
Nein bei der S Plus geht der Treiber von der Technotrend nicht, der geht nur bei der Nova S ohne Plus.

Ich hatte mit der Karte genau das selbe Problem, die kam nicht mit meinen Multischalter klar, habe sie dann wieder verkauft und mir eine Technisat besorgt.

StefanV
2007-03-05, 05:00:01
Firewall? Du musst der Karte als sichere Zone eintragen. Oder die Firewall während der Nutzung deaktivieren.

Wenn du Probleme hast, installiere die Treiber von Technotrend Budget (ist eh alles gleich).
NEIN!!

Die Technotrend Karten basieren _ALLESAMT_ auf Philips Chips, die Nova S-Plus hat aber einen Conexant Chip (http://www.hauppauge.com/Pages/press/presspictures/NOVA-S-PlusMCE_board_front.jpg) drauf, ist also keine Technotrend.

CompuJoe
2007-03-05, 08:40:30
NEIN!!

Die Technotrend Karten basieren _ALLESAMT_ auf Philips Chips, die Nova S-Plus hat aber einen Conexant Chip (http://www.hauppauge.com/Pages/press/presspictures/NOVA-S-PlusMCE_board_front.jpg) drauf, ist also keine Technotrend.

Genau, habs ja schon geschrieben das es nicht geht.
Die Karte ist ehrlich gesagt nicht gerade nen tolles Teil, kenne viele die mit dem Ding Probleme haben.
Bei mein Kumpel geht sie nicht richtig, da stürtzt nach 10sek. das WinTV2000 ab.
Bei nem anderen gehts zwar, aber sobalt er die PCI slots anders bealstet (NIC, IDE Controller) schmiert der Rechner einfach ab.

Blackland
2007-03-06, 20:53:57
Ja wird wohl ein Problem mit dem Multischalter sein. Hauppauge hat mir ne Datenbak mit vorkonfigurierten sendern geschickt - hilft nix. Signal liegt zwar zu ca. 85% an, aber 0 Qualitätsbalken - also kein Bild, kein Ton.

Schade, die alte analoge Karte war eigentlich einfach und prima.

Also ist es wie immer: Neue Technik = größere Probleme.