PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Aktivierung - für mich fast schon illegal


Gast
2007-03-05, 13:12:50
Nehmen wir an jemand hat weder Internet noch Telefon.

Ja sowas gibts auch heute noch, und ich finde das Recht dazu sollte man haben.

So jemand kann nicht ohne Umstände XP oder Vista benutzen.
Wenn er gar im Dorf wohnt müsste er zunächst ein Taxi bestellen und in die nächste Stadt fahren, was wieder ne Menge geld kostet!

Ihr glaubt das sei so irreal? Ich wohne auf dem Dorf, und unsere (etwas ältere) Nachbarin hat zwar kein Telefon, aber einen PC zum Briefe schreiben!

Natürlich ist das selten, aber was ich damit sagen will:
Man kauft für einige hundert Euro ein OS (nicht jeder hat von SB gehört) und ist dann noch GEZWUNGEN ein Taxi zu nehmen und in der Gegend rumzukutschieren, was viel Geld und Zeit kostet? Das sowas überhaupt legal ist wundert mich!

Aber irgendwie lassen es sich die Leute gefallen, weils ja bloß Software ist!
Was kommt demnächst? Duschamaturen die man aktivieren muss, weils soviele Fälschungen gibt?

Traurige Welt, Gates genießt sein 60Millarden Dollar Vermögen, unterhält zweifelhafte Stiftungen (http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2007020402.htm) und quält die ehrlichen Kunden, weil er Angst hat es könnten nächstes Jahr noch keine 100Mrd sein!

Coda
2007-03-05, 13:22:22
Wer kein Telefon hat braucht sicher auch kein Vista...

littlejam
2007-03-05, 13:23:12
So oft wird das wohl nicht vorkommen, dass jemand einen PC hat und kein Telefon.

Wenn deine Nachbarin nur Briefe schreibt, hätte sie sich auch Windows sparen können und Linux nehmen können.
Außerdem glaube ich kaum, dass sie sich das Windows nachträglich gekauft hat und selber installiert hat, in einem OEM-PC fällt die Aktivierung i.d.R. weg.

Dieses "ich hab kein Telefon und Internet aber einen PC und kenne auch niemanden mit einem Handy"-Argument finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Gruß

Black-Scorpion
2007-03-05, 13:27:02
Kein Telefon und kein Internet besitzen aber dien dicken Rechner haben wollen.
Keiner zwingt dich XP oder Vista zu kaufen.
Wer sich nicht vorher informiert ist selber Schuld.

Das M$ Bashing mit irgendwelchen haltlosen Fantasien ist echt nicht mehr feierlich.

CEO
2007-03-05, 14:03:45
Nehmen wir an jemand hat weder Internet noch Telefon.

Ja sowas gibts auch heute noch, und ich finde das Recht dazu sollte man haben.

So jemand kann nicht ohne Umstände XP oder Vista benutzen.
Wenn er gar im Dorf wohnt müsste er zunächst ein Taxi bestellen und in die nächste Stadt fahren, was wieder ne Menge geld kostet!

Ihr glaubt das sei so irreal? Ich wohne auf dem Dorf, und unsere (etwas ältere) Nachbarin hat zwar kein Telefon, aber einen PC zum Briefe schreiben!

Natürlich ist das selten, aber was ich damit sagen will:
Man kauft für einige hundert Euro ein OS (nicht jeder hat von SB gehört) und ist dann noch GEZWUNGEN ein Taxi zu nehmen und in der Gegend rumzukutschieren, was viel Geld und Zeit kostet? Das sowas überhaupt legal ist wundert mich!

Aber irgendwie lassen es sich die Leute gefallen, weils ja bloß Software ist!
Was kommt demnächst? Duschamaturen die man aktivieren muss, weils soviele Fälschungen gibt?

Traurige Welt, Gates genießt sein 60Millarden Dollar Vermögen, unterhält zweifelhafte Stiftungen (http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2007020402.htm) und quält die ehrlichen Kunden, weil er Angst hat es könnten nächstes Jahr noch keine 100Mrd sein!

Wenn ihr nichts dergleichen habt dann könnt ihr mit XP und Vista sowieso nichts anfagen. Ihr könnt euer Betriebsystem ja auf Win95 Upgraden wenn ihr wollt, ich schenke es euch sogar mit Lizens (Übrigens die B-Fassung mit USB support, welches ihr aber wohl nicht nutzen werdet)

Haarmann
2007-03-09, 17:23:36
Warum soll man keinen modernen Laptop kaufen dürfen, wann man weder Telefon, noch Internet hat?

Wenn jemand für einen Sommer in der Schweiz auf eine Alp paar Kühe hüten geht, dann kann es durchaus der Fall sein, dass er auf Telefon und Internet verzichtet.

Es dürfte durchaus Gründe haben, weswegen man vorinstallierte Windows nicht aktivieren muss...

Coda
2007-03-10, 18:02:41
Erstmal ist Vista auf dem Laptop wenn er es neu kauft eh schon aktiviert und zweitens muss er eh auch mal runter vom Berg und dann kann er die nächste Telefonzelle benützen. Oder er hat einfach ein Handy. Ist doch lächerlich.

Don Vito
2007-03-10, 18:18:00
Erstmal ist Vista auf dem Laptop wenn er es neu kauft eh schon aktiviert und zweitens muss er eh auch mal runter vom Berg und dann kann er die nächste Telefonzelle benützen. Oder er hat einfach ein Handy. Ist doch lächerlich.
Sehe ich auch so......Gehe mal davon aus das es ein Komplettsys ist....das ist bei Auslieferung doch aktiviert oder?

No.3
2007-03-16, 19:41:15
Erstmal ist Vista auf dem Laptop wenn er es neu kauft eh schon aktiviert und zweitens muss er eh auch mal runter vom Berg und dann kann er die nächste Telefonzelle benützen. Oder er hat einfach ein Handy. Ist doch lächerlich.

sorry, Du zäumst das Pferd falsch herum auf. Diese Aktivierung per I-Net oder Telefon ist lächerlich (warum geht Aktivierung per Postkarte net!?? :biggrin: )

Fatality
2007-03-16, 19:45:38
abgesehen davon steht bei xp/vista auf dem begleitpapier bei das ein internetzugang bzw telefon zur aktivierung notwenig ist. dazu muss man halt noch lesen können dann aufm dorf.. ;)

hdi
2007-03-26, 22:20:57
Einzelschicksale - ganz klar =)

Ich hab zum Beispiel weder Radio noch TV... *G*