PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte DS4, brauchbare Temps mit welchem Programm?


Kosh
2007-03-06, 16:25:41
Welches Programm ist denn das beste dafür?

Habe Everest ausprobiert, aber das zeigt mir 1 Grad an und auch sonst ist das eine Katastrophe. CPU Core Spannung 2.34 Volt^^.

Motherboard Monitor ist leider nicht mehr aktuell und habe keine Ahnung,welches Mobo ich auswählen soll ind er Liste. Die aktuellen sind ja nicht dabei.

Das Orginal Easytune von Gigabyte ist auch nicht brauchbar.
Als ich mal auf 2700Mhz übertaktet hatte,zeigte die Temp 245 Grad an (nicht Fahrenheit^^).

Wie brauchbar ist denn die Anzeige der Temp im Bios??
Irgendwie bezweifle ich 16-18 Grad mit Wakü bei 1.8 GH (19 grad Raumtemp) und 21 bei 2700 Mhz ohne Spannungserhöhung.

Wobei der Schlauch der Wakü doch recht kühl ist.
System zeigt 41 Grad an, was hinkommen könnte, wenn man die Heatpipe berührt.

Und bevor ich neuen Thread aufmache, man übertaktet doch auch beim C2D weiterhin direkt im Bios und nicht mit einem speziellen Programm (zB das Easytune von Gigabyte) im Windowsmodus,oder?

R300
2007-03-06, 16:36:39
Also bei meinem DS4 werden die Temps von Everest und Co ziemlich korrekt angezeigt. vllt 5°C Unterschied zwischen einigen Programmen.

Versuchs mit dem TAT Tool.

BlackArchon
2007-03-06, 16:52:52
Liegt höchstwahrscheinlich an einer steinzeitlichen Everest-Version.

Kosh
2007-03-06, 17:01:43
Ist Home Edition 2.2
Wobei ich gerade Ultimate Version 3.5 runtergalden habe. Aber die geht nicht ohne Lizenschlüssel.

Teste gerade TAT.

Gast
2007-03-06, 19:39:59
TAT zeigt bei mir miist an....45° Idle....67° Last.
Everest und CoreTemp zeigen beide 31° Idle und 42° Last an.
Halte das für wesentlich realistischer!

Kosh
2007-03-07, 18:51:51
Core Temp zeigt mir Idle 2160 Mhz 18 und 16 Grad an. Das kann doch nicht richtig sein.

Modulor
2007-03-07, 21:49:19
Die Angaben von TAT sind schon richtig,so sehr dir das auch nicht gefallen wird.Derzeit liest wohl kein anderes Programm die Temperaturdioden so exakt aus.