PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Fenster verschieben

Vicious
2007-03-05, 19:07:24
Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Entweder hab ich einen dummen Mausklick gemacht, oder irgendwas hat sich verselbständigt. Wenn ich auf dem Desktop ein Fenster verschieben, dann bewegt sich, solang ich die linke Maustaste gedrückt halte, erstmal nur der Rahmen. Das Fenster springt dann an die neue Position, wenn ich die Taste loslasse.

Keine Ahnung, wat da passiert ist. Da ich sowas auch nie einstellen würde, habe ich auch keinen Schimmer, wo ich da nachschauen muss.

Vielen Dank schonmal :smile:

P.S. Habs jetzt doch auf Anhieb gefunden. Manchmal klappt auch sowas :). Rechtsklick Desktop -> Einstellungen -> Darstellung -> Effekte.
Da ich aber garantiert nicht selbst mit diesen Einstellungen rumhantiert habe, würd ich gern wissen, ob es dafür eine Tastenkombination gibt, sich irgendwelche Programme dort einmischen (hab eigentlich nur gestern den Live Messenger installiert), oder ob ich doch besser nachschauen sollte, ob sich hier jemand Kontrolle über meinen Rechner verschafft hat :D.