PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista Bluescreen Fehlermeldung inside.


20.000
2007-03-05, 19:23:19
Hallo,

einmal beim Musikhören ist es mir passiert und öfter beim CSS zocken!

habe jetzt mal aus dem Fenster was nach dem Neustart kommt den Text kopiert, vielleicht kann ja jemand daraus was erkennen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000010
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF980006926CE
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini030507-01.dmp
C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\WER-28953-0.sysdata.xml
C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\WER8CD3.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407




System:
PowerColor X1950 PRO Extreme
MSI K9A Platinum
1024mb Corsair VS1GB667D2
be quiet! BQT E5-400W
Scythe Mine
AMD Athlon 64X2 3800+EE

Danke!

20.000
2007-03-06, 18:20:38
up

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000010
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF980006926CE
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini030607-01.dmp
C:\Windows\Temp\WER-24460-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WER8E4A.tmp.version.txt



also die auflösung wir klein und es kommt ein BlueScreen, ganz unten ahbe ich noch eine zahl hochzählen sehen könne, dann kommt teilweise das indows (oder die anwendung wieder) die davor gestartet war. Dann geht aber nichts weiter, und ich muss ein neustart machen.


Helfen diese minidump files vielleicht?
habe schon 4 -.-

20.000
2007-03-07, 20:29:38
:/ jetzt auch mit bluescreen...

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000010
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF980006926CE
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini030707-02.dmp
C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\WER-27346-0.sysdata.xml
C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\WER94B0.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407




http://img337.imageshack.us/img337/3448/bluescreentr9.jpg

Gast
2007-03-07, 20:51:43
steht doch oben drüber *gähn*

kannst du kein englisch? wie lange benutzt du schon einen computer?

Gast
2007-03-07, 20:52:29
deinen dump kann nur ein gott einziffern.

The Cell
2007-03-07, 21:04:04
Schau nach einem neuen Treiber für deine Netzwerkkarte.

Gast
2007-03-07, 21:13:43
und woher bist du dir so sicher das es der nic is könnte auch was anderes sein, nicht?

Problemereignisname: BlueScreen :| gabs das vorher auch schon?? oder is das ein novum unter vista (...)

The Cell
2007-03-07, 21:22:06
Ich bin mir sicher, weil ich Experte bin.
Ok?

Cubitus
2007-03-07, 21:22:09
:/ jetzt auch mit bluescreen...



http://img337.imageshack.us/img337/3448/bluescreentr9.jpg

Es könnte sein,
das das Ram zu scharfe Timings hat oder defekt ist,
Oder bei Vista eher zutreffend, einfach schlechte Treiber, Graphik Netzwerkarte etc.

du kannst natürlich auch mal versuchen, Komponeten im Bios abzustellen die du eventuell nicht brauchst, wie zweiter LAN Anschluss Fire Wire Port, oder onboard Sound wenn du ne Soundkarte hast.

EDIT: oder mal die Plug an Play Option im Bios ausstellen

Gast
2007-03-07, 21:32:11
sag mal postest du immer in 2 foren gleichzeitig 3 mal hintereinander?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=301120

warum antwortet hier überhaupt jemand.

und ich bin kein super experte und ich kann aber mit sicherheit sagen, dass es nicht zwingend der netztreiber sein muss. sorry

das mit dem speichermodul klingt nämlich gar nicht unwahrscheinlich.

Gast
2007-03-08, 02:05:45
und ich bin kein super experte und ich kann aber mit sicherheit sagenNein, kannst du nicht Kind. QFT hat schon Recht. Recht hat er übrigens recht oft ;) Zicke nicht rum. Lerne. Falls du etwas nicht nachvollziehen kannst, zicke nicht rum. Frage.

