PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800+97.92+XP= kein Overlay ?


Scoty
2007-03-05, 17:10:45
wie kann man Overlay einschalten bei dem 97.92 Treiber unter XP ?

wo man die farben usw einstellen kann steht bei dem Reiter Erweiterung folgendes:

Overlay ist deaktiviert. keine Steuerelemente verfügbar.

kann dort die Videowiedergabe für PAL oder NTSC optimieren und bei Invense Telecine verwenden ein hakerl machen was auch ist. dann gibt es noch 2 Schieber für Rauschunterdrückung und Randverbesserung nur von Overlay selbst steht dort nirgendwo etwas.

Razor
2007-03-05, 17:28:40
Sieht nach einem Problem mit DirectX (speziell DXVA) aus.
Irgendwelche Dienste deaktiviert?

Overlay ist standard-seitig aktiv und kann nur via RegHack ausgeschaltet werden...
(Fallback VMR ist dann aktiv)

Razor

Scoty
2007-03-05, 18:52:01
Sieht nach einem Problem mit DirectX (speziell DXVA) aus.
Irgendwelche Dienste deaktiviert?

Overlay ist standard-seitig aktiv und kann nur via RegHack ausgeschaltet werden...
(Fallback VMR ist dann aktiv)

Razor

den Computerbrowser habe ich aus und noch paar andere aber nix was mit Nvidia zu tun hat.

Gast
2007-03-05, 20:39:16
wenn gerade eine anwendung das overlay verwendet gibt es im treiber-CP die meldung "overlay ist deaktiviert" da normalerweise an dieser stelle ein per overlay gerendertes testbild steht und immer nur 1 overlay aktiv sein kann.

Scoty
2007-03-05, 21:13:40
wenn gerade eine anwendung das overlay verwendet gibt es im treiber-CP die meldung "overlay ist deaktiviert" da normalerweise an dieser stelle ein per overlay gerendertes testbild steht und immer nur 1 overlay aktiv sein kann.

ein test bild habe ich jetzt dort was vorher nicht war nur Einstellungen habe ich dennoch nicht mehr als vorher.

r@h.
2007-03-06, 07:10:26
Quereffekte sind nicht immer ersichtlich...

Wie dem auch sei: alle Dienste wieder auf 'Default' und alle resistenten Programme beenden.
(letztere temporär mit "msconfig.exe" am Autostart 'hindern')

Etwaige Tweaks etc. sollten ebenfalls zurück genommen werden.
DANN den Treiber nochmals de- und installieren und mal schaun...

Razor

Gast
2007-03-07, 12:05:35
ein test bild habe ich jetzt dort was vorher nicht war nur Einstellungen habe ich dennoch nicht mehr als vorher.


welche einstellungen hast du denn nicht? es sind nicht immer alle einstellungen verfügbar

Scoty
2007-03-07, 12:17:39
welche einstellungen hast du denn nicht? es sind nicht immer alle einstellungen verfügbar

im alten CP konnte man ja Vollbild Video einstellen und das fehlt mir zB im neuen CP.

Gast
2007-03-07, 15:57:07
im alten CP konnte man ja Vollbild Video einstellen und das fehlt mir zB im neuen CP.


das ist nicht mehr drinnen, soviel ich weiß, weil es in vista durch die kopierschutzbestimmungen eh nicht möglich ist, man hat die option auch unter XP weggelassen.