PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Pixma iP3000: tot?


Gast
2007-03-05, 17:13:49
Gerät: Ca. 1 Jahr alt, paar hundert Seiten gedruckt (2x Patronen komplett gewechselt).

Wollte ein paar Handouts drucken die ich heute benötigt hätte (echt). Habe nach Aufforderung der Software zwei Patronen gewechselt (k.a. ob hier ein Zusammenhang besteht, weiß aber dass der Druckkopf empfindlich ist).
Dann hat er auch gedruckt, aber nur noch 9 1/2 Seiten, dann hat er sich verabschiedet :(

Problem: Der Drucker hat sich einfach ausgeschalten und ist seitdem wie tot (kein Power nix), hab ihn sicherheitshalber gleich vom Netz getrennt.

Frage: Ist mir klar, dass man schwer sagen kann woran es liegt (Drucker reparieren war nie mein Ding).
Welche Komponenten muss ich checken, um das Problem zu finden?
Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ein Zusammenhang zwischen Wechseln der Patronen und diesem Phänomen besteht?!


Übrigens, wollte noch sagen ich bin von dem Gerät schwer enttäuscht, auch wenn man doch so einiges machen kann damit und es relativ billig war. Von 5 Druckern dieser Baureihe einschl. dem Vorgängermodell kenne ich lediglich einen einzigen, der es länger als 2 Jahre gemacht hat (war aber immer der Druckkopf). Und das Magenta Problem siehe http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352135 hatte ich schon seit den ersten Wochen nach Neukauf des öfteren, dachte mir nix dabei, war nie gravierend - aber eben gerade auch Magenta, das kommt mir verdächtig vor. Ich glaub das Ding ist der letzte Schrott.http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon8.gif

Nächstes Mal kauf ich mir nen HP Laser...

Oberloser
2007-03-08, 18:15:42
Hi - probiers doch mal bei

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=kategorie&catID=canon

Gruß
O.

grobi
2007-03-08, 18:32:21
Also wenn er 1Jahr alt ist, hast du doch Gewährleistung. Du kannst ihn reparieren lassen.