Tomislav
2007-03-08, 02:22:22
Halli
und woher bist du dir so sicher das es der nic is könnte auch was anderes sein, nicht?


und ich bin kein super experte und ich kann aber mit sicherheit sagen, dass es nicht zwingend der netztreiber sein muss. sorry

Es kann nur die Netzwerkkarte sein weil im Bluescreen steht als Verursacher die ndis.sys und die ist einzig und allein von der Netzwerkkarte, also anderen Treiber für die Netzwerkkarte benutzen oder die Netzwerkkarte (falls PCI Karte) in einem andernen PCI Slot testen (IRQ Sharing) bzw. bei einer Onboard Netzwerkkarte nachsehen ob IRQ Sharing mit einer PCI Karte vorliegt wenn das alles nicht hilft andere Netzwerkkarte testen.
Es könnte sein,
das das Ram zu scharfe Timings hat oder defekt ist,
Oder bei Vista eher zutreffend, einfach schlechte Treiber, Graphik Netzwerkarte etc.

du kannst natürlich auch mal versuchen, Komponeten im Bios abzustellen die du eventuell nicht brauchst, wie zweiter LAN Anschluss Fire Wire Port, oder onboard Sound wenn du ne Soundkarte hast.

EDIT: oder mal die Plug an Play Option im Bios ausstellen
Soll das kunter buntes Rätsel raten werden ? Einfach mal alles aufzählen was es im PC gibt also sorry aber mit durch dachtem Vorgehen hat das gar nichts zu tun. Wenn du einen Bluescreen nicht (richtig) deuten kannst dann soltest du besser nicht auf so eine Frage antworten dein aufzählen von allen erdenklichen Möglichkeiten bringt niemanden weiter im Gegenteil es verwirrt sogar.
Grüße Tomi

HeldImZelt
2007-03-08, 02:43:32
Hast Du eine 64Bit Vista Version? Die Adressen deuten darauf hin...
Es muss nicht zwangsläufig die Netzwerkkarte. Wenn der Ram defekt ist, kann alles querschlagen.

Zippe mal alle Minidumps die Du hast und poste die hier. Dann kann man mehr sagen.

Hast Du irgendwas übertaktet?

20.000
2007-03-08, 07:47:27
Hast Du eine 64Bit Vista Version? Die Adressen deuten darauf hin...
Es muss nicht zwangsläufig die Netzwerkkarte. Wenn der Ram defekt ist, kann alles querschlagen.

Zippe mal alle Minidumps die Du hast und poste die hier. Dann kann man mehr sagen.

Hast Du irgendwas übertaktet?

Hallo,

ja ist eine 64-bit Version.
Habe mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager gelöscht, aber diese installieren sich sofort wieder von selber (hatte extra ein 64bit Treiber herunter geladen, aber wenn ich dann auf Treiber aktualisieren gehe, sagt er das ich bereits die optimalsten Treiber habe.)

Ja habe meine CPU-Übertaktet (lief unter Xp ohne probleme) habe auch schon alles auf "normal" gestellt und es passiert das gleiche.

Die Minidumps kann ich später mal Hochladen, muss aber jetzt auf die Arbeit.

Chris


---
hier die minidump files:


http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=other&file=Minidump.rar

Cubitus
2007-03-08, 13:44:36
Halli


Es kann nur die Netzwerkkarte sein weil im Bluescreen steht als Verursacher die ndis.sys und die ist einzig und allein von der Netzwerkkarte, also anderen Treiber für die Netzwerkkarte benutzen oder die Netzwerkkarte (falls PCI Karte) in einem andernen PCI Slot testen (IRQ Sharing) bzw. bei einer Onboard Netzwerkkarte nachsehen ob IRQ Sharing mit einer PCI Karte vorliegt wenn das alles nicht hilft andere Netzwerkkarte testen.

Soll das kunter buntes Rätsel raten werden ? Einfach mal alles aufzählen was es im PC gibt also sorry aber mit durch dachtem Vorgehen hat das gar nichts zu tun. Wenn du einen Bluescreen nicht (richtig) deuten kannst dann soltest du besser nicht auf so eine Frage antworten dein aufzählen von allen erdenklichen Möglichkeiten bringt niemanden weiter im Gegenteil es verwirrt sogar.
Grüße Tomi

Ich kann mir nicht vorstellen, das er ne extra Netzwerkkarte benutzt.
Das macht heutzutage kaum jemand mehr.

