PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dippschalter auf 1950Pro AGP


Geroth
2007-03-06, 12:09:54
Grüsse,

ich hab auf der Rückseite meiner Sapphire 1950pro AGP, neben dem HDCP Aufkleber, über dem Brückenchip einen 2fach Dippschalter.

Zu was ist das Teil eigentlich? Hab darüber nirgends was gefunden (Dokus) und Sapphire antwortet nicht auf meine E-Mail. Da hier genügend Technikgurus unterwegs sind, frach ich mal hier.

Geroth

hab auch ein Bild gemacht von

MDG
2007-03-06, 12:17:30
Evtl. ein Schalter um zwischen Pal und NTSC umzuschalten?

Geroth
2007-03-06, 14:15:05
Gut, scheint also für mich net relevant, läuft eh per DVI am LCD.
Bei meinem Geschick neue Hardware zum abrauchen zu Überreden, hab ich noch net versucht dort dran rumzuschalten, zumal der Schalter ja sehr gut zum fehlschalten (beim Karte stecken) liegt :biggrin: .

Geroth

Gast
2007-03-06, 18:26:36
ich hab auf der Rückseite meiner Sapphire 1950pro AGP, neben dem HDCP Aufkleber, über dem Brückenchip einen 2fach Dippschalter...

Seh ich da richtig, dass bei dir beide Schalter Richtung Mainboard geschaltet sind? Bei meiner Sapphire ist der 1er auf (ON) :|

Einer ist wie schon gesagt wahrscheinlich für PAL/NTSC nur der Andere?

Geroth
2007-03-06, 19:30:26
Seh ich da richtig, dass bei dir beide Schalter Richtung Mainboard geschaltet sind? Bei meiner Sapphire ist der 1er auf (ON) :|

Einer ist wie schon gesagt wahrscheinlich für PAL/NTSC nur der Andere?

:eek: hab gleich mal den Rechner aufgemacht und geguggt, der linke (KE) steht unten und der rechte steht oben (auf on). :D

aber ich lass das lieber mal, mit den Dipps stehe ich auf Kriegsfuss... hab mal ein IBM Serverboard dadurch demoliert.... die Dippsanschläge rausgeknackt :rolleyes:

Geroth

Gast
2007-03-06, 19:57:50
:eek:
:biggrin: Wollt dich nicht erschrecken, aber am Bild sah es anders aus. :)

Gast
2007-03-06, 20:15:34
http://img171.imageshack.us/img171/6168/img0126xi4.jpg

Da sieht man es besser... So nun muss ich selber nur noch meine 1950er zum laufen bekommen...

Geroth
2007-03-06, 22:54:19
@Gast jo genauso siehts aus bei mir :)

Geroth

Gast
2007-03-07, 00:09:42
Jetzt muesste man nur noch wissen was das fuer Schalter sind.

Naja meine His 1950er geht morgen zurueck...

Gast
2007-03-07, 09:17:50
Hab mal umgestellt und ausser nichts ist nichts passiert. :)