PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Werden Rares N64 Spiele auf der VC erscheinen?


Paulus
2007-03-05, 09:21:03
Hi,

besteht die möglichkeit das die N64 Perlen von Rare wie Banjo, Conker, Diddy, PD und GE auf der VC erscheinen, oder gibt's da rechtlich irgendwelche Probs?
Frag mich auch warum es davon nicht wenigstens ausgesuchte Titel auf Xbox Live Arcade geschafft haben.

Greets,
Paulus

Raff
2007-03-05, 09:28:50
Kommt drauf an. Rare-Franchises (Banjo, Conker, Perfect Dark ...) wird es wohl eher nicht geben. Auftragsproduktionen mit Nintendo-Chars, wie z.B. Donkey Kong 64, sind aber sicher möglich. Aber eventuell gibt es ja auch eine Finanzspritze von Big N für die Engländer, dann hat sich das. ;)

MfG,
Raff

Ganon
2007-03-05, 09:43:27
Es wurde doch schon mal gesagt das Nintendo mit Microsoft in Verhandlungen stehe die alten Titel für die VC verfügbar zu machen.

Paulus
2007-03-05, 10:58:06
Es wurde doch schon mal gesagt das Nintendo mit Microsoft in Verhandlungen stehe die alten Titel für die VC verfügbar zu machen.
Hab ich nix von mitbekommen. Wäre aber cool wenn das klappt. Der eigentliche Reiz des N64 lag für ich immer bei den Nintedo Eigenentwicklugen wie Zelda, Mario64, 1080 und WR64 sowie bei den Rare Spielen.
Kürzlich kramte ich mein N64 aus dem Keller und hab ihn an meinen neuen Samsung LCD (32") angeschloßen. Naja das sieht dann halt schon böse verpixelt aus.

-nUwi-
2007-03-05, 11:53:25
Hab ich nix von mitbekommen. Wäre aber cool wenn das klappt. Der eigentliche Reiz des N64 lag für ich immer bei den Nintedo Eigenentwicklugen wie Zelda, Mario64, 1080 und WR64 sowie bei den Rare Spielen.



WORD!!!!!! alles andere war schund...

thiron
2007-03-05, 11:54:24
Banjo und Conker Schund? Das kann nur jemand sagen der sie nie gespielt hat.

Abnaxos
2007-03-05, 12:24:55
Das einzige, was man dazu finden kann, ist ein relativ alter, aber wenig ermutigender Blog-Eintrag von Matt Casamassina von IGN:

http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2006/03/26/7367/

"Met with some Rare / Microsoft people who confirmed once and for all that Revolution's Virtual Console will not see any Rare-owned licenses." => Kein Conker. :(

Rare-Titel, an denen Nintendo die Rechte hält (z.B. Donkey Kong 64), könnten jedoch auf der VC erscheinen.

Ringwald
2007-03-05, 12:45:54
Ich mal irgendwo gelesen das MS überlegt auch für den DS Rare Spiele zubringen, vielleicht lässt sich das auch auf die VC projektieren?

Obwohl andererseits denke ich das MS die alten Rare spiele lieber im XBLA veröffentlicht.

Lightning
2007-03-05, 13:13:23
Gerade in diesem Moment habe ich über dieses Thema gelesen, dass Rare es nicht ausschließt, eigene Titel auf die VC zu bringen. Es hängt wohl stark davon ab, ob man diese Titel auch auf XBLA bringen wird.

Quelle: http://www.wiiinsider.de/news.php?id=133603

Raff
2007-03-05, 13:16:07
Banjo und Conker Schund? Das kann nur jemand sagen der sie nie gespielt hat.

Er sagte alles andere (als Conker & Co). ;)

MfG,
Raff

gnomi
2007-03-05, 14:23:37
Donkey Kong Country gibt es ja schon für VC. (ist von Rare, wenngleich noch ein SNES Titel)
Rares eigene Franchises werden wohl über XBox Live Arcade veröffentlicht.
Die anderen Titel könnte man als VC Titel veröffentlichen. (oder auch als Handheld Neuauflagen, wie bei Diddy Kong Racing DS bereits geschehen)

Ringwald
2007-03-05, 14:46:43
Außer Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und die restlichen zwei Donkey Kong Country Spiele für den SNES gibt es da ja nichts mehr an Rare Spiele die man veröffentlichen könnte im VC.

looking glass
2007-03-05, 14:47:53
Wen MS clever ist, dann lassen sie Rare Conker ins VC stellen, noch ne kleine Änderung am Anfang und Conker zersägt das N Logo und danach kommt ein "powered by Microsoft" Schriftzug, ich würd mich wegschmeissen bei sowas :)...

gnomi
2007-03-05, 16:23:51
Außer Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und die restlichen zwei Donkey Kong Country Spiele für den SNES gibt es da ja nichts mehr an Rare Spiele die man veröffentlichen könnte im VC.

