PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Haftpflicht, welcher Anbieter?


Daredevil
2007-03-05, 23:32:18
Ja Hallo

Als ich heute mal die zahlen von meiner Ma bei der ich mitversichert bin gesehen hab hats mich geschaudert, 29€ Pro Monat für die Haftpflicht bei stinknormalen Leistungen, nun hat mir mal ein Lehrer gesagt das 5-7€ ein guter Preis sind pro Monat, heißt also das die jetzige ordentlich zu teuer ist ( richtig? ) bzw. nicht mehr Zeitgemäß von der Preis/Leistung her.
Ich hab mir schon auf Tarifcheck ein Vergleich machen lassen und hab mir das so ein wenig angeschaut aber durchblicken tu ich da noch nicht wirklich.

Wo seid ihr Haftpflichtversichert?
Was zahlt ihr pro Monat?
Kennt ihr evtl. gute Vergleichsseiten oder einen Anbieter den ihr empfehlen könnt?

Wär Nett wenn die die das schon mehrere Jahre mitgemacht haben oder auch schonmal auf der Suche waren was dazu schreiben könnten, achja wir sind inmoment bei der Provinzial.

tatarus
2007-03-05, 23:44:57
Ammerländer Versicherung

http://www.ammerlaender-versicherung.de/haftpflichtversicherung.htm#

und NV Versicherung

http://www.vergleichen-und-sparen.de/privathaftpflicht-nv-versicherung.html

sind relativ günstig bei guten Leistungen. Man sollte immer darauf achten, was alles versichert ist und wie lange die Versicherungsdauer ist. Ich würde auf jeden Fall zu Jahresverträgen tendieren und mich nicht 5 Jahre binden lassen. 29€ pro Monat ist wohl eher Wucher.

aCiD
2007-03-05, 23:45:51
Ich bin bei der Gothaer, die kostet ~35€/Jahr.

Greetz
aCiD

Arokh
2007-03-06, 00:30:09
du hättest dabei schreiben sollen, daß du Privathaftpflicht meinst. Ich war in Gedanken die ganze Zeit bei Kfz-Haftpflicht und wunderte mich über die niedrigen Beiträge :D

skybeat #01
2007-03-06, 00:32:04
du hättest dabei schreiben sollen, daß du Privathaftpflicht meinst. Ich war in Gedanken die ganze Zeit bei Kfz-Haftpflicht und wunderte mich über die niedrigen Beiträge :D

Ja ich hab mich auch grade total gewundert ;D ich muss 90 € im monat bezahlen und ihr meint 29 € wären schon wucher. :ucatch:

Daredevil
2007-03-09, 11:59:48
Oh mei Mudda meinte nich pro Monat sondern alle 3 Monate, dann passts ja , allerdings nur 2 Mio abdeckung, ein bisschen mager.
Ist leider ein 5 Jahres Vertrag, da kommt man nicht irgendwie vorher raus wa ?