PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4gb beim asus striker extreme möglich mit vista ultim64?


Gast
2007-03-05, 17:01:54
Da ich vor habe mir in nächster zeit einen neuen rechner anzuschaffen wollte ich eigentlich gleich 4x1gb nehmen und bis vor kurzem dachte ich das das mit der 64er kein problem is aber das is ja wohl leider doch nicht so:(
nun würde mich interesieren ob es hier jemanden gibt der mir sagen könnte ob das asus striker extreme mit 4x1gb unter vista ultimate64 zurecht kommt und halt die option memory remapping im bios zu aktivieren(ohne diese option geht es wohl garnicht soweit ich es nun mitbekommen habe)ist.
würde mich über jede hilfe sehr freuen:(

Don Vito
2007-03-05, 17:19:30
habe das EVGA 680I.....keine Probleme bei 4x 1Gb....
Weder unter XP64 noch unter Vista64.....

Paingod
2007-03-05, 18:42:47
Warum nicht gleich 2x 2GiB?

Gast
2007-03-05, 19:58:25
also ich glaube ich habe bis jetzt noch keine 2x2gb kits gesehen bei den online händlern die ich bevorzuge.
sind 2x2gb denn besser als 4x1gb?

HisN
2007-03-05, 20:00:18
Bei Alternate ist 2x2GB 800er Kingston gelistet.. bei Mindfactory GSkill, allerdings nicht ab Lager lieferbar :-(

Besser sind sie nicht (das kommt bestimmt aus alten AMD-Zeiten *G*), der Speichercontroller braucht halt weniger Treiberleistung zum ansteuern und Du hast noch zwei Slots frei für künftige Aufrüstungen *g*

Gast
2007-03-05, 20:07:40
naja wenn irgendwann mal 4gb nicht mehr reichen sollten is das board zu 99,9% nicht mehr bei mir im betrieb:)
nun bräuchte ich nur noch die gewissheit das wenn ich mir das asus striker extreme bestlle auch 4gb erkannt werden und auch in vista 64bit benutzt werden.

HisN
2007-03-05, 20:13:44
Na wenn DonVito der den gleichen Chipsatz benutzt sagt das es geht, dann wird es wohl so sein. Jetzt schauste nur noch ins Handbuch welche Rams für das Board geprüft sind, und schon biste auf der sicheren Seite.

Gast
2007-03-05, 20:20:34
ich dachte das hängt dann irgendwie noch vom bios ab ob Memory Remapping aktiviert werden kann welche die einzige lösung sein sollte damit 4gb auch wirklich voll ausgenutzt werden können.
ohman seid ich WOW zocke habe ich mit pc hardware überhaupt nicht mehr beschäftigt:(
schon mal big thx an alle für die hilfe