PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Alice Telefonflat und Tcom Telefonflat


baker
2007-03-05, 17:33:47
Hi,

Bin am überlegen ob ich zu T Online oder Alice gehe. TCom schreibt bei ihrer Flat, das sie nur ins TCom Netz gilt. Wenn ich jemanden anderes anrufe, zum Beispiel jemanden mit Arcoranschluß, muss ich wieder extra zahlen, oder?

Bei Alice steht, dass es ins ganze Festnetz gilt, also auch zu allen Providern, oder lassen die sich da auch ne Hintertür offen?

Black-Scorpion
2007-03-05, 17:48:26
Wenn da steht ins deutsche Festnetz dann ist das für das gesammte Festnetz gültig.
Ansonsten wäre es auch so eine Pseudoflat wie bei der T-Com.
Was die als Flat bezeichnen gibt es bei anderen (z.B. Arcor) auch und das ist im Grundpreis mit drin.
Die Flat gillt da auch im gesammten deutschen Festnetz.
Einzige Ausnahme werden selbstverständlich überall die Sonderrufnummern sein.

afk|freeZa|aw
2007-03-05, 22:00:21
Alice geht ins komplette deutsche Festnetz.

baker
2007-03-06, 14:39:44
Ah danke. Leider bei mir nur üver VoiP verfügbar, aber egal.

Brechreiz
2007-03-06, 15:18:27
http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/

"Deutschlandflat ins Netz der T-com". Aufschlag von 0.21Cent/min bei Verbindungen in netze einzelner Anbieter. Welche das auch sind, eine komplette Festnetzflat ist es nicht. ( wenn auch fast)

Dr.Dirt
2007-03-06, 17:14:52
http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/

"Deutschlandflat ins Netz der T-com". Aufschlag von 0.21Cent/min bei Verbindungen in netze einzelner Anbieter. Welche das auch sind, eine komplette Festnetzflat ist es nicht. ( wenn auch fast)

Wie schlecht ist das denn, bitte?
Man man man, bin ich froh, schon vor Jahren den Laden verlassen zu haben. :mad:

youngstar
2007-03-06, 19:04:39
vorteil alice deluxe:
monatlich kündbar
keine einrichtungsgebühr / anschlussgebühr ( anschlussgebühr beträgt normalerweise 60 euro )

nachteile alice deluxe:
keine sparvorwahlen möglich ( 010xx funktionieren nicht )

vorteil t-com call & comfort
sparvorwahlen möglich ( ausland, mobilfunknetze - sehr nützlich )

Nachteil t-com call & comfort
1 Jahr mindestvertragslaufzeit ( immernoch besser wie 2 jahre bei anderen internetanbietern )


Für meine Studentenwg in karlsruhe haben wir uns für alice entschieden.
monatlich kündbar war das ausschlaggebende argument.
Ich hab mit den Alice jungs telefoniert - es ist kein VOIP - und auch die sonst üblichen VOIP probleme sind mir fremd. Einziges problem ist, dass manche telefonpartner darüber klagen, dass man recht leise ist.

Für meinen heimatort ( bei der mutti ... ) werden wir nun zu tkom call & comfort wechseln. Grund: alice nicht in vollem unfang verfügbar. Hab schon mit der Tcom telefoniert und auch hier soll es kein VOIP sein - kann ich aber noch nix drüber sagen.

Falls du dich für das Call&comfort paket entscheiden solltest, vergleiche hier das angebot im internet, mit dem im Tpunkt. Die beigaben sind unterschiedlich. Im internet kriegst du ne gutschrift auf die erste rechnung, beim t-punkt kostengünstig n recht gutes dect-telefon.