PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch 8800GTX kaufen?


The_Invisible
2007-03-06, 12:47:31
ich überlege mir ernsthaft, solch eine karte zu kaufen, es hält mich nur mein "gutes" gewissen zurück.

einerseits spricht dafür:
- es wird langsam knapp für 1680x1050 (hauptargument)
- sehr gute Bildqualität
- neue AA Modi

einerseits spricht dagegen:
- verbrät viel strom
- kommt "gleich" konkurrenz = neue modelle + günstigerer preis
- funktionieren jetzt hybrid modi?
- spielekompatibilität mehr schlecht als recht?

also, was würdet ihr sagen?

mfg

Gast
2007-03-06, 12:49:45
Ich würde sagen es kommt auch darauf an ob du in den Sommermonaten vielen spielen willst.

Wenn nicht, wäre jetzt eine 8800GTX doch eine gute Wahl. ;)

PiCiEi
2007-03-06, 12:59:12
Also ich habe ne GTX, und zu der Spielekompatibilität kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen. Alles Games die ich bis jetzt gezoggt habe, liefen einwandfrei und ohne jegliche Bild/Texturfehler.
Ich würd mir die 8800GTX immer wieder holen! Ist echt der pure Wahnsinn das Ding. :)

MartinRiggs
2007-03-06, 13:05:43
ich überlege mir ernsthaft, solch eine karte zu kaufen, es hält mich nur mein "gutes" gewissen zurück.

einerseits spricht dafür:
- es wird langsam knapp für 1680x1050 (hauptargument)
- sehr gute Bildqualität
- neue AA Modi

einerseits spricht dagegen:
- verbrät viel strom
- kommt "gleich" konkurrenz = neue modelle + günstigerer preis
- funktionieren jetzt hybrid modi?
- spielekompatibilität mehr schlecht als recht?

also, was würdet ihr sagen?

mfg

Hehe, so ging es mir auch, aber ich warte erstmal.
Da ich demnächst mehr Mopped fahre als zocke muss die x1900xt noch reichen und wer weiss wie die Preise aussehen wenn Konkurrenz kommt.
Selbst wenn der R600 enttäuscht(auf hohem Niveau???) dürfte es für die Preise vorteilhaft sein.
Außerdem wenn eine 8800 Ultra kommt könnte die GTX ja zur High-End-Preis/Leistungskarte avancieren vielleicht für 400€ oder knapp drunter???

Reizen tut mich die 8800GTX auch, grad für Oblivion in 1680x1050, da muss die Karte wohl extrem rocken.
Geht zwar mit meiner X1900Xt noch aber die ist eindeutig am Limit.