PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit UT2003 hinter der Firewall


bambo
2002-10-06, 18:44:16
Hi,

ich würde gerne UT2003 übers Internet spielen, sitze aber hinter einer Firewall (ein Rechner mit OpenBSD oder FreeBSD?), deren Admin wohl zu viel gesperrt hat.

Im Server-Browser von UT2003 sehe ich zwar eine Liste von Servern im Netz, aber in der Ping-Spalte steht überall nur "N/A". Wenn ich versuche, einem Match beizutreten, geht's nicht weiter. ;(

Was muss der Admin der Firewall genau frei geben, damit ich übers Internet UT2003 spielen kann?

???

Unregistered
2002-10-07, 11:32:33
wenn er das für dich wirklich freischaltet, dann kann er doch auch gleich im log schauen welcher port da geblockt wird !

YODA
2002-10-07, 11:36:28
Um die Pings der Server zu sehen muss man zusätzlich zum TCP auch das UDP-Protokoll für UT2K3 freigeben !

bambo
2002-10-07, 21:00:39
Originally posted by YODA
Um die Pings der Server zu sehen muss man zusätzlich zum TCP auch das UDP-Protokoll für UT2K3 freigeben !

Und wie macht man das genau unter WinXP? Ich hatte da folgende Einstellung standardmäßig, aber das scheint nicht zu reichen:

YODA
2002-10-08, 00:46:55
Du hast doch geschrieben das du hinter einer Firewall sitzt die an einem externen Rechner betrieben wird.Darum muss sich dann der Admin wohl drum kümmern ,das die UDP Ports frei geschaltet werden.

bambo
2002-10-08, 18:12:26
Originally posted by YODA
Du hast doch geschrieben das du hinter einer Firewall sitzt die an einem externen Rechner betrieben wird.Darum muss sich dann der Admin wohl drum kümmern ,das die UDP Ports frei geschaltet werden.

Danke, da werde ich den Admin mal anhauen.