Goldeneye eventuell noch. (könnte allerdings lizenztechnisch problematisch sein)
Perfect Dark, Blast Corps, Banjo, Conker & Jet Force Gemini sind wohl die Marken, die MS gehören dürften.

Ringwald
2007-03-05, 16:59:28
Oh man das wäre so genial wenn es ein Nachfolger zu Jet Force Gemini gebe, da würde ich sofort mein Geld zusammen kratzen und eine Xbox360 kaufen :tongue:

PrefoX
2007-03-05, 18:10:21
Banjo und Conker Schund? Das kann nur jemand sagen der sie nie gespielt hat.
ich würd mal sagen, erst lesen und dann schreiben ;)
er sagte alles ausser nintendo und rare titel sei schund.

edit: ups wurd ja scho gesagt, sry ^^

Ganon
2007-03-05, 18:24:08
Oh man das wäre so genial wenn es ein Nachfolger zu Jet Force Gemini gebe, da würde ich sofort mein Geld zusammen kratzen und eine Xbox360 kaufen :tongue:

Da das ursprüngliche Rare-Team (von der N64-Zeit) gar nicht mehr existiert, glaube ich nicht das noch mal solche Spiele raus kommen...

Außerdem glaube ich auch das die ursprünglichen Rare-Spiele für die meisten auch viel zu schwer sind. Und wenn sie leichter wären, wäre es auch ziemlich fad ^^

gnomi
2007-03-05, 18:32:09
Oh man das wäre so genial wenn es ein Nachfolger zu Jet Force Gemini gebe, da würde ich sofort mein Geld zusammen kratzen und eine Xbox360 kaufen :tongue:

Bin mal gespannt, wie das neue Banjo wird. =)
Natürlich sind die Teamgrößen heute anders, aber an diesem Spiel arbeiten durchaus Leute aus dem ursprünglichen Team, welches Kazooie gemacht hat.
Jet Force Gemini war AFAIK kommerziell nicht sonderlich erfolgreich, und von daher ist ein Nachfolger unwahrscheinlich.

Ringwald
2007-03-05, 18:53:56
Ja wegen der Schwierigkeit hat Ganon schon recht, Jet Force Gemini war eines der Spiele mit der besten KI mit dem nicht mal einige heutige Next Gen Spiele mit halten können.

Wegen Banjo mach ich mir aber schon sorgen da dieser sehr komisch aussah im letzten Trailer, irgendwie so komisch eckig.

Paulus
2007-03-05, 18:57:59
Sollten die Spiele nie auf der VC erscheinen könnte ich das aus MS Sicht durchaus nachvollziehen, aber nur dann wenn sie auf XBLA kommen.
Danach sieht es aber auch nach über einem jahr 360 nicht aus. Gerade GE und PD wären doch 100%ig auch als Download der Renner.

Andererseits sagt MS ja immerzu das der Wii keine Konkurrenz darstellt da er einen ganz anderen Markt anpeilt. (Was ja auch stimmt.) Also gäbe es ja auch bei einer zweigleißigen VÖ keine Probs. Danach sieht es aber auch nach über einemJjahr 360 nicht aus. Gerade GE und PD wären doch 100%ig auch als Download der Renner. Egal auf welcher Konsole...

Ringwald
2007-03-05, 18:59:23
ßAndererseits sagt MS ja immerzu das der Wii keine Konkurrenz darstellt da er einen ganz anderen Markt anpeilt.

War das nicht der Nintendo DS?

Crazy_Bon
2007-03-05, 19:00:59
GE und PD müssten neu geschrieben werden, oder soll Rare einen N64-Emu rausbringen? ;)

Paulus
2007-03-05, 19:20:34
War das nicht der Nintendo DS?

Lol. Ne, die zwei Dinger kann ich schon auseinanderhalten. MS riet im Weihnachtsgeschäft sogar dazu sich anstatt eine PS3 für's gleiche Geld ne 360 + Wii zu holen...

