PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD wurde mit vertauschten 5V und 12V betrieben, seither läuft sie nicht mehr.


Unregistered
2002-10-06, 18:49:37
Das Gelbe und Rote Kabel bei der HD speisung wurden vertauscht.
Fragt nicht wie das passiert, ist ein unwichtiges Detail.

Jedesmal wenn ich die HD RICHTIG einstecke, hört man so ein geräusch als würde die "Nadel" (oder wie man dem sagt) ständig hin und her gehen, so als könnte er sich nicht mehr richtig kalibrieren. hab es bei verschiedenen PC`s versucht, aber die HD funzt nicht mehr.

Weiss jemand wie ich meine Daten noch retten kann auf der HD?
BITTE...

MfG
CA

ow
2002-10-06, 21:13:52
Keine Chance, da ist die Elektronik hinüber.

Lässt sich nur durch kompletten Wechsel der Elektronik beheben.

Mechanik und Platten selbst könnten unbeschädigt geblieben sein.

Was du da hörst könnte der Platten-Motor sein, der hat´s wohl auch nicht überlebt.

Rushman
2002-10-06, 21:56:39
Ist mir auch mal passiert :(
Keine Chance, mit normalen Mitteln, die ist hin..

geforce
2002-10-06, 22:26:25
Wenn dir die Daten wirklich wirklich wirklich wichtig sind kannst du sie zu einem Datenrettungsunternehmen schicken - kostet ca. 400€! ;)

Maximus
2002-10-07, 01:07:43
Originally posted by geforce
Wenn dir die Daten wirklich wirklich wirklich wichtig sind kannst du sie zu einem Datenrettungsunternehmen schicken - kostet ca. 400€! ;)

YEAH:D

harkpabst_meliantrop
2002-10-07, 01:33:04
Originally posted by Rushman
Ist mir auch mal passiert :(

Schon zwei. Langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen ...

:D

Dr.Doom
2002-10-07, 09:54:56
Hmm, ich habe an die Stromstecker kleine Zettel drangeklebt, wenn sie 5V oder 7V liefern. Sicher ist sicher ... :D