Der Chip ist übrigens ein Realtek 8111B + 8110S.
und bei MSI sehe ich gerade keinen Vista Treiber für dieses Mainboard.

es könnte ja auch etwas anderes sein.
Was ist daran so verwirrend ?.

Ich schließe lieber die vorhandenen Möglichkeiten aus.
und kommen dann sicher auf ein Ergebnis.

20.000
2007-03-08, 13:54:40
ah mir fällt noch etwas ein, kann es vielleicht auch damit zusammen hängen dass ich nur 1gb RAM habe? Der ist bei Vista ja doch recht schnell voll! Gerade wenn man dann noch ein Spiel an wirft.

---
Netzwerkkarten Treiber gibt es nur für XP als 64bit version, ist bei der "soundkarte" (onboard) auchso.

JK_MoTs
2007-03-08, 14:19:58
Hey,

der bluescreen kann natürlich auch auf defekten RAM hinweisen, jedoch glaube ich auch (wie Tomislav), dass hier ein Problem mit der Netzwerkkarte respektive deren Treiber vorliegt.

Auf der Realtek-Homepage findet sich der aktuelle Vista x64-Treiber (v6.190 vom 15.02.2007) für die standard-onboard Gigabit-NICs (RTL8111B usw.), probier' den doch bitte mal aus.

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
(in der Mitte, "Auto installation program (support Vista 64 and Vista) (Submission ID: 1229807)")

Gruß,
JK_MoTs

Gast
2007-03-08, 15:53:54
ja es stimmt das qft recht hat, sorry qft.

was mich darauf gebracht hat, ist die tatsache, dass es nur beim spielen passiert.
gruß

#44
2007-03-08, 17:02:29
Hey,

der bluescreen kann natürlich auch auf defekten RAM hinweise

Wenn (falls) der Verursacher immer der selbe is dann ist das doch eher sehr unwarscheinlich...

€: Klasse Ava xD

20.000
2007-03-08, 17:15:37
Erstmal danke an euch für die Hilfe!

Habe die Netzwerkkarten Treiber für Vista soeben installiert.

Lade gerade die Soundkarten Treiber für Vista runter (hatte vorher die von der MSI Page, dass waren XP 64bit Treiber)

High Definition Audio Codecs
-> Vista Driver(32/64 bits) Driver only (Executable file)
von der Realtek Seite.

Tomislav
2007-03-08, 17:20:36
so die vista Treiber für die Netzwerkkarten hab ich drauf, lade noch gerade die Soundkarten Treiber (sollte doch das sein AC'97 Audio Codecs ->Vista Driver (32/64 Bits) Driver only (ZIP File) ) Ist nen ALC883 chip.
Hallo
So stimmt das eigentlich nicht der ALC883 ist ein High Definition Audio Codec und kein AC97 Codec.
Grüße Tomi

20.000
2007-03-08, 17:25:29
Ah stimmt, mein Fehler hatte nco dhen falschen Text in der Zwischenablage, meinte:

High Definition Audio Codecs
-> Vista Driver(32/64 bits) Driver only (Executable file)

---
post bearbeitet


----
TOP es läuft wohl wieder alles! vielen dank an euch!

HeldImZelt
2007-03-08, 20:32:18
5 von 6 Minidumps zeigen ein und denselben Fehler mit einem Verweis auf eine immer gleiche Addresse. Einem typischen Ram- oder Übertaktungsfehler entspricht das nicht und kann so gut wie ausgeschlossen werden. Es deutet vielmehr auf einen Softwarefehler hin, da immer exakt das selbe Fehlverhalten protokolliert wurde.

Fehler: Speicherzugriff nicht möglich
WRITE_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff800019f90b0

Fehler verursacht in 'Rtlh64.sys', ausgelöst durch 'hl2.exe'.

