PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr hochwertige Pixel-Art gesucht


DR.ZEISSLER
2007-03-05, 23:28:22
Mahlzeit,

bin immer auf der Suche nach freien und extrem hochqualitativen Pixel-Art Bildern.
Ich habe einen Künstler ausfindig gemacht, der meiner Meinung nach wirklich sehr hochwertige Bilder erstellt.

Kennt Ihr auch Bilder/Künstler die eine vergleichbare Detail-/Farbpracht haben ?

Bitte keine Fotos nur Pixel-Art.

Hier mal mein derzeitiger Favorit: LAZUR

Beispiele:
http://static.4players.de/premium/4sceners/Gallery/Lazur25.jpg

http://static.4players.de/premium/4sceners/Gallery/Lazur08.jpg

http://static.4players.de/premium/4sceners/Gallery/Lazur15.jpg

http://static.4players.de/premium/4sceners/Gallery/Lazur23.jpg

http://static.4players.de/premium/4sceners/Gallery/Lazur14.jpg

Beste Grüsse
Euer Doc

DR.ZEISSLER
2007-03-07, 09:15:48
60 mal gelesen, keiner eine Meinung ?

san.salvador
2007-03-07, 09:20:58
Du hast nicht nach Meinungen, sondern nach Bildern gefragt. Die bilder finde ich nett anzusehen, aber ich kann dir nicht weiterhelfen.

Zaffi
2007-03-07, 09:20:59
die Themen sind mir zu trivial, ein gutes Pic muss ein bischen Tiefgang haben, hier sehe ich keinen

Aber das soll dir die freude an diesen Bildern nicht vermiesen, jeder hat seinen Geschmack...genial sind sie auf jeden fall

DR.ZEISSLER
2007-03-07, 11:59:01
Danke, finde ich auch, kann jemand was vergleichbar hochwertiges verlinken ?

Komischerweise sind die Pics alle vor 2000 erstellt, ich kann nicht Glauben, dass seither keine dieser Art erstellt wurden.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Freaks, denen sowas auch gefällt.

Schade das Lazur keine Pics mehr veröffentlicht (hab zumindest keine mehr gefunden). Lazur wäre mein Favorit für ein 2D Adventurehintergrunddesign.

Also wer da was in Petto hat, immer her damit (kann ruhig auch Fantasy-Art sein, wichtig ist nur Pixel-Art und keine verwaschenen und unscharfen Scans oder Fotos).

Danke und Gruß
Doc

AlfredENeumann
2007-03-07, 12:46:18
www.scene.org -> Archive

Dort wirst du fündig

Aquaschaf
2007-03-07, 13:55:45
In der Galerie von 3dtotal.com und in den Foren findet man einiges. Google und Suchfunktionen von Foren zu diesem Thema benutzen. Es gibt viele Seiten und Künstler.

Asmodeus
2007-03-07, 13:55:48
Mir gefallen viele Arbeiten von Greg Martin sehr gut LINK (http://www.artofgregmartin.com/). Mein Avatarbild ist auch von ihm.

Gruss, Carsten.

N!mrod
2007-03-07, 16:41:45
Der macht doch kein Pixel-Art, oder?
Der filtert seine Pics doch mit Photoshop zusammen. ;)

DR.ZEISSLER
2007-03-09, 21:36:58
recht schöne sachen dabei, vor allem die extrem highres details render images, aber pixel-art in der quali von lazur hab ich noch nicht gefunden.

doc

Thanatos
2007-03-10, 02:09:43
Was ist eigentlich jetzt "Pixel-Art"? :|


Und zu den Motiven als solche muss ich sagen, dass ich die Bilder echt bäh, finde. So ne dicke Portion Fantasy-Kitsch wie Luis Royo, nur, dass er nicht so bunt malt.


;(

AlSvartr
2007-03-10, 12:27:00
Also mich machen die Bilder nostalgisch..da muss ich immer an die guten, alten Amiga-Zeiten denken ;(

Klingone mit Klampfe
2007-03-10, 12:51:07
Was ist eigentlich jetzt "Pixel-Art"? :|


Und zu den Motiven als solche muss ich sagen, dass ich die Bilder echt bäh, finde. So ne dicke Portion Fantasy-Kitsch wie Luis Royo, nur, dass er nicht so bunt malt.


