PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Datensicherung unmöglich!

Super Grobi
2007-03-05, 11:57:19
Ich kotz gleich!

Hallo Leute,
also ich versuche hier seit einiger Zeit ein Datenträger zu sicher und das scheint unmöglich zu sein!

Ich habe eine 120gb Platte in einem Wechselrahmen. Dort soll nun eine andere Platte rein um dort die Daten zu spiegeln.

Also hab ich eine Ordner auf dem Desktop angelegt um dort die 56gb (soviel ist es) reinzukopieren und dann auf die neue HDD zurück zu kopieren.

Was soll ich sagen? Es scheint unmöglich zu sein die Daten von der alten Platte in den Desktop Ordner zu kopieren, den dann kommt nach einiger Zeit die Meldung:

Es steht nicht genünget Arbeitsspeicher zu verfügung

Auf der Ziel HDD ist natürlich noch mehr als genung Platz (100gb), also kann es nicht dran liegen.

Bitte helft mir, ansonsten schmeis ich den ganzen PC gleich durchs geschlossen Fenster auf die Strasse!

Gruss
SG

Edit: Ein Ordner war defekt... Oh Mann, wie soll man bei einer so "tollen" Fehlermeldung dahinter kommen?

Super Grobi
2007-03-05, 17:05:34
Problem besteht doch immer noch.

Es war zwar ein Ordner defekt, aber beim zurück kopieren der anderen Datein tritt dieser Mist immer noch auf. Es scheit so, das man große Datenmengen in zwei bis fünfundachzig Teile splitten muss um diese dann nach und nach über die Datenträger verschieben zu können. Das ist doch ein echter Witz sowas!

SG

warper
2007-03-05, 17:15:04
Schon einmal mit einem separaten Tool versucht?

Mein Favorit hier ist robocopy, das Tool stammt aus dem Resource Kit von Microsoft und kann hier heruntergeladen werden: http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm

Gast
2007-03-05, 17:15:10
Hast du die Auslagerungsdatei abgeschaltet?

Super Grobi
2007-03-05, 17:32:56
Hast du die Auslagerungsdatei abgeschaltet?

Nö.

Schon einmal mit einem separaten Tool versucht?

Mein Favorit hier ist robocopy, das Tool stammt aus dem Resource Kit von Microsoft und kann hier heruntergeladen werden: http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm

Danke. Jetzt bin ich mit der Sicherung fertig, aber ich werde das Tool beim nächsten mal testen.

Gruss
SG

Rooter
2007-03-05, 21:45:20
Auch wenns schon erledigt ist : Virenscanner deaktivieren.

MfG
Rooter