Schau dir die Eigenschaften der Rtlh64.sys an. Dort sollte der Hersteller (Realtek?) und das Gerät (Sound- oder Netzwerkkarte?) zu finden sein, dessen Treiber als erstes ausgewechselt werden sollte. Das Problem wird sich wahrscheinlich dann von selbst lösen.

Man könnte weiter ins Detail gehen und schauen warum der Pointer nicht da ist und wer für dessen Existenz verantwortlich ist und Notfalls die Funktion ausser Kraft setzen, sodaß der Treiber weiterhin funktioniert und das System nicht zum Absturz bringt. Das ist aber Aufgabe derer, die dafür bezahlt werden...

Zum anderen hast Du wahrscheinlich eh schon alle erforderlichen Schritte erledigt. :)

20.000
2007-04-24, 18:30:52
Hallo,

habe wieder probleme :(

hier die Minidumps.

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=other&file=Minidump.rar

Danke


---vom ersten dump file im file--- (wo bekommt man ein minidump reader her?)

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFF880020C6DDB
BCP2: 0000000000000009
BCP3: 0000000000000008
BCP4: FFFFF880020C6DDB
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini041707-01.dmp
C:\Users\Christoph\AppData\Local\Temp\WER-39780-0.sysdata.xml
C:\Users\Christoph\AppData\Local\Temp\WERFDCE.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

HeldImZelt
2007-04-24, 19:07:50
Du hast mich schonmal angeschrieben, richtig? Sorry, daß ich nicht geantwortet habe... wenn ich's nicht sofort mache, vergesse ich das meist... sry.

Ich habe mir deine Minidumps mal angesehen (und die Auswertungen angehängt).

READ_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff800021f90b0
WRITE_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff800021f90b0
WRITE_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff800021f90b0
WRITE_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff800021f90b0

Die Fehleradresse hat sich verschoben. Irgendwas hat sich seit dem letzten Mal am System geändert, was an sich normal ist (man werkelt ja ständig rum). Die in den Minidumps angegebenen (Absturz-)Beteiligten und Sprungmarken sind aber jedes Mal unterschiedlich, so daß ich nicht wirklich konkrete Rückschlüsse schliessen kann. Das sind nur (abgeleitete) Sekundärfehler.

Nimm mal Memtest (http://www.memtest.org/) und lass das 1-2 mal durchlaufen. Sollte ein und der selbe Fehler immer an der gleichen Stelle auftauchen, ist ein Rambaustein defekt, was ich aber nachwievor für unwahrscheinlich halte... aber schaden kann es nicht und gibt Gewissheit.

Ich mutmaße einfach mal...
Benutzt Du eine Personal Firewall Software oder hast Du irgendeine Internetsicherheitssoftware wie Kaspersky, Norton oder ähnliches drauf?
Zumindest letztere sind technisch gesehen schlimmer als StarForce und SPTS zusammen und funktionieren in Vista64 wahrscheinlich noch nicht stabil. Falls vorhanden, trenne dich mal bis auf weiteres davon...

Ansonsten fällt mir gerade auch nicht mehr ein... Treiber, Bios und so weiter... Alles mal auf den neuesten Stand bringen.

20.000
2007-04-24, 19:37:56
Hi, vielen dank! (ja hatte dich angeschrieben ;) aber jetzt kann man dir irgendwie keine pns mehr schicken)

Ich sehe gerade das realtek zum 2ten mal neue Netzwerkkarten Treiber in diesem Monat rausgebracht hat (gestern erst wieder) aber diese kann man nicht runterladen. Hab die 1ten Treiber ausn April installiert. (Soundkarten Treiber gabs auch neue, hab ich auch installiert). ATI hat auch neue Treiber rausgebracht :/ deswegen ist es etwas doof genau zu wissen woran es jetzt liegt. (denke eher an die netzwerk treiber->2 neue in einem Monat)

Als schutzprogramm habe ich nur avast als virenscanner auf meinen System. (sonst habe ich einen Router als firewall)

Ich hoffe die neuen Netzwerktreiber kann man bald runterladen, dann gebe ich nochmal bescheid.

