PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nTune und Vista 64 Bit ?


Zocker_28
2007-03-05, 16:12:14
kann es sein das nTune (neuste Version) nicht unter Vista 64 Bit geht ?
Wenn ich das Starten will findet er eine "nvCpUI.exe" nicht
Ich brauch das ding für den Lüfter unbedingt, unter 32Bit ist alles ok und funzte einwandfrei.

An was kann das liegen ?

Bei Vista 32Bit Startet auch am Anfang das Tray Icon von Nvidia mit was bei 64 Bit nicht der fall ist.

Adam D.
2007-03-06, 08:28:39
Ja, selbes Problem bei mir. nTune geht nicht nur nicht, sondern es zerfetzt gleich den ganzen Treiber, ich kann ihn also jedes Mal neu installieren. Ich weiß auch nicht, wo das scheiß Problem ist, aber es geht mir tierisch auf'n Sack, dass sie funktionierende Elemente aus dem CP nehmen und es in einen Programm stecken, das von oben bis unten einfach nur scheiße ist :mad:

Cubitus
2007-03-06, 08:47:59
Vista und die Treiberperformance allg. ist doch eh noch unter aller Sau.
Ich hab die Ultimate Edition seit Samstag, das ganze Wochenende habe ich mich über fehlende Treiber, schlechte Treiber und fehlenden Features aufgeregt.

Bis sich da nix bessert lasse ich das erstmal mit Vista,
XP kann doch so schöön sein:D

Adam D.
2007-03-06, 10:12:07
Probleme mit der Spieleperformance hab ich nicht. Im Schnitt sind die Spiele unter Vista 5% langsamer als unter XP (bei mir), der 101.41 ist sehr stabil. Aber ich kann a) nicht übertakten und b) die Temperatur nur über Drittprogramme überprüfen und das ärgert mich tierisch. Wenn man immerhin hinschreiben würde, dass nTuner auf 64-Bit-Vista-Systemen noch Probleme macht ... Aber ne, es ist ja sogar extra dafür deklariert :|

SuperSoldierX
2007-03-06, 10:41:40
nTune läuft bei mir rudimentär unter Vista Ultimate x64 mit 8800GTS. Ganz ohne F8-Taste oder sonstige Tricks.

Das Overclocking funktioniert natürlich nicht, aber den Lüfter kann ich regeln. Leider aber nur bis zum nächsten Neustart.

Zocker_28
2007-03-06, 16:16:50
Was ist das den für ne geschichte mit F8 ?
Hab schon öffter davon gelesen das man die Treiber Signatur oder sowas abstellen kann richtig ?
OC kann man ganze Easy mit ATI Tool 0.27 Beta, und Vista 32 Bit rennt alles sau gut, aber 64 Bit ist wiedermal völlig fürn Arsch:(

Grestorn
2007-03-06, 16:31:44
Was ist das den für ne geschichte mit F8 ?
Hab schon öffter davon gelesen das man die Treiber Signatur oder sowas abstellen kann richtig ?
OC kann man ganze Easy mit ATI Tool 0.27 Beta, und Vista 32 Bit rennt alles sau gut, aber 64 Bit ist wiedermal völlig fürn Arsch:(

Beim Booten F8 drücken (bevor der erste Ladebalken von Vista erscheint), dann bekommst du eine Reihe von Bootoptionen, u.a. auch den altbekannten abgesicherten Modus.

Eine der Optionen ist die Treibersignatur-Prüfung zu deaktivieren. Wenn ein nicht signierter Treiber bereits installiert wurde, ist dies die einzige Möglichkeit, Vista noch booten zu können.

Zocker_28
2007-03-06, 16:40:46
ah ok danke, aber nTune wird doch davon nicht betroffen sein oder?

Colin MacLaren
2007-03-06, 18:50:48
start -> ausführen:

bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

Ja, mit Doppel-D.

Wundert mich echt dass sich das nicht langsam mal herumspricht. Dann bringt nTune keine Fehlermeldung mehr, übertakten mit Atitool funzt wieder genauso wie jedes andere Tool was eigene Treiber mitbringt.

Zocker_28
2007-03-06, 20:35:47
start -> ausführen:

bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

Ja, mit Doppel-D.

Wundert mich echt dass sich das nicht langsam mal herumspricht. Dann bringt nTune keine Fehlermeldung mehr, übertakten mit Atitool funzt wieder genauso wie jedes andere Tool was eigene Treiber mitbringt.


bringt rein garnix ich habs 2x Probiert, es geht zwar ganz schnell nen kelines Fenster auf aber das wars auch, bleibt alles so wie es ist.

centurio81
2007-03-06, 20:47:45
Geht wirklich nur mit F8. dann muss ich aber jedesmal ATI TOOL installieren, weil er sonst auch beim neustart mit F8 wieder meckert es wäre kein kerneltreiber installiert..

Also bei jedem Hochfahren F8 dann ATI Tool und dann kann ich meine Karte übertakten wie gewohnt. :)

RainingBlood
2007-03-06, 20:47:57
das funktioniert leider nicht mit den Home Versionen. Mit allen anderen Versionen sollte es gehen.
€: das sollte an Colin gehen.

Colin MacLaren
2007-03-06, 20:52:53
Geht evt. bcdedit.exe -set loadoptions "DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"?

Hab die Business, bei mir ging das immer.

Zocker_28
2007-03-06, 20:55:14
Geht evt. bcdedit.exe -set loadoptions "DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"?

Hab die Business, bei mir ging das immer.

Ist doch der gleiche befehl wie oben:confused:

Ich hab Ultimate 64 Bit und geht nicht:(


Also bei jedem Hochfahren F8 dann ATI Tool und dann kann ich meine Karte übertakten wie gewohnt. :)

Das hab ich zB: nicht, ich starte einfach ATI Tool und kann ohen solche F8 geschichten OC.

centurio81
2007-03-06, 21:51:45
@Zocker?

Wie das? bei 64 Bit installiert der den treiebr aber sonst net ohne den ATI TOOL net die daten von der grafikkarte auslesen kann und verändern kann..

Colin MacLaren
2007-03-07, 09:01:20
Ich weiß nicht genau welchen Einfluß der Befehl auf ntune hat, aber bei mir ermöglichte er dassTools wie Speedfan oder CPU-Z überhaupt erst laufen. Und soweit ich gehört habe benötigt auch AtiTool den.

Zocker_28
2007-03-07, 09:10:28
braucht ich nicht für ATI Tool, einfach Installiert als Admin ausgeführt und schon ging alles.