PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec 1200 DVB-S fehlermeldung beim Start


commander_c
2007-03-05, 23:05:31
Hallo,
seitdem ich meinen neuen PC (siehe sig) habe, funktioniert meine TV-Karte nicht mehr. Habe den neusten Treiber, wie aber auch älter ausprobiert. Die Treiberinstallation funzt noch einwandfrei, doch wenn ich dann das programm zum fernsehschauen öffnen will kommt immer eine fehlermeldung. Den inhalt konnte ich bis jetzt auch nicht aufschreiben, da immer in der mitte ein Teil der Meldung fehlt.
Wäre über hilfe dankbar.

barracuda
2007-03-05, 23:43:31
Gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager? Stecke die Karte ggfs. mal in einen anderen Slot.

commander_c
2007-03-05, 23:44:08
anderen slot habe ich bereits probiert, selbe fehlermeldung.

commander_c
2007-03-06, 00:06:15
So hier ein teil der Fehlermeldung

AppName: cinergydvr.exe AppVer: 4.98.0.114 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0001142e

blackbox
2007-03-06, 01:33:33
Die Software ist immer noch ziemlich verbuggt.
Ich habe die Karte in der DVB-T Variante, aber die Software ist die gleiche.
Bei mir stürzt das Ding unregelmäßig ab oder es hakt nach einiger Zeit......

Was du noch versuchen kannst, ist die aktuellste Version zu downloaden.

Alternativ kannst du andere Software testen.

DVBViewer scheint stabil zu laufen, ProgDVB lief bei mir auch nicht.

Insgesamt scheint mir die DVB-Geschichte noch sehr, sehr unausgereift.
Allein die Umschaltzeiten sind ein Unding.

paul.muad.dib
2007-03-06, 09:07:27
Ich tippe mal ins Blaue, dass es am ASUS Board mit Nvidia Chipsatz liegt. Hatte nur Probleme mit meiner TV-Karte bis ich Board und Chipsatz gewechselt habe. Versuch das ganze mal auf einem Intel Chipsatz zu testen.

commander_c
2007-03-12, 11:47:35
So der nette mensch vom terratec service hatte leider schlechte neuigkeiten für mich, der fehler liegt dem fehlerbericht zu urteilen nach tief im Systemkern drinne. Werde mich also wohl oder übel nach ner neuen tvkarte umsehen müssen.

blackbox
2007-03-12, 12:00:03
So der nette mensch vom terratec service hatte leider schlechte neuigkeiten für mich, der fehler liegt dem fehlerbericht zu urteilen nach tief im Systemkern drinne. Werde mich also wohl oder übel nach ner neuen tvkarte umsehen müssen.

Hast du eine andere Software ausprobiert? Das solltest du erst mal machen. :rolleyes:

Und dass der nette Herr die Schuld auf andere schiebt, ist doch klar. Bei mir läuft die Software auch nicht stabil, aber DVBviewer läuft astrein.

commander_c
2007-03-12, 12:05:14
dvbviewer hatte ich runtergelafen, als ich es installieren wollte gab es aber einen fehler, weil kein treiber installiert sei. auch habe ich die technisat version geladen, obwohl auf der karte ein philips chip verbaut ost. kann es daran liegen?

blackbox
2007-03-12, 12:08:05
dvbviewer hatte ich runtergelafen, als ich es installieren wollte gab es aber einen fehler, weil kein treiber installiert sei. auch habe ich die technisat version geladen, obwohl auf der karte ein philips chip verbaut ost. kann es daran liegen?

Die freie Version ist nur für technisat geeignet. Die normale kostet Geld.
Es gibt aber auch kostenlose Alternativen. (progdvb und viele andere)

Du kannst auf der HP von Terratec die Treiber und die Cinergy Software separat downloaden. Installiere den Treiber am besten mal neu.

commander_c
2007-03-12, 12:16:20
den treiber habe ich jetzt schon 3 mal neu installiert, werde aber mal eine alternative software probieren danke für den tipp

Blackland
2007-03-12, 14:35:50
Ich habe ähnliche Probleme mit der Hauppauge Nova-S. Hier liegts allerdings an der Unverträglichkeit des Multischalters mit der Karte....

commander_c
2007-03-12, 20:08:48
Hallo, habe jetzt mal Sceneo tvcentral probiert und ich bekomme wieder die fewhlermeldung sobald das programm nach dem Mpeg 2 decoder sucht.

commander_c
2007-03-13, 00:36:13
so ich habe jetzt das problem gefunden, es liegt am mpeg2 decoder, hab jetzt nen freien runtergeladen und alles funzt.