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#1

---
Bios habe ich auch mal geupdatet (1.2 auf 1.5)

20.000
2007-04-28, 14:57:14
Bios update hilf nicht, gestern kam ein neuer Audio Treiber der hilft auch nicht!
Den neuen Netzwerktreiber kann man immernochnicht runterladen.

So langsam geht es mir auf den Sack :(

Ich lad nochmal die letzten dump files hoch:

es tritt mittlerweile nur! beim zoggen auf (spiele nur counterstrike source).
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=other&file=4900Minidump.rar
Der PC wird nicht zu warm alles schon gecheckt.

Gast
2007-05-04, 02:05:37
Ich habe genau das gleiche Problem. In diesem Forum scheint es echt gute Hilfe zu geben, klingt schlüssig. Habe bis vor drei Tagen nicht mal gewusst was nen Blue Screen ist oder was sich unter der Systemsteuerung befindet, also seid bitte nachsichtig mit mir ;-)!

Die sysdata und minidump Fehler sind identisch und es liegt bei mir bestimmt an dem Netzwertreiber, denn nur wenn ich diese deaktiviere fährt er problemlos hoch (sonst nur mit Blue Screen und nach mehreren Anläufen...)

Mein Netzwerktreiber ist auch der Realtak. Bin jetzt allerdings überfragt, weil ich den schon deinstalliert hatte und den neuen von der Acer Seite runtergeladen hatte. Bis ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, dass es dann doch nicht daran liegt.

Meine Fehler:
C:\DOKUME~1ELLEN~1ACE\LOKALE~Temp\WERef1f.dir00\Mini042807-01.dmp
C:\DOKUME~1ELLEN~1ACE\LOKALE~Temp\WERef1f.dir00\sysdata.xml
STOP: 0x0000001 (0xF736E244, 0x00000002, 0x00000000, 0xF734348D)
NDIS.sys - Adress F736E244 base at F734000, DateStamp 41107ec3
NDIS.sys - Adress F734348D base at F734000, DateStamp 41107ec3
(Windows XP, Service Pack 2)

Kann jemand helfen? Könnte das ein identisches Problem sein? Warum hat es dann trotz Neuinstallation des Netzwerktreibers nicht funktioniert?

Vielen Dank vorab!!!

Ellen

20.000
2007-05-17, 14:37:24
:( neue Treiber für die Netzwerkkarte installiert, aber ich habe immernoch das Problem:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: fc
BCP1: FFFFF880028E7DA0
BCP2: A21000008D525943
BCP3: FFFFF98000A5CB40
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini051707-01.dmp
C:\Users\Christoph\AppData\Local\Temp\WER-198916-0.sysdata.xml
C:\Users\Christoph\AppData\Local\Temp\WER2145.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

hier das minidump file:

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=other&file=Mini051707_01.rar

sarge
2007-05-17, 22:56:10
ich würde sagen sound onboard ist defekt. bei einem freund war auch so ähnliches problem. nachdem sein board ausgetauscht worde, war das prob weg. um raus zufinden ob es tatsächlich sound onboard ist, deaktiviere in mainboard bios, sound onboard und teste nochmal ob blue screen kommt.

20.000
2007-05-24, 18:35:39
ich würde sagen sound onboard ist defekt. bei einem freund war auch so ähnliches problem. nachdem sein board ausgetauscht worde, war das prob weg. um raus zufinden ob es tatsächlich sound onboard ist, deaktiviere in mainboard bios, sound onboard und teste nochmal ob blue screen kommt.

Habe mal den sound deaktieviert, der Fehler kam trozdem wieder :(

Ich lad nochmal die letzten beiden dump files hoch:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF860024537D2
BCP2: 0000000000000008
BCP3: FFFFF860024537D2
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini052407-02.dmp
C:\Users\Christoph\AppData\Local\Temp\WER-55661-0.sysdata.xml
C:\Users\Christoph\AppData\Local\Temp\WER451A.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=other&file=4444Minidump.rar