PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse mit ausreichender Tiefe und breite


Gast
2007-03-05, 19:05:30
habe mich noch nie damit beschäftigt.


Ich suche ein Gehäuse indem ein Scythe Mine platz hat
schön wäre wenn Lüfter dabei sind
grafikkarten bis 25 cm länge sollten auf jeden falls problemlos passen

Optik/stabilität sind mir total wurst -> das billigste was das oben erfüllt.


was ist zb vom sunbeam freezing storm (http://geizhals.at/deutschland/a234134.html) zu halten ? und ich bitte um andere vorschläge.

KinGGoliAth
2007-03-05, 19:41:02
die guten alten chieftec cs601 bzw cs901.

ich habe in meinem cs901 einen ninja drin. paßt ohne probleme und der ninja ist sogar noch etwas größer als der mine.

die mesh serie wäre auch eine idee. wäre dank der querliegenden befestigung der festplatten wohl auch besser für besonders lange grafikkarten.

Gast
2007-03-05, 19:47:49
so im bereich 30 € abwärts gibts nix ?
wie gesagt nur platz soll es bieten , und wenns ein 8 eckiger kasten ist im farbton rostrot;)

catamaran
2007-03-06, 21:06:11
Würde mich auch interessieren.

Gast
2007-03-10, 11:16:24
Ich habe mir og. Sunbeam bestellt, es sollte heute oder morgen da sein. Dann schreibe ich nochmal ne kurze Bewertung hier rein.

catamaran
2007-03-14, 11:52:58
Ist es denn schon angekommen?

Gast
2007-03-16, 12:39:13
hallo ich habe es nun und bin für meine bedürfnisse sehr zufrieden.
Im lieferumfang sind 3 sehr leise 120 mm lüfter. die bilder kennst du ja. wenn man den unteren weglässt und im floppy schacht platz hat (für festplatten gibts ne extra box ganz unten die quer liegt.) hat man ausreichen platz für jede grafikkarte.
Zur tiefe kann man sagen das zwischen meinem scythe Mine Rev B und der seite noch 1-2 cm platz sind.
Direkt über der cpu hat die wand noch die möglichkeit einen lüfter zu befestigen. für den reicht der platz glaube nicht mehr. aber der luftstrom ist eh sinnfrei da meiner ansicht.

ich habe nun den inneren lüfter-> CPU lüfter -> hinterer gehäuse lüfter in reihe und mein E4300@3GHz bleibt idle bei knapp 40° unter last hab ich nicht genau geguckt, die festplatten vorn im querschacht bleiben bei 40-50.

Habe bei HPM-computer.de bestellt, sehr guter shop, 29€+Versand.

Einziges manko: das Kabel für den front Audio anschluss war zu kurz um bei meinem GB DS3 board auf den stecker am board zu reichen, aber ich verwende diese sowieso nicht.