PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Eingeschränkte konnektivität" kann des Problem nicht lösen


MSABK
2007-03-05, 20:49:27
Hi

Ich hatte vor 2 monaten bei einem Freund DSL installiert. Telekom Call& Surf Comfort, mit einem normalen kabelmodem.

Bis heute lief auch alles wunderbar, heute kommt auf einmal die Fehlermeldung "eingeschränkte konnektivität".

Ich hatte des Problem selber bei mir mal gehabt, bei mir hatte ich des Problem in 5 min. gelöst. Aber seinen PC krieg ich immer noch nicht Online. Ich habe DHCP ein/aus geschaltet, manuell IP adressen eingegeben, aber es hat nichts geholfen. Ich habe schon bei Google und hier im Forum nach dem Problem gesucht, hat aber alles nichts geholfen.

Installiert ist Windows Media Center Edition.

Ich bin ratlos, was muß ich den einstellen?

Crop Circle
2007-03-05, 20:56:39
Wenn es ein Kabelmodem ist, braucht man da nichts mit IP-Adressen einstellen. Man kann das TCP/IP-Protokoll sogar deaktivieren.

Edit: Da braucht man ja das PPPoE-Protokoll.

MSABK
2007-03-05, 21:26:20
Ohne TCP Protokoll geht ja garnichts.

Crop Circle
2007-03-05, 22:18:02
Ohne TCP Protokoll geht ja garnichts.

Doch.

MSABK
2007-03-05, 22:41:33
Doch.

Ich habe wie gesagt alles ausprobiert, des Problem besteht immer noch.

Spacer78
2007-03-05, 23:57:03
Bei mir habe ich das Problem behoben, indem ich die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte auf 10MBit Half Duplex gestellt habe. Das kannst du im Gerätemanager unter Netzwerkkarte-Übertragungsgeschwindigkeit einstellen.

MSABK
2007-03-06, 11:58:13
Ich werde mal heute den PC formatieren, des dürfte des Problem lösen.