;(

Es gibt verschiedene Definitionen. Manche sagen, jeder einzelne Pixel muss manuell gesetzt werden, andere erlauben den Farbeimer.

Weitere Infos in der englischen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Pixel_art

DR.ZEISSLER
2007-03-10, 13:15:30
Also mich machen die Bilder nostalgisch..da muss ich immer an die guten, alten Amiga-Zeiten denken ;(

Ja genau darum geht es mir auch, schaut auch mal die Qualität genauer an (Zoom) mit wieviel Aufwand die Bearbeitet wurden, da ist nicht nur einfach "antialyzed" worden.

Wie gerne denke ich an Deluxepaint :biggrin:

Ein Foto oder Scan, selbst wenn es mit Photoshop bearbeitet wurde bietet nicht diese Detailgenauigkeit, vor Allem aber finde ich die Farbauswahl brilliant. Über die Bilder selbst kann man sicher streiten und es ist auf jeden Fall Geschmackssache, ob einem sowas gefällt.

Übrigens die ersten beiden Lazurbilder haben nutzen nur eine Farbpalette von 256 Farben !!!

Es hat mich immer schon beeindruckt das die Artists mit sehr wenigen Farben unglaublich tolle Bilder hingezaubert haben, denen man nicht anmerkt, dass sie nur Standard VGA sind und nicht High-oder Truecolor.

Doc

DR.ZEISSLER
2007-03-10, 13:27:10
Wäre SEHR NETT, wenn Ihr Eure Lieblinge mal verlinken könntet.

(ich dachte an sowas wie den Screenshotthread, nur halt die besten Pics aus der Demoscene (Pixel Art etc.).

thx und Gruß
Euer Doc

darph
2007-03-10, 14:53:35
http://www.deviantart.com/deviation/12208715/
http://www.deviantart.com/deviation/9534561/
http://www.deviantart.com/deviation/4668759/

DR.ZEISSLER
2007-03-10, 14:59:18
http://www.deviantart.com/deviation/4668759/

Dat is ja Hammer!

Ich will wieder die ISO-Adventures :frown: :frown: :frown:

Thx

(del)
2007-03-11, 01:32:22
http://lab.parkstudio.ru/files/2006/08/batch_pixelwar/trains_07.gif

Nicht spektakulär aber für nen Eisenbahnfan wie mich, sehr schön anzugucken...

DR.ZEISSLER
2007-03-11, 13:49:58
http://www.ice.org/unzipped/2004/08/zombies.jpg

(del)
2007-03-11, 18:11:39
http://doctordoom.phpnet.org/portfolio/pixel/medievalcastle.jpg

embryon
2007-03-14, 01:00:33
Da kann ich dir diesen Link empfehlen

http://www.4players.de/4sceners.php/gallery/-/Pixel/date/-/1.html

am besten nach Titel und nicht nach datum sortieren

AlSvartr
2007-03-14, 12:04:24
Wow..danke für den Link, da fang ich ja glatt an zu heulen vor Freude :D

DR.ZEISSLER
2007-03-14, 19:08:59
Da kann ich dir diesen Link empfehlen
http://www.4players.de/4sceners.php/gallery/-/Pixel/date/-/1.html
am besten nach Titel und nicht nach datum sortieren

FETTE SACHEN DABEI

THX & MEHR DAVON

Doc

Kaktusblüte
2011-06-13, 15:03:55
Hallo, ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Pixel-Art, dass h. ich male mit der Pc-Maus grafische Bilder im Paint- Programm.
Ob meine Werke hochwertig sind, wage ich nicht zu beurteilen. Meinen Bekannten gefallen meine Bilder, genauer gesagt meine Pixelbildchen.
Ihre Meinung würde mich interessieren. Ivette Steiner

Kaktusblüte
2011-06-13, 16:53:10
Guten Tag,
das erste Bild von Lazur ist sehr schön, aber es ist nicht Pixel-Art, sondern Vector-Art. Gruß, I. Steiner

frix
2011-06-16, 17:01:44
wie kommst du da drauf?