GE und PD müssten neu geschrieben werden, oder soll Rare einen N64-Emu rausbringen

Was denkst du den wie die anderen VC Spiele funktionieren? Da wird ein N64 bzw. die entsprechende Konsole emuliert.

maximAL
2007-03-05, 19:24:15
Was denkst du den wie die anderen VC Spiele funktionieren? Da wird ein N64 bzw. die entsprechende Konsole emuliert.
und du glaubst, dass man so einfach einen N64 emulator für die xbox360 veröffentlichen dürfte? :rolleyes:

Elemental
2007-03-05, 19:34:07
und du glaubst, dass man so einfach einen N64 emulator für die xbox360 veröffentlichen dürfte? :rolleyes:

Einfacher ist, man holt sich einen für den PC :biggrin:

Ganon
2007-03-05, 19:36:06
Was denkst du den wie die anderen VC Spiele funktionieren? Da wird ein N64 bzw. die entsprechende Konsole emuliert.

Afaik bisher nicht. Bei Mario und Zelda wurde soweit ich weiß, nur die Programm-Bibliothek die beide verwenden für Wii (bzw. halt GameCube) portiert. Darum sehen die Spiele auch viel besser aus, als auf dem N64.

Sicherlich ist irgendwo noch ne kleine Emulation dazwischen, aber halt keine 100%ige Emulation.

raumich
2007-03-06, 16:25:05
Einfacher ist, man holt sich einen für den PC :biggrin:
Und genau das ist der Punkt! Denke wenn es möglich ist, auf dem PC so einen Emulator laufen zu lassen, so dürfte das auf der XBox360 erst recht kein Problem sein. Schließlich könnte der Emulator hier hardwarenah programmiert sein und müßte nicht auf X-mögliche Konfigurationen Rücksicht nehmen.

Frage ist nur, ob Microsoft das überhaupt möchte!

Vielleicht erscheint Banjo Kazooie ja als XBLA kurz bevor das eigentliche Spiel auf der 360 rauskommt. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Und zur VC kann ich nur sagen:
Mir fehlen noch einige Top-Titel, die ich dort gern sehen würde. Und solange sich da nichts tut, werde ich mir wohl auch keine Wii holen da ich als Solo-Only Zocker bisher vom Lineup noch nicht so überzeugt bin.

maximAL
2007-03-06, 17:20:00
Und genau das ist der Punkt! Denke wenn es möglich ist, auf dem PC so einen Emulator laufen zu lassen, so dürfte das auf der XBox360 erst recht kein Problem sein.
huhu, hallo, schonmal dran gedacht, dass das ohne nintendos zustimmung kaum gehen wird? :rolleyes:
und glaubst du wirklich, nintendo wird MS die spezifikationen vom N64 offenlegen um einen emulator zu entwickeln? :rolleyes:

jetzt mal bitte wieder in die realität zurückkehren.

looking glass
2007-03-06, 17:26:22
Es bliebe noch "white room" "reverse engineering" - aber da wärs einfacher, darauf zu verzichten einen Klassiker von ner anderen Hardwareplattform auf der eigenen Konsole zum laufen zu bringen.

maximAL
2007-03-06, 17:32:19
Es bliebe noch "white room" "reverse engineering"
klar, ein unternehmen wie MS wird sich in so ein grauzone begeben. da kann billy boy auch gleich miyamotos mutter beleidigen :rolleyes:

looking glass
2007-03-06, 17:46:14
;D - ich weiss ich bin OT., aber ich hab mir grad vorgestellt wie Billy Boy auf ner Keynote Veranstaltung mal eben Miyamotos Mutter beleidigt, natürlich in feinster CS Attitüde, das hatte irgendwie was...und dann brach consolewars.de zusammen.

mobius
2007-03-07, 17:17:01
Passend zum Thread waren die News von gestern:

Virtual Console: Weitere Rare-Spiele möglich

06.03.07 - Rare hat die Möglichkeit eingeräumt, dass auf Virtual Console durchaus weitere Spiele veröffentlicht werden könnten. Das erklärte Rare auf seiner Website.

Bislang gibt's von Rare nur Donkey Kong Country für Nintendos Download-Dienst.

-> Gamefront

raumich
2007-03-08, 00:26:57
huhu, hallo, schonmal dran gedacht, dass das ohne nintendos zustimmung kaum gehen wird? :rolleyes:

Ich dachte mein Posting wäre für jeden verständlich aber ok... für Dich: Ich bezog mich natürlich eher auf die technische Machbarkeit. Vor allem bezüglich der Hardware. Daher auch die Anmerkung für die hardwarenahe Programmierung und das verzichten können auf diverse Konfigurationen, wie sie beim PC möglich sind.

und glaubst du wirklich, nintendo wird MS die spezifikationen vom N64 offenlegen um einen emulator zu entwickeln? :rolleyes:Die Frage ist wohl eher was sie dafür in $ verlangen würden um ihre "veralteten" Spezifikationen offen zu legen und ob MS bereit wäre dies zu zahlen.