Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche mal schnell hilfe (sata-hdd beim asus a8v wird unter win nicht erkannt)
hi, ich bin ein sata newbie, ich habe zusätzlich zu meiner systemplatte (ide) eine sata-platte als datenplatte eingebaut (samsuns t166 auf sata1 gejumpert). sie wird im via-sata bios auch erkannt, aber und winxp tauscht die platte nicht auf. muss man da zwangsweise treiber installieren oder so? ich suche hier schon die ganze zeit, vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen.
sp sp2 ist drauf und läuft auch, nur die platte wird halt nicht erkannt.
ich bitte meine tippfehler zu entschuldigen, ich bin gerade etwas im stress (muss das hinbekommen) und habe es mir nicht nochmal durchgelesen..
sorry
CokeMan
2007-03-05, 18:32:36
Guck mal ob sie in der Datenträgerverwaltung auftaucht?
Arbeitsplatz Rechtsklick --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung :wink:
Dort dann Partition anlegen und Formatieren.
Paingod
2007-03-05, 18:41:38
Vielleicht musst du noch mit der rechten maustaste links auf die Datenträgerbezeichnung und "Datenträger initialisieren" anklicken.
alles probiert, ich habe eben einfach mal den via sata raid treiber installiert, auf einmal taucht sie auf, scheine unter win einen treiber zu brauchen, hmm
trotzdem danke
redfalcon
2007-03-05, 18:47:42
Hast du ne Treiber-CD zu dem Mobo? Bei meinem Abit AV8 muss ich zwangsweise einen VIA SATA-RAID Treiber installieren.
/edit: Haste ja jetzt selbst rausgefunden :x
trotzdem danke, ich finds ja eh immer wieder toll wie schnell einem in foren geholfen wird :-)
stickedy
2007-03-08, 13:38:42
Du brauchst den Treiber nur, wenn der Controller im RAID oder SATA-Modus läuft. im IDE-Modus benötigst du keinen, ist aber trotzdem zu empfehlen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.